Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 12:54
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das finde ich ist irgendwie sehr schwammig ausgedrückt. Bezieht sich das nur auf die Corona Zeit?
Nein, so wie im Titel generell... Natürlich kann die Erfahrung aus der Coronazeit eingebaut werden
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ist damit ein soziales Jahr gemeint? So anstelle BW, wie Zivildienst?
Ein flichtjahr wie vor Monaten vorgeschlagen

Das umfasst im Grunde alles

https://www.welt.de/politik/deutschland/article203899094/CDU-plant-Pflichtjahr-Die-Sehnsucht-Deutschland-zu-dienen.html
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hier sehe ich keinen Gegensatz. Modekrankheit vs. moderne Gesellschaft. Ich erinnere an den Zappelphillip
Naja mode Krankheit, heißt das viele eine Krankheit haben bzw so benennen es aber was anderes ist.

So wie burnout I'm Verhältnis zur Depression

Wikipedia: Modekrankheit

Anzeige
2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 12:56
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mein erster Gedanke war halt jetzt bei Malediven vs Balkonien:
MUSS es immer die Ferne sein? Gibt es nicht auch "vor der Haustüre" schöne Plätze zum Urlaub machen.
Richtig erkannt, es geht ja zum Beispiel auch um den ökologischen Faktor etc


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 12:58
@Luminita Ah okay, wusste gar nicht, dass da einen Thread zu gibt. Aber besser einmal zu viel gefragt, als dumm gestorben. :D

@Niederbayern88 Ja, das verstehe ich schon. Die Frage ist halt Umweltschutz oder ein bisschen mehr Bescheidenheit oder wie im Moment, die Gesundheit und Corona. Das wurde mir nicht klar und deshalb hab ich gefragt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja mode Krankheit, heißt das viele eine Krankheit haben bzw so benennen es aber was anderes ist. So wie burnout I'm Verhältnis zur depression
Aber ADHS gibt es ja schon lange.

Wie gesagt, ihr müsst da nichts ändern, es waren nur Fragen.


Edit: Das war mir halt bei dem Thema nicht so ganz klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Richtig erkannt, es geht ja zum Beispiel auch um den ökologischen Faktor etc



2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 13:06
@Niederbayern88 Ich bin übrigens überzeugter Balkonier. :D Flug egal wohin, kann ich mir eh nicht leisten und selbst wenn ich könnte, würde ich nicht wollen.

My home is my castle, aber Schuhe darf man anbehalten. ;)


melden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 14:06
@Carietta

Is bei mir genau das gleiche. Ich war letztes Jahr überhaupt erstmals im bewusst denkenden Zustand außerhalb von Deutschlands Grenzen, und selbst da habe ich es nur 150 Kilometer über die nördliche Grenze nach Dänemark geschafft.


Der Rainald hat da eigentlich alles zu gesagt:

Youtube: Rainald Grebe - Urlaub in Deutschland
Rainald Grebe - Urlaub in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 14:18
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ist halt Umweltschutz oder ein bisschen mehr Bescheidenheit oder wie im Moment, die Gesundheit und Corona. Das wurde mir nicht klar und deshalb hab ich gefragt.
Kannst du alles miteinbringen.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 15:37
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@Luminita Ah okay, wusste gar nicht, dass da einen Thread zu gibt. Aber besser einmal zu viel gefragt, als dumm gestorben. :D
Den hab ich mal erstellt, daher weiß ich das zufällig :D Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden


melden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 16:33
@EinElch :D Jetzt musste ich schmunzeln.

@Luminita Danke für den Link. Ich muss gestehen, die Rubrik Politik meide ich wie die Pest. Ich lese da zwar ab und an mal mit, sehr selten, aber im Gesamten gesehen regt sie mich zu sehr auf. Zum Glück halten da meine Finger still, weil sonst .... wäre ich glaub gar nicht mehr da.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kannst du alles miteinbringen.
Ich clashe doch gar ned. ;) Es ging ja nur um die Themen Überschrift.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja mode Krankheit, heißt das viele eine Krankheit haben bzw so benennen es aber was anderes ist. So wie burnout I'm Verhältnis zur Depression
Ich wurde 2014 diagnostiziert: Burnout + schwere Depression und wurde stracks auf ReHa geschickt. Das eine schließt das andere nicht aus. Nun geht es ja aber hier um ADHS und die Frage:
ADHS - Modekrankheit oder Nebenwirkung der modernen Gesellschaft?
Und ich finde halt, das beißt sich. Man könnte auch fragen: Asperger Autismus - Modekrankheit oder Nebenwirkung der modernen Gesellschaft? Da beißt sich die Fragestellung genauso. Aber das kann man auch gerne anders sehen, kein Problem. Will hier keine Unruhe stiften, sondern nur zum Nachdenken anregen.

