Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Smalltalk

2.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 09:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sicher aber man startet ja schon meiner meinung nach zumindest mit einem logik - das man erst irgendwie ausgleichen muss
Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du mit "einem logik"?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:manchmal schreibe ich etwas merkwürdig aber in der regel versteht man doch den inhalt hoffe ich
Hast recht, auf den Inhalt kommt es an. Bin aber dennoch froh, dass in Büchern nicht nach jedem Satz ein Absatz folgt. Die wären dann sowas von dick. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 09:50
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du mit "einem logik"?
im endeffekt kommt es darauf an welchen pfad die kontrahenten nehmen

menschlichkeit vs. wirtschaftlichkeit zb.

ich zumindest finde das menschlichkeit an erster stelle stehen sollte


3x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 09:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:menschlichkeit vs. wirtschaftlichkeit zb.
Aber auch da ist es wieder so, das beide dinge eindeutig ihre Berechtigung haben und man nicht grenzenlos auf das eine oder andere scheißen soll. Manchmal kann ein mittelweg der beste Weg sein.

Ich seh das so, was nützt die beste Wirtschaft, wenn es keine Menschlichkeit gibt, die dafür sorgt das jeder davon Profitieren kann. Aber auch umgedreht, was nützt die größte Menschlichkeit, wenn durch eine nicht funktionierende Wirtschaft kein Geld da ist das anderen zu gute kommen könnte.


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:00
Zitat von sarevoksarevok schrieb:im endeffekt kommt es darauf an welchen pfad die kontrahenten nehmen, menschlichkeit vs. wirtschaftlichkeit zb. ich zumindest finde das menschlichkeit an erster stelle stehen sollte
Es geht aber nicht darum was du als richtig findest. Würdest du dann einen Clasher der für Menschlichkeit steht positiver bewerten, als den der für Wirtschaftlichkeit steht? Das geht nicht, denn es geht nicht um deine Meinung, wenn du Juror bist. Du musst neutral sein. Bitte beachte das in deinen Bewertungen!


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:im endeffekt kommt es darauf an welchen pfad die kontrahenten nehmen

menschlichkeit vs. wirtschaftlichkeit zb.

ich zumindest finde das menschlichkeit an erster stelle stehen sollte
Darum geht es aber ja nicht. Z. B. bei meinem Thema, Kimdergrundsicherung, Contra-Position. Da muss man ja wirtschaftlich argumentieren, wenn ich menschlich argumentiert hätte, hätte mein Gegner mich innerhalb der ersten vier Posts besiegt! Welche Argumente findet der Teilnehmer, wie werden sie eingesetzt, ist es logisch und schlüssig ... Den Juroren will ich schon vertrauen können, dass sie weder nach Usersympathie noch nach Positionssympathie bewerten.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Den Juroren will ich schon vertrauen können, dass sie weder nach Usersympathie noch nach Positionssympathie bewerten.
Darum mach ich mir gerade Sorgen.


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:04
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es geht aber nicht darum was du als richtig findest. Würdest du dann einen Clasher der für Menschlichkeit steht positiver bewerten, als den der für Wirtschaftlichkeit steht? Das geht nicht
naja ihr wolltet mir in der jury

das ein mensch wie ich der sich seit über 10 jahren mit meditation buddhismus etc. beschäftigt

ganz sicher nicht für jemanden wäre der menschlichkeit zb. mit füßen tritt hätte klar seien sollen

da sehe ich den fehler nicht wirklich bei mir muss ich gestehen


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:14
@sarevok
Wenn du dir die Regeln nochmal durchliest wirst du merken, das es an Disskusionsbeiträgen weitaus mehr gibt, was man beurteilen kann als den bloßen Standpunkt.

Der Einsatz eines großen Wortschatzes gehört da genauso dazu wie der Gebrauch der Sprache. Ist ein Beitrag sehr Umgangsprachenlastig oder ist er so hochgestochen, dass der Beitrag arrogant wirkt. Kommt ein User schnell zum Punkt oder schreibt er gedehnte Beiträge ohne viel Inhalt.
Und das sind nur paar dinge, da fällt auch dir mehr ein.


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:15
@PStanisLove

ja sicher da hast du recht :)

ich mag deine beruhigende art


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:naja ihr wolltet mir in der jury
Ich bin nicht die Orga, von daher bin ich raus. Aber ich hätte dich nicht genommen, das stimmt. Weil ich deine Beiträge und deine Einstellung kenne. Diese ist ja nicht verkehrt, aber ich, wäre ich Orga, hätte dich als Juror nicht genommen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ein mensch wie ich der sich seit über 10 jahren mit meditation buddhismus etc. beschäftigt ganz sicher nicht für jemanden wäre der menschlichkeit zb. mit füßen tritt hätte klar seien sollen
Das darfst du aber nicht. Als Juror. Weißt du, ich hab auch so meine Positionen im Leben. Ich hab meine Meinung, was Politik, Religion, Gesellschaft angeht. Aber wenn ich hier im Clash Juror sein würde, müsste ich das alles über Bord werfen, denn es ginge ja nicht um mich und meine Meinung. Es geht um zwei Kontrahenten, die sich viel Mühe geben, ihre Position zu vertreten. Diese muss man als Juror beurteilen, aber außen vor die eigene Meinung, egal zu was. Verstehst du das? Wenn ja, dann wirst du es schaffen.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 10:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber wenn ich hier im Clash Juror sein würde, müsste ich das alles über Bord werfen, denn es ginge ja nicht um mich und meine Meinung. Es geht um zwei Kontrahenten, die sich viel Mühe geben, ihre Position zu vertreten. Diese muss man als Juror beurteilen, aber außen vor die eigene Meinung, egal zu was
Das ist soweit richtig.

