Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 17:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Du meinst im bezug auf Tierquälerei?
Es gibt Zoogegner und Befürworter.

Für die einen ist es nicht artgerecht bis hin zur Tierquälerei. (Es gibt ja sogar Leute die halten Reiten für eine Vergewaltigung am Pferd)
Manche konzentrieren sich dabei allerdings nur auf bestimmte Tiere wie Delphine u. andere Säuger.

Hab noch nie jemanden gesehen der gegen die Haltung von Spinnen in Zoos demonstriert :D

Für die anderen ist es sogar Artenschutz, da viele der Tiere die in Zoos gehalten werden bedroht sind.
Was natürlich nicht an den Zoos liegt da diese ja selber züchten auch in Zusammenarbeit mit anderen Zoos.

Natürlich weisen Zoos in China andere Standards auf als bspw. ein deutscher...
Also es gibt sicher Zoos die Wildtiere fangen was meiner Meinung nach nicht Zweck eines Zoos sein sollte.

Anzeige
melden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 18:16
@Findibus
Also

Zoo - Pro und Contra.

Oder

Zoo - Schönes Ausflugsziel oder Tierquälerei?


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 18:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:- Schönes Ausflugsziel oder Tierquälerei?
Klingt gut :Y:
(Vielleicht mit dem Fokus auf deutsche Zoos :ask: )


melden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 18:22
@Findibus
Ok.


melden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 18:31
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Zoo - Schönes Ausflugsziel oder Tierquälerei?
Zoos... Arterhaltung... Oder entertainment auf Kosten des tierwohls


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 19:14
Dann könnte man auch Zirkustiere mit einbeziehen. Wildtierverbote gibt es ja in vielen Städten schon für den Zirkus.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 20:05
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann könnte man auch Zirkustiere mit einbeziehen. Wildtierverbote gibt es ja in vielen Städten schon für den Zirkus.
Zoo und Zirkus diffenziere ich doch stark


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 20:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:diffenziere ich doch stark
Ich auch.


melden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 21:02
Deswegen. Wären es 2 Themen


melden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zoos... Arterhaltung... Oder entertainment auf Kosten des tierwohls
Würde das eher als Thema nehmen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zoo und Zirkus diffenziere ich doch stark
Können ja 2 Themen daraus machen


melden

CoA 2020: Themensuche

28.08.2020 um 22:20
Warum nicht 👍


melden

CoA 2020: Themensuche

31.08.2020 um 00:54
Barbie: falsches Rollenbild für kleine Mädchen?


melden

CoA 2020: Themensuche

02.09.2020 um 19:45
New Age
Harmloser Ausläufer der Hippie-Kultur oder potentieller Nährboden für gefährliche Sekten?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

05.09.2020 um 20:41
Das 24. Jahrhundert
Dystopie wie in Matrix oder Utopie a la Star Trek?

Um mal von den schweren und durchgekauten Themen wegzukommen.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

05.09.2020 um 21:09
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das 24. Jahrhundert
Dystopie wie in Matrix oder Utopie a la Star Trek?
Cool.


melden

CoA 2020: Themensuche

06.09.2020 um 16:14
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das 24. Jahrhundert
Dystopie wie in Matrix oder Utopie a la Star Trek?
Ist wieder so ein Thema... Was nicht so clashig ist..

Mal sehen


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

06.09.2020 um 20:51
Comedians: Ist Schubladendenken wirklich lustig?

Edit: Kriegen wir vor dem Anmeldeschluss die möglichen Themen alle mal aufgelistet zu sehen? Ich bin am überlegen teilzunehmen, aber ich trau mich nicht wirklich ... :D


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

06.09.2020 um 21:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Comedians: Ist Schubladendenken wirklich lustig?
Mmh, etwas modifizieren.... Ich schau mal


Ja ist in Arbeit... Mit der Liste.

Die wird dann zugänglich gemacht


Über eine Teilnahme würden wir uns freuen.

Hab keine Angst... Es wird nicht extravagant.

Die Themen werden auch 24 Stunden vorher ausgelost, so daß man nicht ins kalte Wasser geworfen wird.

Also nur mut👍


melden

CoA 2020: Themensuche

06.09.2020 um 21:04
Was habt ihr gegen ein selten diskutiertes Thema mit viel Potential für beide Parteien? :ask:


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

06.09.2020 um 22:21
Zitat von KFBKFB schrieb:Was habt ihr gegen ein selten diskutiertes Thema mit viel Potential für beide Parteien? :ask:
Welches meinst du?

Das mit den comedians...

Muss man anpassen... Weil comedians nicht alle in Schubladen denken.. Etc


Anzeige

1x zitiertmelden