weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 18:06
@libertarian

Nichts für ungut aber ich finde wir sollten das klären der Sachfragen der Diskussion überlassen und uns über die Art der Diskussionführung streiten und die Diskussion hier nicht fortsetzen.

Ich sage dazu ausschließlich das ich dir nicht zustimme.
libertarian schrieb:Aber gerade das wurde doch von Branntweiner initiiert. Er hat Schreckensszenarien ausgemalt, auf die GOP reagieren musste.
Naklar... Weil das ne vernünftige Vorgehensweise von ihm war, den Teufel gewaltig an die Wand zu malen. Eine Position aber die er von Anfang an sicher hatte.

Viel Kraft in deren Bekämpfung zu verwenden war meines Erachtens eine Verschwendung von Zeit.

Ich weiß jetzt nicht ob ich dafür Branntweiner loben soll ( geschickte Falle ) oder GOP bestrafen (in die Falle gegangen) aber da die Ausgänge in beiden Situationen gleich sind muss ich das ja nicht entscheiden.


melden
Anzeige

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 18:13
Naja ob Branntweiner Fallen gestellt hat, das hängt von der Sichtweise ab.

mMn hat er immer wieder versucht Argumente aufzuzeigen die in den folgenden Posts von GOP immer wieder wiederlegt und beantwortet wurden. GOP hatte deutlich mehr Ausdauer was man auch merkt da am Ende Branntweiners Beiträge immer kürzer wurden.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 18:14
@interpreter
Frage an dich:

Wie hättest du anstelle auf die Schreckensszenarien reagiert, sie ignoriert und damit den Eindruck erweckt, du könntest dem nichts gegensteuern?

OK. An Stelle von GOP hätte ich mich stärker auf die EU 2.0 verlagert und argumentiert, dass Deutschland noch im Zuge des Austrittes eine demokratische, alternative EU, die EU 2.0, gründen könnte. Und Argumente vorgebracht, wieso dieser viele folgen würden. Einschließlich dem stark angeschlagenen Griechenland.

Ich hätte auch erwähnt, dass die EU gerade in Griechenland eher wieder erneut zu Feindschaft zwischen den Staaten, statt zu Frieden führt. Siehe die griechische Protestbewegung und ihr Groll auf die EU und deren wahrgenommene Gesichter Deutschland und Frankreich.

Ich hätte seine Schreckensszenarien schlicht mit kurz zusammengefassten Artikeln, die das Gegenteil sagen, abgespeist.

Außerdem hätte ich den Unterschied Euro/Wirtschaft und EU/Demokratie stärker betont.

Aber das sagt sich so leicht als Außenstehender :)


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

08.01.2012 um 18:18
@libertarian

Natürlich ist es müßig aufzuzeigen wie man es besser gemacht hätte. Ich denke ich hätte versucht das Szenario in teilen anzuerkennen, weitestgehend zu relativieren und wie du sagtest, die Argumentation outgesourct.

Auch hätte ich mich wohl eher auf die Nutzbringenden Effekte eines Austrittes beschränkt.

Aber darum geht es eigentlich ja nicht wirklich.

Ich bleibe dabei das auf diese Frage durch GOP zu viele Ressourcen verwendet wurden und andere wichtige Argumente dabei untergingen.

@-ripper-
-ripper- schrieb:GOP hatte deutlich mehr Ausdauer was man auch merkt da am Ende Branntweiners Beiträge immer kürzer wurden.
Oha... keine gute Idee nach Länge der Beiträge zu werten ;)


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 16:36
*push*

Hier müssen mehr Stimmen anfallen :)


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 16:44
Branntweiner da er mehr Argumente bedient und weniger seine Empfindungen spielen gelassen hat


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 16:46
Gibts davon auch ne Audio Aufzeichnung?
Ich lese nicht gerne.


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 16:47
@Kongo_Otto

Nein, tut mir leid. Aber ich gebe zu, dass es lange Beiträge waren. Auf beiden Seiten.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 16:51
Kongo_Otto schrieb:Gibts davon auch ne Audio Aufzeichnung?
Haha! Hat dein Computer keine Vorlesesoftware?

@GrandOldParty
War eine coole Diskussion! Die langen Beiträge hat's gebraucht, sonst hätten wir sie nicht geschrieben. Und in einem Thread habe ich von dir gelesen, dass du das Problem hattest, Texte kürzen zu müssen. Ich auch :)


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 16:55
War eine gute Diskussion, wirklich. Nochmals Danke dafür. :)


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 16:56
@Branntweiner


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 17:13
Eindeutig Brandweiner.
BW hat sich hervorragend auf die Diskussion vorbereitet und fleißig recherchiert, man sah dass er wesentlich mehr Ahnung hatte als GOP. GOP hingegen stützte sich auf Behauptungen die er argumentativ nicht untermauern konnte und die BW widerlegt hat. Außerdem machte GOP den Fehler dass er die von BW genannten Tatsachen irrtümlich widersprach und ignorierte.


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 20:44
Bestes Duell bisher, hat mir gut gefallen.


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 21:29
Das zu lesen war ja wien Zahnarztbesuch....nur leider ohne Betäubung :D


melden

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 22:45
Ein super Match. Das beste bisher.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 4: Wer hat das Rennen gemacht?

09.01.2012 um 23:30
ich fands okay, wenn auch zu viel text, da lobe ich mir das buddel / Saifenali match, da hat wenigstens nur einer was gesagt und der hats wenigstens arbeitseffektiv kopiert. :)


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden