Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, EinElch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Cherokeerose geschlossen.
Begründung: Ende
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 20:11
Die nächsten 48 Std könnt ihr für euren Sieger abstimmen.


Clash 2020: Finale - Luminita vs. EinElch (Beitrag von Cherokeerose)

Anzeige
3x verlinktmelden
Luminita
22 Stimmen (55%)
EinElch
18 Stimmen (45%)

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 20:30
Dieses mal war für mich die Entscheidung etwas leichter.
Beide waren gut , nur einer hat mir zu oft die Zeichenanzahl überzogen .
Sorry @EinElch aber deshalb geht meine Stimme dieses mal an @Luminita
Aber der Clash war echt Finalwürdig


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 21:51
Angesichts der Tatsache dass @EinElch sich geweigert hat mit den Regeln zu spielen, die ihm gegeben wurden, sehe ich einen klaren Sieg für @Luminita. Quasi per imaginärer Disqualifikation.

Übrigens sehe ich hier keine versehentliche sondern eine bewusste Übertretung der Regeln.

Nach dem er angeblich beim ersten Post aus Versehen die Regeln übertritt, macht er es noch zweimal mehr? Ich mein wtf. ?

Und auch das
Zitat als Screenshot zur besseren Wahrnehmung:
Quelle: Clash 2020: Finale - Luminita vs. EinElch (Beitrag von EinElch)

Ist aus meiner Sicht ein klarer Versuch die 766 zusätzlichen in diesem Text enthaltenen Zeichen aus der Zählung zu nehmen und die Regeln zu hintertreiben.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 22:03
@interpreter

Sei dir ja unbenommen. Ich habe den Screenshot verwendet, weil ich den Link bereits zweimal gepostet hatte, da aber viel Text drin stand, und sie die Stelle, auf die ich mich bezog, in diesem Konvolut nicht fand.

Fand ich, kann man machen. Wenn du die 766 Zeichen nochmal nachgezählt hast, umso besser - das ist halt so oder so ein Brocken, den nach zweimaligen Link nochmal zu zitieren ist halt kacke.

Und zu der Sache mit dem ersten Post, zweiten Post - hast du falsch verstanden, vielleicht hab ichs falsch erklärt, aber passt schon.


1x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 22:12
@EinElch

Ich hab das so verstanden dass du in deinem zweiten Post ausversehen die Grenze übertreten hast, weil du deinen ersten Post noch in der Zählung hattest.
Also bei deinem "ersten Verstoß" diesen ausversehen begangen hast...

Wäre ja auch ok, wenn das der Einzige geblieben wäre. Aber dass du danach noch zweimal mehr die Grenze übertrittst (selbst wenn man den Screenshot nicht mitzählt) ist halt komisch.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Fand ich, kann man machen. Wenn du die 766 Zeichen nochmal nachgezählt hast, umso besser - das ist halt so oder so ein Brocken, den nach zweimaligen Link nochmal zu zitieren ist halt kacke.
Also hast du es doch genau aus diesem Grund gemacht, oder? Aber letztlich ist es zusammenhängender Text und auch keine Caption wie bei den Skills wo man das vielleicht akzeptieren kann.

Ich fänds grundsätzlich besser wenn die Orga die Punktabzüge für die Verstöße machen würde, weil Jury und Bewerter hier, ihre Bewertung dann einfach auf den Inhalten aufbauen könnten.

Andererseits wäre bei 4 Übertretungen auch so die Sache gegessen.

Schade dass du dich nicht stärker daran gehalten hast, weil du ein echt starker Clasher bist. Aber angesichts der Umstände ist es halt wie es ist. Ebenso wie wenn du beim Schach illegale Züge machen würdest oder beim Billiard die Kugeln von Hand in die Löcher schubsen würdest, hast du dir halt Privilegien rausgenommen die deine Kontrahentin nicht hatte, die ja ebenso mit dieser Grenze kämpfen musste.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 22:14
@interpreter

Hey, wie gesagt - es sei dir unbenommen :D

Ich bin mir meiner Schuld bewusst, aber froh, dass ich mir nicht metaphorisch selbst die Zunge kürzen musste. Immerhin Spannung!


1x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 22:28
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Hey, wie gesagt - es sei dir unbenommen :D
Meines Erachtens ist der Thread dafür da deine Leistung zu bewerten. Daher ist die Eingabe vorallem die mehrfache, dass den Bewertern die "Bewertungen unbenommen sind" irgendwie überflüssig. Klingt auch ein bisschen überheblich irgendwie.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 22:56
@interpreter

Ich hätte auch sagen können, du musst das gar nicht so ausschweifend erklären, weil mir das schon klar war, und auch völlig richtig und okay.

Was du daraus interpretierst, dass ist ja erstmal nicht mein Bier.


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 22:59
The Regels sind the Regels :klugmaul:


4x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 23:05
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich hätte auch sagen können, du musst das gar nicht so ausschweifend erklären, weil mir das schon klar war, und auch völlig richtig und okay.
Bewertungsthread.

Hier geht es darum deine Leistung zu bewerten und das nicht nur für dich.

Es geht auch darum Andere davon zu überzeugen dass genau das die richtige Perspektive auf deine Leistung ist.

Bzw. in diesem Fall auf @Luminita s Leistung die es geschafft hat in diesem Wettbewerb die Regeln einzuhalten obwohl sie sie genau so gestört haben.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 23:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:The Regels sind the Regels
Das kommt mir bekannt vor :D


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

21.12.2020 um 23:56
@allmotlEY
Dschungel Camp :'D


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:20
So leid es mir tut, ich empfand beide relativ schwach, wobei ich @luminata auch ohne @EinElch's Zeichenübertretung vorne sehe. Es war mir persönlich zu viel Datenschutz. Es ist bequem sich einen Schwachpunkt rauszusuchen und diesen durch und durch zu zerreden, tut nur nichts für die Diskussion. Dafür gab es ordentlich Polemik. Im Grunde fast das einzige Stilmittel.

Jedenfalls empfand ich den Beitragsstil von @EinElch anstrengend. Ich kann dieser Unart nichtssagende Halbsätze zu zitieren und mit nichtssagenden Halbsätzen zu kommentieren, nichts abgewinnen. Da gefiel mir @luminata's Stil besser.
Grammatik könnte bei Beiden besser sein, wie auch bei mir :troll:
Die mehrfache Zeichenübertretung war ohne Not, denn die Beiträge hätten durchaus gekürzt werden können. Im Eingangsposting waren die ersten zwei Absätze unnötig und die Polemik, inkl. Argumente wiederholten sich im Nachgang. Im Beitrag mit dem Screen hätte der Unsinn mit Halbsätzen schadlos gestrichen werden können.

Dennoch, um zum Punkt zu kommen, gab es eine Situation, die für mich den Ausschlag gegeben hat. @EinElch argumentierte, dass die Helferlein nicht alles vereinfachen müssten und man alles in 30 Sekunden selbst erledigen könne. @luminata hielt dagegen, dass auch Waschmaschinen und andere Geräte das Leben vereinfachen würden und das dies der Sinn solcher Geräte sei, woraufhin @EinElch entgegnete, dass diese Geräte ihn nicht abhörten. Ähm, lol...? Das Argument, das Du eingebracht hast, war, dass nicht alles vereinfacht werden müsse und das wurde als substanzlos erkannt und benannt. Dann wieder den Datenschutz aus dem Hut zu zaubern war für mich persönlich ein Eigentor.

In dieser Diskussion hätte es vieles gegeben, was ich mir gewünscht hätte. Ich verzichte auf eine Aufzählung. Einen Punkt möchte ich trotzdem noch anmerken: @luminata Sklaven...serious? :trollking:


4x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:29
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das Argument, das Du eingebracht hast, war, dass nicht alles vereinfacht werden müsse
Ich wollte da eigentlich eher den Bogen schlagen, dass man einen zu hohen Preis bezahlt.

Aber ich danke für die ehrlichen Worte!


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:37
Verdammt! Ich sehe gerade, dass sie @Luminita geschrieben wird und die Zeit zur Bearbeitung abgelaufen ist :D

@EinElch
Das mit der Polemik will ich nicht mal Dir, bzw. Euch anlasten. Ist oft dem Format geschuldet und dass man beim Leser Wirkung erzielen will, speziell im Finale. Kann funktionieren, oder aber auch nicht. In diesem Gefecht hat es, für mein persönliches Empfinden, nicht funktioniert; allerdings bei Euch Beiden nicht. Wobei der Kracher eher von ihr kam, die Sklavennummer. Schade, dass Du das nicht zu bestrafen wusstest. Da warst Du eventuell zu sehr auf Deinen Weg fokussiert.


3x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:39
@der_wicht

Sie ist mir ja ausgewichen :D

... Ich hatte eigentlich auch schon eher die Produktionsbedingungen ansprechen wollen, da hätte man mehr punkten können. Doch plötzlich war der Clash vorbei :D
(Wir hatten ja letztlich beide nur 10 Posts)


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:50
@EinElch
Wenn Du mit Polemik beim Leser Wirkung erzielen willst, kannst Du es auch mit so einem Bock, selbst wenn sie Dir ausweicht :D
Auch ein Stilmittel

Ich bin mir nicht sicher, ob die Produktionsbedingungen wirklich der Hit gewesen wären, wenn man sich andere Produkte anschaut, oder gar die Haltung von Nutztieren. Im ersten Step hättest Du Deinen Rahmen besser definieren müssen. Du hast entschieden strikt dagegen zu sein und hast Dich damit zu sehr in der Argumentationskette limitiert. Du hast ihr im Grunde die komplette Palette der Argumentationsketten überlassen, statt sie zu beschneiden. Damit hast Du Dich selbst benachteiligt. Doch auch das war kein Drama, da ihr Beide nichts draus gemacht habt :D


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:54
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:da ihr Beide nichts draus gemacht habt
Für absolute Clash - Neulinge haben die beiden sich aber super durchgesetzt.
Sonst wären sie ja nicht im Finale ;)


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:57
@Cherokeerose
Sie sind sicher nicht ohne Grund im Finale. Nur werde ich meine „Kritik“ nicht schönfärben, weil sie sich in anderen Matches super geschlagen haben. Ich bewerte, was ich gelesen habe und hoffe, dass meine Kritik konstruktiv aufgenommen wird und helfen kann besser zu werden.


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 00:59
@der_wicht
Ich denke schon das deine Kritik positiv aufgefasst wird.
Wollte damit jetzt auch gar nichts gegenteiliges behaupten.
Einfach mal ein kleines Lob an @Luminita und @EinElch los werden


Anzeige

melden