weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 19:00
Die letzten 24 h haben sich interpreter und DarkDeep ein starkes Match zum altbekannten Thema 'Veganer gg. Fleischesser' geliefert. Nun entscheidet ihr, wer für seinen Teil der bessere Diskutant war.

Das Match zum nachlesen: Diskussion: CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Veganer o. Fleischesser.

Das Ergebnis wird am 03.03. um 19.00 Uhr festgehalten.


melden
Anzeige
interpreter
62 Stimmen (53%)
DarkDeep
56 Stimmen (47%)

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 19:02
interpreter :Y:

DarkDeep wirkte recht hilflos.


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 19:03
Für mich ohne jeden Zweifel Interpreter.


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 19:26
ganz klar darkdeep.

interpreter hat das gemacht, was alle machen, wenn ihnen die argumente ausgehen. nämlich den anderen (persönlich) schlecht reden.

krass zu sehen, wie das bei den usern hier zieht.

darkdeep war objektiv, klar und informativ-aufklärend.

interpreter dagegen (so hatte ich den eindruck) hat lieber darkdeep und sein thema schlecht gemacht, anstatt konstruktive, objektive beiträge zu liefern. dazu seine persönliche meinung/erfahrung benutzt und dadurch entschieden, dass das schlecht sei.
natürlich isses rethorisch geschickt, den ggü. lächerlich und schlecht zu machen.
aber wer sein "können" als diskutant nur daraus zieht, den anderen schlecht zu machen, ist in meinen augen nicht qualitativ.....und schon garnicht besser, als jener, der objektiv, klar und ruhig diskutiert (und es nichtmal nötig hat den anderen so schlecht zu machen)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 19:52
Interpreter hat klar gewonnen :Y:


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 19:53
Darkdeep! :3


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 19:53
Ole Ole, Viertelfinale.. :)

Himmel, interpreter hat seine persönliche Meinung / Erfahrung genutzt und bei der Diskussion eingebracht. Ich bin zutiefst erschüttert :D

Das Match war interessant. Die Beiträge von interpreter waren durchdacht und locker geschrieben. Ein respektvoller Umgangston, bepackt mit ein paar Spitzchen hier und da, die gut bemessen und eben nicht übertrieben oder schlecht machend wirkten.

Was @niggie objektiv oder ruhig diskutiert bezeichnet, empfand ich als überfordert und trocken... Das einzige Highlight war der T(h)unfisch im Bioladen. Aber sei es drum :D

interpreter ftw :)


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:00
@myself
witzig :D
ich fand darkdeep alles andere als langweilig :D
und so gehen die meinungen auseinander, der selbe text, und dazu verschiedene wahrnehmungen und dadurch meinungen. :D

ich habe nichts gegen eigene meinungen^^. aber wenn man eigene meinung auf die gesamtheit der menschen bezieht. und daraus den schluss zieht, dass ES so ist. dann ist das einfach verdrehung der tatsachen/fakten. desweiteren fand ich war interpreter etwas herablassend ^^


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:01
DarkDeep hat gewonnen!

Ganz klar!

Er war besser.
Wenn ich jemand anderes wäre würde ich ihn wählen!

Interpreter war schlecht, ihn würde ich nicht wählen!

Tolle Beiträge von Darkdeep!


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:04
@niggie

Echt, nicht langweilig? Ich bin beeindruckt... :D

Herablassend, naja, wenn man eine Liste von bekannten Veganern als Argumentation bekommt, ist es schon schwer, nicht herablassend zu wirken. Da ist jedes Argument einfach 10 Schubladen höher gegriffen. Argumentationsniveau und so ;)

@hAmMeLBeIn

Du scheinst Deine Grenzen zu erkennen :D


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:05
@myself

Danke Myself dass Du meine Meinung teilst!


Selbst Myself also hat Darkdeep gewählt!

Also warum sollten andere nicht Darkdeep wählen?


Wer Interpreter wählt ist sowieso ein UH Mensch!


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:06
DarkDeep!


