Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Smalltalk

2.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

06.11.2020 um 23:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bin nicht sicher ob alle es verstanden haben wie der läuft.
Ich habe mir den Mund dumm und fusselig geredet.
Da sollte es schon verstanden worden sein

Anzeige
melden

CoA 2020: Smalltalk

06.11.2020 um 23:58
Weiß ich doch 🙂


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 00:01
@Fedaykin
Ich wollte es nur los werden.. 😀


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 00:10
Verstehe ich 😉


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 04:00
Da macht man mal ein Nickerchen... :D

Vorschlag zur Güte:

1. Das Match ist noch nicht beendet. @Laserline kann es sich immer noch überlegen (sowas gabs schon mal).
2. Ganz egal ob noch Posts kommen oder nicht, es wird am Ende ganz normal bewertet. Auch vom Publikum.

3. Cool bleiben!

@Laserline

Komm schon, ist ja kein Boxkampf. Gegen einen User wie @Atrox zu verlieren ist keine Schande. Gib Dein Bestes und mach weiter. Ich hab in der Clash-Liga mitgemacht und hab bis auf eines alle Matches verloren. Und habs überlebt... ;)


6x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 06:28
@Blues666

Bei aller Liebe für das Format, ich denke nicht, dass ich da heute vor mich hin monologisiere :D

Es gibt manchmal ja auch Gründe, die mit dem Clash selbst nichts zu tun haben. Von daher mag ich hier auch keine Kritik äußern. Ich stehe natürlich für eine Weiterführung bereit, sofern @Laserline es sich anders überlegt.


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 07:22
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:. Das Match ist noch nicht beendet. @Laserline kann es sich immer noch überlegen (sowas gabs schon mal).
Solange noch nicht 20 Uhr ist wird die Orga auch keine Entscheidung treffen


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 07:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Solange noch nicht 20 Uhr ist wird die Orga auch keine Entscheidung treffen
Sehr gute Entscheidung!


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 07:42
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Solange noch nicht 20 Uhr ist wird die Orga auch keine Entscheidung treffen
Finde ich auch ein gutes Vorgehen.

If you run, you might lose. If you don't run, you're guaranteed to lose. ;)


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 11:30
Das Thema wär total spannend.

@Laserline
Ich würd mich sehr freuen, wenn du weiter machst, nur Mut! :Y:


melden
melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 18:03
@Laserline

Mach es wie Trump: auch wenn die Chancen gering sind, weiterkämpfen und niemals aufgeben.

Ansonsten danke für deinen Mut, hier anzutreten 👍🏼


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 21:53
@Cherokeerose
@Fedaykin

Wird für die nächste Runde neu ausgelost oder geht ihr nach Spielplan vor?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 21:57
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wird für die nächste Runde neu ausgelost oder geht ihr nach Spielplan vor?
Wir gehen nach Spielplan vor.


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 22:56
fand den clash bei dem ich jury machen sollte etwas paradox (aka impfen)

ich meine wie will denn der gegner einen standpunkt verteidigen der logisch gesehen relativ wenig bis keinen sinn macht ?

war doch abzusehen nach den ersten beiden posts wer da das rennen macht finde ich bzw. im grunde schon beim thema


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 23:34
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich meine wie will denn der gegner einen standpunkt verteidigen der logisch gesehen relativ wenig bis keinen sinn macht ?
Genau das mache ich doch auch im Moment. ich bin im Clash pro Todesstrafe , was im richtigen Leben nicht bin.
Es geht doch darum Argumente zu suchen gegen die Impfpflicht und diese gezielt und aufgeteilt zu verwenden.
Nicht alles auf einen Beitrag zu schrumpfen.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 23:35
@itfc
@sarevok

Man kann aus jedem Standpunkt was machen


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 23:47
Zitat von itfcitfc schrieb:Genau das mache ich doch auch im Moment. ich bin im Clash pro Todesstrafe , was im richtigen Leben nicht bin.
Seh ich auch so. Ich war auch gegen Elektroautos obwohl ich die Dinger eigentlich ganz cool find.


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 23:47
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man kann aus jedem Standpunkt was machen
sehe ich genauso. Gerade gegen seinen macht Spaß


melden

CoA 2020: Smalltalk

07.11.2020 um 23:59
@sarevok

Ist durchaus machbar, es geht ja um die Impfpflicht, nicht um das Impfen selbst. Ein möglicher Eingangspost zu einer gut vertretbaren Position (jetzt von mir mal eben Verfasst. Der Clasher hat natürlich noch Zeit zur Recherche):




Gesundheit ist wichtig; gerade in der heutigen Corona-Zeit wird klar, es handelt sich um ein wertvolles gut. Und um seine Gesundheit zu bewahren, sollte man einige Maßnahmen einhalten. Die Wartung der Maschine Mensch. Man sollte sich regelmäßig die Zähne putzen, Sport treiben und, wo empfohlen, auch Impfen lassen.

Nun ist Sport nicht staatlich angeordnet. Wieso sollte Impfen es sein? Wahrscheinlich wird @VollDerBlödeGegner damit argumentieren, dass Impfen ja nicht nur Selbstschutz, sondern auch Fremdschutz sei.

Dies würde auch für ein generelles Verbot von Alkohol gelten. Wer einen Alkoholiker kennt, vllt. in der Familie hat; wer einen Bekannten oder Verwandten in einem Autounfall, verursacht durch Trunkenheit am Steuer, verloren hat, weiß: Alkoholkonsum betrifft nicht nur das Individuum, sondern auch seine Umgebung.
Hier geht es um die psychische und physische Gesundheit von Kindern von alkoholsüchtigen Eltern, die Leben von Verkehrsteilnehmern; kurz, um nichts geringeres als bei dem Impfzwang. Und doch trauen wir den Menschen den Alkoholkonsum zu.
Und genau so sollten wir den Menschen die Mündigkeit beim Thema Impfen nicht

Wir sollten darauf vertrauen, dass die Bevölkerung notwendige Impfungen von selbst durchführen will. Beim Alkoholmissbrauch setzen wir auf Kampagnen zur Aufklärung. Dies sollte auch hier der Weg der Wahl sein. So würde man zum Ziel der Herdenimmunität kommen, mit weit weniger Unmut und einem weniger autoritären Prozess.

Jeder Eingriff des Staates in die Freiheit des Individuums muss genau abgewägt sein. Gerade bei einem so körperlichen Eingriff sollte jede Alternative vorher ausgelotet werden und ich sage: Wir brauchen keine Impfpflicht. Selbst wenn ein paar uneinsichtig bleiben, ist es ihre Freiheit. Herdenimmunität wird auch mit weniger als 100% Impfquote erreicht. Das Verlangen nach der totalen Impfkampagne ist ein unnötiger Eingriff in die Rechte des Einzelnen, keine Notwendigkeit.





Außerdem hat Laserline die Position selbst gewählt, also wirds nicht daran liegen

Auslosungen 2020 (Seite 7) (Beitrag von Laserline)

Wer weiß woran es lag....


Anzeige

4x zitiertmelden