Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

COA 2020 Jury Thread

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jury, Clash of Allmystery 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

COA 2020 Jury Thread

15.06.2020 um 20:11
Clash of Allmy3Original anzeigen (0,3 MB)

Es dauerte paar Jahre, doch in diesem jetzt schon unverwechselbaren Jahr kehrt der Clash of Allmystery zurück.

Da es ein fairer Wettbewerb sein soll, braucht es auch eine Jury und einen Thread, in dem sich die Jury den Usern vorstellen kann.

Wir suchen aktuell noch die Jury. Wer interesse hat darf sich per Pin melden und darf hier seine Juryteilnahme bekanntgeben.

Anzeige
1x verlinktmelden

COA 2020 Jury Thread

15.06.2020 um 20:23
Noch eine kleine durchsage.

Start der sache ist vorraussichtlich am 26.10. dieses Jahres.


melden

COA 2020 Jury Thread

16.06.2020 um 18:41
Dann mache ich jetzt auch ganz offiziell und sage: Ich wäre sehr gerne in Jury dabei und verspreche gleichzeitig größtmögliche Neutralität und Fairness gegenüber allem Teilnehmern. Ich wäre zwar das erste Mal dabei, doch ich denke, das sollte kein Problem darstellen. :)


melden

COA 2020 Jury Thread

16.06.2020 um 18:58
@nain
Schön, dass du dich Vorgestellt hast, dass du zum ersten mal dabei bist ist kein Problem. Das ist auch mein erster COA und wir werden nicht die einzigen Debütanten dieses Jahr bleiben.


melden

COA 2020 Jury Thread

16.06.2020 um 19:24
@PStanisLove
Ja, es sind viele "Neue" dabei, aber das kann eigentlich nur gut sein, wenn frisches Blut reinkommt. Dazu vielleicht ein, zwei "alte Eisen" die wissen wie es läuft und es sollte rollen. Ich bin da guter Dinge.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

17.06.2020 um 21:31
Zitat von nainnain schrieb:Ja, es sind viele "Neue" dabei, aber das kann eigentlich nur gut sein, wenn frisches Blut reinkommt. Dazu vielleicht ein, zwei "alte Eisen" die wissen wie es läuft und es sollte rollen. Ich bin da guter Dinge.
Du kannst dich ja, bis zu deinem ersten Voting gerne noch in andere Clashs einlesen und dir die ein oder andere Bewertung angucken.

Ansonsten helfen wir dir sehr gerne weiter.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

17.06.2020 um 23:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Du kannst dich ja, bis zu deinem ersten Voting gerne noch in andere Clashs einlesen und dir die ein oder andere Bewertung angucken.
Hätte ich das nicht gemacht, wäre ich nicht auf die Idee gekommen ln der Jury mitzumachen. :)

Ich denke die wichtigsten Fragen entstehen erst, wenn man an der ersten Bewertung arbeitet


melden

COA 2020 Jury Thread

17.06.2020 um 23:37
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:3. Die Jury


Jeder Juror hat 100 Punkte zur Verfügung und muss diese auf beide Teilnehmer verteilen!


Der Grund für diese zwingende Vorschrift ist die korrekte Gewichtung zwischen Urteil des Jurors und Urteil der Allmystery User, die ansonsten ins Ungleichgewicht geraten würde.
Dir als Juror steht es frei, wie Du die Punkte auf die Clash-Teilnehmer verteilst.

Du entscheidest selbst nach bestem Wissen und Gewissen, Fairness und Neutralität.

Es herrscht jedoch Begründungspflicht!
Das heißt dass du auf die Bewertungskriterien eingehen sollst und begründest warum ein Teilnehmer nun stärker oder schwächer war.

Die Orga behält sich ein Vetorecht vor, bei zu oberflächlichen Begründungen oder einer unangemessenen Punkteverteilung ( zB 100:0).
Wir gehen aber davon aus, dass Du Dir als Juror Deiner Verantwortung bewusst bist und weißt, dass viel von Deiner vernünftigen Wertung abhängt.


Folgende Kategorien sind bei der Beurteilung zu berücksichtigen :


1. Form

Wie gestaltet er seine Beiträge?
Wie setzt er seinen Wortschatz ein?
Sind die Inhalte gut lesbar?
Hat das Auge beim Lesen seinen Spaß?


2. Stil

Wirken die Beiträge authentisch oder affektiert?
Wie gestaltet der User seine gesamte Argumentation?
Reagiert er schnell und ist schlagfertig?
Füllt er seine Beiträge mit Greifbarem?
Ist er aggressiv?
Aktiv oder eher passiv?
Trocken oder amüsant?
Wie intensiv geht er auf seinen Gegner ein? Diskutiert er oder hält er nur Monologe?


3. Argumentation

Sind die Argumente plausibel oder eher konstruiert?
Sind die Argumente hieb und stichfest?
Hat er mehrere Argumente/Ansatzpunkte für seine Position/Haltung?
Klingt seine Argumentation logisch?
Kann er mit seiner Argumentation andere von seiner Meinung überzeugen?
Kann er die Argumente seines Gegners entkräften?
Wie viel Mühe gibt sich der User, seine Argumentation aufzubauen und mit Belegen zu untermauern?

Die Rechtschreibung und Orthographie sollte erst dann bewertet werden wenn es den Lesefluss eheblich stört.

Jeder Juror muss 72 Std nach dem Clash die Bewertung an die Orga übergeben.
@nain
Hier hab ich mal die Jury Regeln rübergeholt. Als Inspiration oder wenn du nicht weiterweißt, kannst du ja auch alte Jury Bewertungen dir durchlesen.


melden

COA 2020 Jury Thread

18.06.2020 um 04:53
@PStanisLove
@Dini1909

Es geht mir nicht darum, dass ich nicht wüsste, was ich machen soll, oder wie es aussehen sollte, oder ich es am Ende richtig mache. Das weiß ich alles und ich bekomme das auch hin. Ich hoffe einfach nur, dass ich das so toll hinbekomme wie die anderen die bereits in der Jury waren.
Aber ich weiß schon, wie ich "üben" kann. Ich schreibe einfach ganz eigene Bewertungen zu ein paar alten Clashes und werde dann sehen, wie und ob ich damit zufrieden bin. :)


melden

COA 2020 Jury Thread

02.07.2020 um 21:04
Wir haben schon einige Kandidaten gefunden, doch bis auf @nain noch niemand der Jury werden will. Wer lust darauf hat, den Clash zu bewerten oder mal lust drauf hat, teil einer Jury zu werden, der darf sich bei mir melden und einen Platz in der Jury sichern.

Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. :clash:


melden

COA 2020 Jury Thread

03.07.2020 um 08:43
Ich stelle das dann mal hier rein
Allmy Clash Liga - Smalltalk (Seite 549) (Beitrag von gardner)


melden

COA 2020 Jury Thread

03.07.2020 um 20:44
Der Clash of Allmystery ist die Königsdisziplin der Wettbewerbe auf Allmystery.
Gerne möchte ich meinen Teil zum Gelingen beitragen und mich, falls es gewünscht ist als Juror zur Verfügung stellen.

Eine Bewertung nach bestem Wissen und Gewissen, Fairness und Neutralität sage ich zu, da diese Kriterien eine essenzielle Basis für einen fairen und gerechten Wettbewerb darstellen.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

03.07.2020 um 20:48
@Kreuzbergerin
Das nenn ich mal einen start. 👍👍 Willkommen im Jury Team.


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

04.07.2020 um 06:49
@Kreuzbergerin
Willkommen im Team :kaffee:


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

04.07.2020 um 08:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das nenn ich mal einen start. 👍👍 Willkommen im Jury Team.
Zitat von nainnain schrieb:Willkommen im Team
Dankeschön!


melden

COA 2020 Jury Thread

21.08.2020 um 15:10
Moin, ich würde auch gerne in der Jury sitzen, Gruß Cejar


melden

COA 2020 Jury Thread

21.08.2020 um 15:56
@cejar
Von mir aus auf jeden fall, und ich glaube da hat auch sonst niemand was dagegen, also herzlich willkommen.


melden

COA 2020 Jury Thread

21.08.2020 um 18:39
@PStanisLove


Mensch, das würde mich tatsächlich freuen - ich schreibe hier nicht so viel, lese aber täglich eine Menge. Ich werde versuchen so neutral und transparent wie möglich zu sein, und werde natürlich gemäß der Regeln meine Beurteilungen ausführlich begründen, werde dabei aber sicher auch mal den einen oder anderen Fehler begehen :)


1x zitiertmelden

COA 2020 Jury Thread

21.08.2020 um 20:56
Zitat von cejarcejar schrieb:erde dabei aber sicher auch mal den einen oder anderen Fehler begehen
Gemeinsam schaffen wir das!
Willkommen beim Clash


melden

COA 2020 Jury Thread

01.09.2020 um 10:16
@PStanisLove
@Cherokeerose
@cejar
@Kreuzbergerin
@Dini1909


Guten Morgen!

Ich werde wahrscheinlich keine Zeit für den Clash haben, auch wenn der Zeitpunkt gerade nicht gut ist.
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber ich habe gerade ganz andere Sachen im Kopf, die ich dem Forum klar vorziehe.

Ich wünsche euch trotzdem gutes Gelingen und dass es einer spannender Clash wird!


Anzeige

melden