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:07
DarkDeep FTW! :lv:


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:08
@myself
das mit dem herablassend ging schon vor der liste los ;)

es war auch die allgemeine schreibweise von interpreter die (meines erachtens) herablassend war.
und das von anbeginn.


argumentationsniveau :D :D

den ggü. dauer zu kritisieren, sich auf jede lücke schmeißen, die sich bietet und mit eigenen meinungen auf die masse schließen soll ein höheres argumentationsniveau haben, als schlicht einer liste an veganern ?? :D

ich bitte dich :D


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:16
@hAmMeLBeIn

Ja, ich denke auch, dass Dein Clash- Ende naht :D


@niggie

Was möchtest Du denn an der Diskussionsführung kritisieren, ausser das interpreter genau diese hatte?

Du darfst bitten ;) Aber mal ernsthaft, zum Ende hin eine Liste mit Namen reinklatschen? Da hätte man doch ganz andere Kaliber auffahren können. Die Veganer wurden schlicht schlecht vertreten. Da waren einige Punkte, die DarkDeep einfach verschenkt hat. Er(?) hatte das Glück beginnen zu dürfen, aber daraus gemacht wurde nichts. Am Ende waren es doch nur noch Zuckungen, verpackt in Posts, die diese Diskussion nicht wirklich angetrieben haben / hätten...

Und sieht man mal vom Inhalt ab und betrachtet Rechtschreibung etc.. Naja, da hören wir besser auf ;) :D


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:20
@myself

Ja ich sehe Interpreter auch am Ende, wunder mich dass Du das auch so siehst!




Hab mir den Clash nochma zu Gemüte geführt.
Eine kurze Zusammenfassung für alle Lesefaule die dennoch gerne abstimmen möchten:


Darkdeep hat Inter massiv in seine Schranken gewiesen.
Er hat den Clash dominiert und dementsprechend den Sieg errungen.

Wer Objektiv stimmen möchte sollte Darkdeep wählen!!

Wählt DARKDEEP!!!

!!

!


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:21
Ja ich sehe Interpreter auch am Ende, wunder mich dass Du das auch so siehst!




Hab mir den Clash nochma zu Gemüte geführt.
Eine kurze Zusammenfassung für alle Lesefaule die dennoch gerne abstimmen möchten:


Darkdeep hat Inter massiv in seine Schranken gewiesen.
Er hat den Clash dominiert und dementsprechend den Sieg errungen.

Wär Objektiv stimmen möchte sollte Darkdeep wählen!!

Wählt DARKDEEP!!!

!!

!
Was für ne Taktik. :D


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:21
@myself

für mich beinhaltet diskutieren mehr, als nur den anderen schlecht zu machen.

wobei ich dir jedoch rechtgebe, ist dass darkdeep wirklich einige punkte verschenkt hatte. tlw. hätte er besser auf die attacken von interpreter eingehen können. vorallem sein letzter post.
myself schrieb:Am Ende waren es doch nur noch Zuckungen, verpackt in Posts, die diese Diskussion nicht wirklich angetrieben haben / hätten...
witzig. ich seh es genau andersrum ^^


melden

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:23
@hAmMeLBeIn Yo Bro, du hast es drauf >;D


melden
Anzeige

CoA 2012 - 1. Viertelfinal-Match: Wer hat das Rennen gemacht?

01.03.2012 um 20:25
@niggie

Nuja, das würde ja bedeuten, dass er schlecht gemacht wurde. Aber das ist ja nicht der Fall... Das ganze kann schon ein paar Seitenhiebe vertragen... Ich mein, wir, die Leser, wollen doch unterhalten werden?

interpreter hat viele Argumente und Ansichten eingebracht, die von seinem Gegner einfach im Raum stehen gelassen wurden. Da jetzt auf mimimi zu machen ist nicht der Renner.
niggie schrieb:witzig. ich seh es genau andersrum ^^
Ist mir irgendwie unverständlich, aber das wird umgekehrt auch so sein. Aber ich kann es lesen wie ich will, interpreter hat da klar die Richtung vorgegeben und war zu keiner Zeit respektlos oder ähnliches.


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden