Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, EinElch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 18:12
@nairobi

Das bedeutend soviel wie entnervend - Goethe verwendet das recht häufig, und ich hab den erst vor kurzem mal wieder gelesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 18:13
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das bedeutend soviel wie entnervend
Ähnlich wie das englische annoying ?


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 18:14
@nairobi

Ha! Die Verbindung hab ich noch gar nicht gesehen!


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 18:37
Zitat von itfcitfc schrieb:Es gab etliche Punkte die man hätte ansprechen können. Papageien bestellen Futter bei Amazon
Hahaha, natürlich das Beste...


Oder so: Spoiler
FB IMG 1608658637538



melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 19:16
Zitat von itfcitfc schrieb:durch einen Nachrichtensprecher gibt es haufenweise Puppenhausbestellungen durch Alexa
Das haben wir kurz angesprochen, nebenbei bemerkt gab es dadurch keine einzige Bestellung, von der man einen Nachweis finden konnte, viele Alexas haben es aber angeboten. Daher gab das nicht wirklich Stoff her.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 19:18
Der Meister karikiert Alexander ganz gerne...Spoiler
FB IMG 1608658154439


Spoiler
FB IMG 1608658399160


Spoiler
FB IMG 1608658264458


Spoiler
FB IMG 1608658109768


Spoiler
FB IMG 1608658087349



melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 19:19
Ich fand den @EinElch um eine Hornlänge besser, wobei ich seine Position auch dankbarer fand. @Luminita wirkte streckenweise wie auf einem Werbefeldzug (und das nicht mal schlecht).


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

22.12.2020 um 19:48
@itfc


Ich muss sagen, ganz so eintönig war es ja auch gar nicht. Man hat immer mal wieder dieses und jenes angeschnitten, kam aber - und das sehe ich ja mittlerweile auch so - viel zu oft auf den Datenschutz zurück. Heat of the moment.

Keith Alexander jedenfalls hatte ich auch als Aufhänger verwenden wollen, um die Zusammenarbeit von all diesen Firmen mit Geheimdiensten aufzudröseln - was ja auch ein Verstoß gegen geltende Gesetze war - und und und.

Wir hatten die Sonderfälle der eingeschränkten Personen ebenfalls genannt, ich hielt halt dagegen, dass es keine ganze Industrie braucht, um denjenigen, die sich das leisten können und dafür in Frage kommen, eben genau das zu bieten.

Man verlor sich dann eben oft in technischen Details (Was kann das nun und was nicht und was darf es und was nicht und was ist möglich und was nicht) - die auch die Posts unnötig gefüllt haben. Ich habe das hin und wieder versucht auch abzubrechen: "Ich denke, wir können festhalten...", waren glaube ich, meine Worte.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 07:00
Lustig, gerade in der Tageszeitung gesehen:

"Bequem und einfach: So können Sie sich Ihre Zeitung vorlesen lassen"
Mit dem E-Paper kann man jetzt den Alexa-Skill nutzen und sich die Zeitung vorlesen lassen.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 08:18
@nairobi

Wow. Irgendwann kann Alexa für uns aufs Klo gehen und für uns essen.


2x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 08:29
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wow. Irgendwann kann Alexa für uns aufs Klo gehen und für uns essen.
Och, man muss ja nicht alles auslagern äh pardon, outsourcen 😙


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 14:45
So nochmal kräftig abstimmen!


1x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 15:21
Ihr kriegt auch einen Sticker, egal für wen ihr stimmt! :D
96348136-278B-4049-9A5F-406249FD5D2D


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 15:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So nochmal kräftig abstimmen!
Gestern Abend bereits erledigt 🤾‍♀️


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 17:42
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wow. Irgendwann kann Alexa für uns aufs Klo gehen und für uns essen.
Das wäre gar nicht schlecht. Statt auf die Spülung zu drücken und seine Keime breit zu schmieren müsste man nur sagen: "Alexa bitte betätige die Spülung." ;)
Warum kam das eigentlich nicht als Argument @Luminita ? :D


1x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 17:47
Zitat von BettmanBettman schrieb:Warum kam das eigentlich nicht als Argument
Man kann nicht alle Potentiale ausschöpfen xD


1x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 17:49
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Man kann nicht alle Potentiale ausschöpfen xD
Das volle Potential hab ich ja auch nicht verlangt. Das wäre dann ein japanisches Klo mit "Alexa, bitte spüle meinen * ab und föhne ihn trocken." :D
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr verschenkte Potentiale sehe ich in diesem Clash :troll:


1x zitiertmelden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 18:31
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das wäre dann ein japanisches Klo mit "Alexa, bitte spüle meinen * ab und föhne ihn trocken." :D
Hier haben wir das Numi 2.0:

Youtube: INNOVATIVE! This TOILET with ALEXA voice control may be SMARTER than you
INNOVATIVE! This TOILET with ALEXA voice control may be SMARTER than you
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 19:03
Rein inhaltlich und argumentativ liege ich bei diesem Thema völlig auf der Linie von @EinElch .
Da er aber die vorgegebenen Regeln gesprengt hat,
enthalte ich mich der Stimmabgabe.


melden

Luminita vs. EinElch : Wer gewinnt das Finale?

23.12.2020 um 19:15
Meine Stimme geht an @Luminita


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Cherokeerose geschlossen.
Begründung: Ende