weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:02
Branntweiner und GrandOldParty haben sich ein umfangreiches und sehr intensives Match geliefert. Nun müsst ihr entscheiden, wer besser in eurer Gunst stand.

Anbei das Match zum nachlesen: Diskussion: CoA 2012 - Match 4: Deutschland raus aus der EU?


melden
Anzeige
Branntweiner
43 Stimmen (59%)
GrandOldParty
30 Stimmen (41%)
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:05
Ich gratuliere beiden Usern zum bisher spannendsten Allmy-Clash. Sehr souverän.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:06
mist hab mich verklickt :(


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:10
@old_sparky
Du hast dich zu wem verklickt?


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:12
Wow, das war bisher das beste Match. Beide haben gut argumentiert und es hat Spaß gemacht die Beiträge zu lesen. Leider ist Branntweiner so ab der Hälfte etwas stiller geworden, zumindest kam es mir so vor. GrandOldParty hatte wesentlich mehr Ausdauer und seine Beiträge waren einfach Top zu lesen. Deswegen bekommt er meine Stimme.

Trotzdem, das Match war wohl das Non Plus Ultra :D


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:12
na hier bei der abstimmung, dachte ich kann das noch umändern- geht ja aber gar nicht :(


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:12
Ich habe Branntweiner meine Stimme gegeben, weil mir seine Art, Fragen zu stellen, die dem Leser argumentativ zeigt, was der Schreiber für richtig hält, aber ihm eine eigene Meinungsbildung offen lässt, gefällt.
Ebenso seine sehr sachlich gehaltene Argumentation, die, zumindest bei mir, ihre Wirkung dennoch nicht verfehlt hat.

GOP hat ebenfalls gut und sachlich argumentiert, und es war für mich der letzte Beitrag von Branntweiner, der den Ausschlag gegeben hat.

An beide ein Lob von mir. Das war der bisher beste Clash.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:13
old_sparky schrieb:na hier bei der abstimmung, dachte ich kann das noch umändern- geht ja aber gar nicht :(
Soweit klar. Aber wen wolltest du eigentlich wählen? Musst nicht antworten, ist nur reines Interesse meinerseits^^


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:14
@-ripper-
Find ich auch ...
allerdings fand ich das Match generell sehr ruhig von beiden,
zumindest wenn ich mich richtig an die älteren Disskusionen erinnere.
Ich hab sie zwar häufig nicht komplett gelesen (war dann doch zu viel :D),
aber ich fand die bisher etwas Energischer.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:15
-1 für branntweiner +1 gop


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:16
@old_sparky
Frag' mal bei der Verwaltung nach, ob du deine Stimme noch ändern kannst.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:17
@old_sparky
Wende dich an @dns. Er kann dir wegen der Stimme weiterhelfen.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:18
Bisher klirrender Gleichstand. Spannend erwarten die meisten diejenigen, die noch eine Stimme abgeben können :)


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 15:59
Ein interessantes Duell auf beidseitig hohem Niveau. Hervorragend recherchiert und strukturiert, sachlich und argumentativ erste Sahne.

Den Ausschlag in meiner Entscheidung geben drei Faktoren.

-Branntweiner war der Erste Duellant der als Antwortender eine offensichtliche klare Struktur und einen eigenen roten Faden geschaffen hat.

-Er schrieb meines Erachtens etwas plastischer

-GOP hat am sich am Ende weitestgehen darauf eingrenzen lassen das ein Austritt nicht schadet. so what

Wärend ich beiden Duellanten für das Hohe Niveau und die vielen interessanten Argumente mein Kompliment aussprechen will fällt meine Entscheidung zu Gunsten von Branntweiner.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 17:40
Ich revitalisiere mal, damit hier mehr Stimmen zusammen kommen.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 17:43
interpreter schrieb:-GOP hat am sich am Ende weitestgehen darauf eingrenzen lassen das ein Austritt nicht schadet. so what
Sehe ich anders. Er hat auch dargestellt, dass ein Austritt demokratischer wäre, als die zentralistische EU am Laufen zu lassen. Auch hat er die Möglichkeit einer EU 2.0 angesprochen.


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 17:49
@libertarian

Erstens sagte ich weitestgehend, zweitens ist die Frage ob es demokratischer ist oder nicht eine Frage des Demokratieverständnisses das auf die Frage angewendet wird und strittig.

Unabhängig aber von diesen Sachfragen deren Interpretation ja davon abhängig ist, wie man das Thema betrachtet, sehe ich es als großen Fehler sich so stark der Frage zu widmen ob der Austritt schadet oder nicht.

Wenn man die 2 Positionen gegenüber stellt und die Kompromissentscheidung fällt, das er ein bischen schadet sind die Argumente am Schluss dann nicht ausreichen um einen Austritt also eine Veränderung des Status-Quo zu rechtfertigen.

Daher kritisiere ich diesen taktischen Fehler in der Diskussionsführung.


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 17:59
meine hat der gop. hat mir in der art der argumentation besser gefallen.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 18:02
Erstens sagte ich weitestgehend, zweitens ist die Frage ob es demokratischer ist oder nicht eine Frage des Demokratieverständnisses die auf die Frage angewendet wird und strittig.
Demokratieverständnis? Manche Demokratieverständnisse scheinen mir nicht mehr allzu demokratisch, wenn ich das mal so sagen darf ;)

Wahres Demokratieverständnis kurz zusammengefasst:

- Möglichst große Dezentralisierung.
- Möglichst große Einflussnahme des Bürger
- Ausgiebige Information, um dem Bürger das zu gewährleisten

Jetzt der Blick auf die EU. Sie hat:

- Eine sehr große Zentralisierung der Macht.
- Der Bürger hat fast keinerlei Einflussmöglichkeiten, es besteht sowohl das strukturelle wie das institionelle Demokratiedefizit.
- Ich kann mir im Fernsehen zwar den Bundestag ansehen, aber nicht das europäische Parlament.

Ergo: Sie ist nicht sehr demokratisch.
interpreter schrieb:Unabhängig aber von diesen Sachfragen deren Interpretation ja davon abhängig ist, wie man das Thema betrachtet, sehe ich es als großen Fehler sich so stark der Frage zu widmen ob der Austritt schadet oder nicht.
Aber gerade das wurde doch von Branntweiner initiiert. Er hat Schreckensszenarien ausgemalt, auf die GOP reagieren musste.

Vote for GOP!


melden
Anzeige

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 18:03
Wenn ich Brantwein's Beiträge gelesen hatte,
hatte ich immer das Gefühl einer von einer rein Hypothetischen Sichtweise erzählt zu bekommen.

Stattdessen sah ich bei GOP mehr "feste" Gründe

Ebenfalls pro GOP.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden