Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Smalltalk

2.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 19:11
@Cherokeerose

Was konkret? Bücher zu zitieren oder sie zu fotografieren?

Anzeige
melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 19:23
@interpreter
Sie zu fotografieren um das Zitat zu belegen


melden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 19:25
@Cherokeerose

halte ich für keine gute Idee... aber gut, wenn die Verwaltung meint, dann ist es wohl ok.

Die anderen Punkte dagegen sind davon natürlich unberührt.

Man kann es einfach nicht kontrollieren ob es im Buch wirklich so gemeint ist, wie es ausgedrückt und in den Kontext eingebettet ist, etc.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 20:00
@EinElch
@Luminita
Interessantes Thema habt ihr gelost. Hatte erst heute bei der Arbeit eine Erfahrung mit Alexa .
Bin auf euren Clash echt gespannt


melden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 20:03
Jup, kein schlechtes Thema!

Bin schon gespannt! :Y:


melden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 20:13
Also ich finde das Thema ziemlich ätzend. Das Kurtaxenthema oder die Thematik Privatisierung der Arge hätten mir besser gefallen.


melden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 20:24
@Luminita
@EinElch

Super!!! Tolles Thema für das Finale. 😍

Wir haben Alexa in mehreren Zimmern. ☺️


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 20:31
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wir haben Alexa in mehreren Zimmern.
Mir kommt sowas nicht in die Hütte.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 20:42
Zitat von itfcitfc schrieb:Mir kommt sowas nicht in die Hütte.
Da habe ich ja Glück, dass mein Mann so tolerant ist. 😄

Es geht nichts über ein Entspannungsbad während Alexa meine Lieblingssongs spielt. 🤩

Mein Mann meint zu Alexa: "Endlich mal eine Frau, die aufs Wort hört." 😂


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

18.12.2020 um 21:22
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es geht nichts über ein Entspannungsbad während Alexa meine Lieblingssongs spielt. 🤩
Ich brauch beim Baden keine Alexa wo meine Lieblingsmusik spielt, ich stell mir die Musik einfach vor.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 01:12
Ich hasse baden so sehr


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 06:25
Feierabend, wie das duftet: kräftig, deftig, würzig - gut!
Pommersche aus dem Buchenrauch, naturgewürzt und das schmeckt man auch!

Kinder, ich freue mich. Nachtschichten vorbei, jetzt wird gefressen, gepennt, und dann geclashed.
Ich hätte ja lieber über die Vorteile des Schuhe ausziehens in fremden Wohnungen geredet (das Thema ist das unterbewertetste Thema des ganzen Clashs), aber Siri, Alexa und HAL9000 und ihre Teufelssaat sind mir auch willkommen.

Und so töne ich mit Engelstrompeten und Teufelsposaunen: Lasst es beginnen!


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 06:40
So, die Hüte wurden aufgesetzt, die Finger gefeilt, jetzt schlaf ich durch bis 19:59 :D

Spoiler
20201219 063903Original anzeigen (1,3 MB)



melden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 08:54
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Man kann es einfach nicht kontrollieren ob es im Buch wirklich so gemeint ist, wie es ausgedrückt und in den Kontext eingebettet ist, etc.
Sehe ich auch so.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wir haben Alexa in mehreren Zimmern. ☺️
Echt jetzt? Oder ist das ein Scherz?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich brauch beim Baden keine Alexa wo meine Lieblingsmusik spielt, ich stell mir die Musik einfach vor.
Ach gibs doch zu, du singst selbst. ;)
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hasse baden so sehr
:note:
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich hätte ja lieber über die Vorteile des Schuhe ausziehens in fremden Wohnungen geredet (das Thema ist das unterbewertetste Thema des ganzen Clashs)
Ja, das Thema hätte ich mir auch gewünscht. Vor allem du als Paarhufer. Der hat doch gar keine Schuhe. :D Hunde auch nicht. Schweine auch nicht usw. Es lebt ja so viel Getier in Wohnungen.

Bin schon sehr gespannt auf euren Clash. @Luminita und @EinElch

Pro Alexa und co. zu sein, stelle ich mir sehr schwer vor. Von daher sind alle Daumen gedrückt. @Luminita Da du es schon beim letzten Clash geschafft hast, eine verzwickte Position durchzusetzen, schätze ich deine Chancen sehr gut ein. Wenn da nur nicht der Typ mit dem ausladendem Geweih (Schaufeln) wäre.

Ach was solls, ich drücke einfach beiden die Daumen.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 08:58
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich hätte ja lieber über die Vorteile des Schuhe ausziehens in fremden Wohnungen geredet (das Thema ist das unterbewertetste Thema des ganzen Clashs)
Wenn ich Block zwei genommen hätte, wäre es dann die Kurtaxe geworden? Das wär auch cool gewesen. Ich hingegen bin kein so großer Fan vom Schuh-Thema. ^^


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 08:59
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich hasse baden so sehr
Verträgst Du das vom Kreislauf her nicht?


melden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 10:22
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Echt jetzt? Oder ist das ein Scherz?
Nein ... kein Scherz. :) Ich habe zwei Haushalte und in beiden Haushalten gibt es jeweils eine Alexa im Badezimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer.

SpoilerWir sind sehr technikaffin und nutzen natürlich die technischen Möglichkeiten. Wir haben auch Saugroboter. ;)


melden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 12:31
@SophiaPetrillo
@Carietta

Wir haben auch mehrere davon im Haus stehen. Und die nächste Generation ist auch schon geordert. Haben auch mehrere Steckdosen und Lampen drüber laufen usw.

Ich steh total auf Smarthome. Als nächstes sind die Heizungsthermostate dran, um sie in unser Echo-System zu integrieren.


melden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 13:14
Sehr gut, ich habe Mitleser auf meiner Seite :D


melden

CoA 2020: Smalltalk

19.12.2020 um 13:16
@SophiaPetrillo
@Atrox

Ich bin grad auf der Suche nach einem Smilie der in Ohnmacht fällt. :D

@Luminita Sieht so aus. :)


Anzeige

melden