Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 00:03
Passt schon

Werden wir wieder sachlich

Ich achte drauf.. okay

Anzeige
melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 03:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du kannst eh alleine alles besser wenn man hier deine Beiträge liest.
Ich verstehe das nicht.
Fedaykin bringt sich sehr gut ein und wir sprechen alles im Orga Team gemeinsam ab.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@Fedaykin
Aber du hast doch so viel durchblick, also kannst du auch mal Vorschläge machen,
Da hat er schon einige gebracht und auch viele Vorschläge von Usern in Clash geeigneter Form umformuliert.
Dies geschieht dann außerhalb vom Forum.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:speziellere“ in manchen Bereichen nicht rumkommen.
Das Problem ist das es bei zu speziellen Themen viele user verschreckt.
Sue möchten dann nicht teilnehmen wenn es zu fachlich wird.



@all
Dieser Thread dient lediglich zum sammeln von Themenvorschlägen.
Wir, die Orga , sammeln alles und versuchen die Themen Clash tauglich zu machen, es wird immer ein Thema so gestaltet das es Pro und Contra gibt, sonst ist ein Clash schwer möglich.
Jeder Vorschlag ist willkommen denn wir möchten ja auch das die Themen für die Teilnehmer interessant sind.

Alsi haben wir uns jetzt wieder alle lieb und freuen uns auf einen spannenden :clash:


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 08:08
@Cherokeerose
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Alsi haben wir uns jetzt wieder alle lieb und freuen uns auf einen spannenden :clash:
Ja dann viel Spaß euch vom Orga-Team wenns los geht.


Mir ging es nur darum mal einige Themen raus zu suchen, die nicht immer zum Thema "Mensch und Politik und Gesellschaft" passt.
Mehr wollte ich nicht.

Ich muss aber auch sagen wenn die Themen nur diese Schwerpunkte haben, werde ich dann nicht beim Clash mitmachen.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 09:46
Wie gesagt die Garantie auf einen Themenbereich hast man eh nicht
.
Wir haben doch 2 deiner Vorschläge übernommenen

Die waren so ähnlich auch in den alten Clash vorhanden..

Und einige werden sich wiederholen


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 11:00
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sue möchten dann nicht teilnehmen wenn es zu fachlich wird.
Es soll doch auch halbwegs Niveauvoll sein und das geht meines Erachtens besser, wenn die Themen mehr in die tiefe gehen. Die Themen sollten natürlich nicht zu speziell sein, aber ganz ohne irgendwelche thematischen tiefen wäre es nur das selbe wie im Menschen bereich zum beispiel.

Und soweit ich verstanden hab, sollte der Clash durchaus was besonderes sein und nicht nur aus abklatschen von bekannten Diskussionen bestehen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Da hat er schon einige gebracht und auch viele Vorschläge von Usern in Clash geeigneter Form umformuliert.
Dies geschieht dann außerhalb vom Forum.
Gut, das stimmt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wir, die Orga , sammeln alles und versuchen die Themen Clash tauglich zu machen, es wird immer ein Thema so gestaltet das es Pro und Contra gibt, sonst ist ein Clash schwer möglich.
Meiner Meinung nach gibt es immer zwei Seiten, von der man eine sache anschauen kann. Seltenst trifft man bei einer sache nur eine meinung an. Kritische fragen gibt es immer und alles wird auf den Prüfstand gestellt, egal wie wichtig oder nichtig jene sache erscheint.

Nicht alles besitzt den selben Sprengstoff, und nicht immer ist für Aussenstehende der Unterschied zwischen zwei standpunkten sofort ersichtlich.

Ich denke, wir müssen die mitte treffen, den zuviele Mainstream Themen und zu wenig tiefergehendes wäre mir nicht Allmymäßig genug.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Thema : Freiheit des Individuums contra staat

Sollte mehr Lebensapekte durch den Staat reguliert werden. (Konsum, co2 Ausstoß, Ernährung)
Klingt interessant.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Alsi haben wir uns jetzt wieder alle lieb und freuen uns auf einen spannenden :clash:
Ich bin auf niemanden böse, warum auch. Es kollidieren aktuell nur unterschiedliche Vorstellungen aufeinander, und die mitte muss gefunden werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir ging es nur darum mal einige Themen raus zu suchen, die nicht immer zum Thema "Mensch und Politik und Gesellschaft" passt.
Mehr wollte ich nicht.
Ich bin dankbar dafür, mir liegt viel daran, auch User aus dem Wissenschaftlichen und aus dem grobgesagt Astronomie Bereich anzulocken. Ich wäre auch für mehr Philosophie und andere Bereiche.

Sonst droht der Clash etwas einseitig zu werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt die Garantie auf einen Themenbereich hast man eh nicht
.
Das ist klar.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 12:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und soweit ich verstanden hab, sollte der Clash durchaus was besonderes sein und nicht nur aus abklatschen von bekannten Diskussionen bestehen
Ok wie speziell soll es sein? Und doch die Themen sind durchaus ähnlich wie sonst auch. Du Themen mit denen keiner reinkommt, entsteht auch kein Niveau oder Anspruch

Eine Diskussion über Higgs Bosonen oder die Theorie von allem ist wohl von wenig Erfolg gekrönt


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 12:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Diskussion über Higgs Bosonen oder die Theorie von allem ist wohl von wenig Erfolg gekrönt
Das wäre zugegeben echt zu speziell. Ein mittelding wäre mir lieber, siehe meine Themen Vorschläge und die von @Niederbayern88 .


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 13:29
2 seiner Themen sind doch drin

Das sind klassische Themen die auch im alten Clash vorkamen


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 13:34
@PStanisLove
Die Themen von mir klangen zwar Fachspezifisch, sind aber so ausgelegt, dass da viel Spielraum für eigene Ideen ist. man ist nicht gezwungen "Nach den Lehrbuch" zu schreiben.
Aber ganz ehrlich. Aufgewärmte Themen die schonmal in nen alten Clash vorkommen zeugt jetzt nicht unbedingt von Kreativität.
Da kann man gleich die alten Themen in einen Hut werfen und die Orga zieht dann nur noch ne Nummer.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 13:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Da kann man gleich die alten Themen in einen Hut werfen und die Orga zieht dann nur noch ne Nummer.
Seh ich ähnlich.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Themen von mir klangen zwar Fachspezifisch, sind aber so ausgelegt, dass da viel Spielraum für eigene Ideen ist. man ist nicht gezwungen "Nach den Lehrbuch" zu schreiben.
Ja, so habe ich meine Themenideen auch angelegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das sind klassische Themen die auch im alten Clash vorkamen
Wurden sie auch Diskutiert?


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 13:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ganz ehrlich. Aufgewärmte Themen die schonmal in nen alten Clash vorkommen zeugt jetzt nicht unbedingt von Kreativität.
Kann ich doch nix dafür das deine Themen schon mal so ähnlich da waren
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:aber so ausgelegt, dass da viel Spielraum für eigene Ideen ist. man ist
Es geht aber beim clashen aber um Diskussion, standpunktvertretung. Nicht um ein Thema wo jeder mal seine Ideen vorträgt. Deshalb sind nicht alle Themen Clash geeignet.

Die Kunst der Teilnehmer liegt darin bei einem zufällig gewählten Thema und Positionen ihren Standpunkt zu vertreten.


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 13:52
@Fedaykin
Weißte was?
Du nervst mich langsam. Du komsmt bei mir auf die ignoliste.

Und als letzte Antwort.
Wenn du so schlau bist, dann kannst ja du alle Themen auswählen weil du scheinst ja eh alle schonmal vorgeschlagen zu haben.
Thema ist beendet.
Diese Arroganz kann man echt nicht mehr mit ansehen.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 13:55
Zitat von CariettaCarietta schrieb am 10.07.2020:Ich verstehe schon mal den Hass nicht und auch nicht die anschließende Frage. Auch das hier
Sollte es eine Transfergrenze im Transferfenster im Weltfußball geben?
klingt nicht gut. Zweimal Transfer, zweimal im.

Sind nur kleine Anmerkungen und sollten im besten Falle als konstruktive Kritik aufgefasst werden
Japp, das ist noch brainstorming. Nicht alle Themen sind fix bzw geeignet für einen Clash


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 13:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weißte was?
Du nervst mich langsam. Du komsmt bei mir auf die ignoliste.
Kommst du nicht klar mit sachlicher Diskussion?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn du so schlau bist, dann kannst ja du alle Themen auswählen weil du scheinst ja eh alle schonmal vorgeschlagen zu haben.
Ja ich und die orga wählen die Themen aus.

Wie gesagt dein waren auch schon mal in ähnlicher Form vorhanden. Sehe dein Problem nicht..

Vermutlich kommst du mit sachlicher Kritik nicht klar

2 deiner Themen sind clash geeignet, aber eben nicht neu.. Was wohl für dich ein Problem darstellt.

Aber Themen werden halt nicht neu oder anders durch das austauschen von Begriffen.

Ich habe ja erläutert worum es beim Clash geht und welche Anforderungen daraus an die Themen folgen


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 14:14
CoA 2017 - Themensuche (Seite 9)

Hier die alte brainstorming Debatte

I


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 14:22
@Fedaykin
Da sind ja auf seite 8 hochwertige Themen wie Titten oder Pepsi oder Senf oder Sempf dabei.


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 14:26
Japp, gab viele blöde Vorschläge.

Die wurden auch nicht genommen


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 14:34
Ok, jetzt ist mir was neues eingefallen.

Prinzessinnen a'la Disney - Würde die Emanzipation überflüssig wenn es nur genug Traumprinzen gäbe?


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 15:00
Ähem.. Was soll da jetzt diskutiert werden? Frauen brauchen keine Rechte wenn sie den träum Mann haben?


melden

CoA 2020: Themensuche

19.07.2020 um 17:14
@Fedaykin
In dieser Disskusion würde dann diskutiert, ob eine Frau die Freiheiten des Feminismus aufgeben würde, wenn sie ihren Traumprinz findet. Man könnte jene Disskusion auch

Einmal den Batchlor bitte - Fehlt manchen Frauen nur die starke Schulter?

heißen. Die gegenposition wäre, das die Emanzipation fair und gerecht ist und es mit Traumprinzen nichts zu tun hat, dass Frauen sich selbstverwirklichen. Ein ziemlicher Klassiker mit Sprengstoff.


Anzeige

melden