Btw. wo ist eigentlich @Dini1909 abgeblieben?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 16:56
Okay, Vorschlag, ich will ja nicht nur meckern: "ADHS - Modekrankheit, der modernen Gesellschaft geschuldet oder schon eine sehr lange währende ernstzunehmende Beeinträchtigung?"

So in etwa würde ich mir die Themenüberschrift vorstellen. Ich hab mehr als die Hälfte meines Lebens im pädagogischen Bereich gearbeitet und auch etliche Fortbildungen genossen. Mal hieß es "Teilleistungsstörungen", mal "Hyperaktivitätssyndrom" und irgendwann dann ADHS/ADS. Ich finde schon, dass man im Thementitel differenzieren sollte zwischen Mode und modern. Ich krieg das sonst nicht auf die Reihe.

Aber nun genug geklugscheißert, ich hab jetzt WE.

Ich wünsch euch auch allen ein schönes Wochenende! Von :lv:


melden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 17:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich wurde 2014 diagnostiziert: Burnout + schwere Depression und wurde stracks auf ReHa geschickt. Das eine schließt das andere nicht aus. Nun geht es ja aber hier um ADHS und die Frage:
Nein, aber nicht alles was Burnout beschimpft würde war auch ei einer...

Ist auch egal überlasse die Sorgen den clashern

Wer das Thema bekommt. Wird sich schon was einfallen lassen

Die Debatte kam ja in den Medien


"Btw. wo ist eigentlich @Dini1909 abgeblieben"


Wenn du es rausbekommen hast lass es uns wissen


melden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 19:27
Kann man denn noch Themenvorschläge machen oder ist alles schon in trockenen Tüchern?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

24.10.2020 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann man denn noch Themenvorschläge machen oder ist alles schon in trockenen Tüchern?
Eigentlich steht es.

36 themen

Aber schreib ruhig hier rein.

Wer weiß wann man es braucht


melden

CoA 2020: Themensuche

25.10.2020 um 14:19
Vielleicht kam es ja auch schon. Habe das nicht überprüft. Abschaffung der kleinen Münzen (1- und 2-Cent-Stücke).


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

25.10.2020 um 15:48
Kam nur das hier
Zitat von FindibusFindibus schrieb am 14.09.2020:Bargeldabschaffung.
Aber das hier
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abschaffung der kleinen Münzen
noch nicht :Y:


melden

CoA 2020: Themensuche

28.10.2020 um 14:53
Kann mir jemand die 32 erklären. Verstehe die Diskussionsgrundlage nicht...


melden

CoA 2020: Themensuche

28.10.2020 um 14:56
@MicK_123
ich denke mal das es darum geht das sich im Profispotbereich kaum Männer outen aus angst um ihre sportliche Kariere
Frauen tun es häufiger


melden

CoA 2020: Themensuche

28.10.2020 um 15:03
@itfc
Dann ist das Thema aber nicht zur Diskussion geeignet, weil es so keine zwei Positionen gibt. Was willst da argumentieren? Es geht ja nicht das einer sagt es outen sich kaum welche und der andere sagt doch doch outen sich genug usw.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

28.10.2020 um 15:07
Zitat von MicK_123MicK_123 schrieb:Dann ist das Thema aber nicht zur Diskussion geeignet,
Ist es schon
Welche nachteile gab es / Beispiele ,
Wer hat sich nach der Karriere geoutet .
Warum sollte man es tun / nicht tun
Sportler sind vorbilder , welche Folgen hat outing für sie / andere..

Genau darum geht es ja , pro und kontra zu finden und darüber zu diskutieren. Recherche und umsetzung von einer Position die ja nicht die eigene sein muß


melden

CoA 2020: Themensuche

28.10.2020 um 15:17
@itfc
Es ist die einzige Frage die keine zwei Positionen zulässt und sogar mit einer These agiert. (Es wird durch das offene(!) Fragewort "warum" ja schon impliziert, dass es weniger sind.

Bei deinen Beispielen ( die eigentlich schon eigene Themen sind) läuft es doch darauf hinaus sollten sich Sportler outen oder nicht. Aber das ist nicht die Frage die da steht und passt auch nicht in des Schema der anderen "oder" bzw. Zwei Positionen Themen. Auch die Frage nach wer entscheidet bei Naturkatastrophen wer gerettet wird wie will ich da zwei Positionen festemachen. Das ist irgendwie alles zu offen formuliert.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

28.10.2020 um 15:28
@itfc
Z.b. bei den Katastrophen ist es ja so gedacht das sich das pro und contra ausgesucht werden darf.
Teilnehmer A sagt ich sage das Merkel das entscheiden soll. Sagt dann B nein mein Hund Billy soll das entscheiden?


Anzeige

1x zitiertmelden