Die juroren sollen ihre eigene Meinung hinten anstellen. Natürlich ist es schwer 100% objektiv zu sein, aber dennoch sollte die Bewertung möglichst sachlich erfolgen.

@sarevok


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 11:23
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ein mensch wie ich der sich seit über 10 jahren mit meditation buddhismus etc. beschäftigt
ganz sicher nicht für jemanden wäre der menschlichkeit zb. mit füßen tritt hätte klar seien sollen
Da fühlt man sich als Clasher nicht sehr fair bewertet, wenn man solche Dinge liest ... Wenn ich nicht wüsste, dass es eh schon Personalprobleme gibt, würde ich jetzt sagen, wir bräuchten einen Ersatz.

Du weißt doch, wie der Clash funktioniert. Einer hat die eine Position und der andere eben die andere. Da kannst du doch nicht bewerten, welche Position du besser findest, da dies nach Auslosung und Glück mit einem Würfel entschieden wurde. Das wäre einfach unfair.
Bei einem Fußballspiel gewinnt auch der, der die meisten Tore schießt und nicht der, den der Schiedsrichter besser findet. Das ist eine objektive Entscheidung. Die sollst du hier auch als Juror fällen.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 11:36
Zitat von sarevoksarevok schrieb:@PStanisLove ja sicher da hast du recht :) ich mag deine beruhigende art
Beruhigend hilft aber nicht, wenn es um den Clash und um eine wichtige Aufgabe als Juror und eine neutrale Bewertung geht. Die Frage hier ist ja, wirst du es schaffen ohne deine eigenen Befindlichkeiten zu gewissen Themen?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Da fühlt man sich als Clasher nicht sehr fair bewertet, wenn man solche Dinge liest ... Wenn ich nicht wüsste, dass es eh schon Personalprobleme gibt, würde ich jetzt sagen, wir bräuchten einen Ersatz.
Sehe ich auch so, aber sehe auch schwarz, was einen Ersatz angeht.

Vor allem sollte @sarevok auch bedenken, dass gewürfelt wird, und man als Clasher dann halt eine Position annimmt, die man gar nicht (im RL) vertritt. Aber im Clash muss man das nun und genau das sollte von einem Juror unvoreingenommen bewertet werden.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 11:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Die Frage hier ist ja, wirst du es schaffen ohne deine eigenen Befindlichkeiten zu gewissen Themen?
Da die Jury ja fürs erste eh bei der Orga die Bewertung einreichen muss, werfen wir sowieso einen blick auf die Bewertungen. Nicht nur bei Sarevok sondern natürlich immer.

Aus dem Grund bin ich auf die 1. Bewertung von Sarevok auch gespannt.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vor allem sollte @sarevok auch bedenken, dass gewürfelt wird, und man als Clasher dann halt eine Position annimmt, die man gar nicht (im RL) vertritt.
Aus diesem Grund findet auch alles öffentlich statt. Vielleicht ist es von mir naiv das anzunehmen, aber wer zu so einem Posten ja sagt der weiß meiner Meinung nach auch durch das lesen der Regeln, das es zu einer derartigen Konstellation kommen kann. Jeder hatte mindestens einen Monat zeit sich da einzulesen und man hätte auch nein sagen können, niemand musste ja sagen.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 12:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aus diesem Grund findet auch alles öffentlich statt.
Ich bin ja nicht erst seit gestern hier. ;)
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht ist es von mir naiv das anzunehmen, aber wer zu so einem Posten ja sagt der weiß meiner Meinung nach auch durch das lesen der Regeln, das es zu einer derartigen Konstellation kommen kann. Jeder hatte mindestens einen Monat zeit sich da einzulesen und man hätte auch nein sagen können, niemand musste ja sagen.
Dein Wort in Gottes Ohr.


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 12:27
@sarevok wird die Verständlichkeit, den Wortwitz und die Sinnhaftigkeit der Argumente bewerten. Und ob und wie auf die Argumente des Gegners eingegangen wird.
Das kann @sarevok bestimmt.


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 13:09
wo ist mein Gegner , mir wird langweilig ......

@knopper


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 13:31
:D


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 15:30
@itfc

Vielleicht wieder gesperrt?


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 15:32
er schrieb die letzten 30 Minuten immer wieder mal


Anzeige

melden