Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:18
@Plan_B

Es geht nicht um 3 oder 4, es geht um Abi bestanden oder nicht. :D

Die Streuung ist extrem, 2+ oder 5- kann eben je nach Juror herauskommen.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:19
@Plan_B

I know. Ich habe nur meine unwichtige Meinung dazu geschrieben.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:20
@nocheinPoet

Stimmt schon, aber man kann nicht darüber bestimmen, wie ein Juror zu werten hat. Wenn er es begründet, dann ist das halt seine Wertung.

@cassiopeia88

Deine Meinung ist nicht unwichtig, hier werden keine Lichter unter den Scheffel gestellt. ^^


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:25
Es ist nun ja so, bei vielen Usern hier weiß ich, die spielen fair, ich bin mir recht sicher das Streiter wie chen, universal und so sicher nicht ihre FL durch gehen und Pns verschicken mit: „stimme mal eben für mich ab“.

Aber ich gehe davon aus, dass genau das hier bei einigen Abstimmengen gelaufen sein kann, da poppten dann auf einmal noch eben ein paar Stimmen auf, ganz zufällig.

Auch Sockenpuppen können da hilfreich sein. Die Userabstimmung öffnet ein großes Tor zur Manipulation.

Sollen sie doch abstimmen und ihre Meinung sagen, aber das sollte nebenher laufen.

Und Fußball und Boxen ist auch geil und hat Publikum wenn es spannend gemacht ist, auch da darf das Publikum nicht mit entscheiden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:28
@nocheinPoet

Aus Deinem Beitrag vom 08.03.
Es spielt keine Rolle, ob das Regelwerk nun fehlerhaft ist oder nicht, ich sehe es so, wir haben ein Ruderboot, das soll über den Teich und an einem Rennen teilnehmen. Wenn ich da mit in ein Team gehe, sollte ich mir das Boot genau ansehen, die Ruder und wie ich damit zu rudern habe. Es ist ja wohl mehr als daneben, mitten auf dem See, nun am Ruder zu schrauben und eine Metadiskussion über Bootsbau zu eröffnen. Da hat man zu rudern, bis man drüben ist. Später kann man ja gerne mit anderen über Verbesserungen diskutieren, aber doch nicht während der Fahrt.
Beitrag von nocheinPoet (Seite 74)


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:30
Die Userabstimmung halte ich auch für problematisch, weil es da wirklich nach Sympathie gehen kann. Nicht kontrollierbar. Da bekommen sogar Teilnehmer Stimmen, die gar nicht angetreten sind.
Daher verstehe ich den Unmut, wenn die Userwertung entscheidet, wer gewinnt.

Eigentlich sollte die Jurywertung ein höheres Gewicht haben als die Userwertung, indem man z.B. die Prozentzahl nicht verdoppelt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:31
@CurtisNewton

?

Stehe ich zu, ich schrieb jetzt auch für 2014. An dem was ist, kann im laufenden Clash nichts geändert werden, ist doch klar.

Es wurde explizit gesagt, wer Kritik übt, sollte doch auch Vorschläge machen, wie es besser geht, wenn er denn welche weiß.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:31
@nocheinPoet
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist ja wohl mehr als daneben, mitten auf dem See, nun am Ruder zu schrauben und eine Metadiskussion über Bootsbau zu eröffnen. Da hat man zu rudern, bis man drüben ist. Später kann man ja gerne mit anderen über Verbesserungen diskutieren, aber doch nicht während der Fahrt.
Später kann man ja gerne mit anderen über Verbesserungen diskutieren, aber doch nicht während der Fahrt.

Dann steh mal dazu!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:33
Es ist nun ja so, bei vielen Usern hier weiß ich, die spielen fair, ich bin mir recht sicher das Streiter wie chen, universal und so sicher nicht ihre FL durch gehen und Pns verschicken mit: „stimme mal eben für mich ab“.

Aber ich gehe davon aus, dass genau das hier bei einigen Abstimmengen gelaufen sein kann, da poppten dann auf einmal noch eben ein paar Stimmen auf, ganz zufällig.

Auch Sockenpuppen können da hilfreich sein. Die Userabstimmung öffnet ein großes Tor zur Manipulation.

Sollen sie doch abstimmen und ihre Meinung sagen, aber das sollte nebenher laufen.

Und Fußball und Boxen ist auch geil und hat Publikum wenn es spannend gemacht ist, auch da darf das Publikum nicht mit entscheiden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:34
Jetzt fangt nicht schon wieder mit dem Zickenkrieg an :D

Vielleicht vergessen wir ja unsere unglaublich geistreichen Ideen, deshalb sollten sie zeitnah niedergeschrieben werden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:35
@CurtisNewton

Ich stehe dazu, der Clach läuft so wie er nun läuft, ich spreche von 2014!


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:37
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: ich spreche von 2014!
Dafür gibts n Extra-Thread

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 18:37
@CurtisNewton

Stimmt, da sollte es hin, hat sich hier aber eben nun so ergeben.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

29.04.2013 um 22:14
@nocheinPoet
Wenn man das Ganze in ein System bzw. mit einer Datenbank verknüpfen kann, sieht die Sache anders aus, was aber bisher am technischen Verständnis scheiterte. Sofern der Aufwand dadurch minimiert wird, wüsste ich nicht, was gegen eine Integration in 2014 spricht.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

30.04.2013 um 09:02
Mhm, am Samstag gehts erst weiter. Gut, wer hat bis dahin Lust, über das Regelwerk/Jury/Orga/CurtisNewton zu streiten? :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

30.04.2013 um 09:45
@univerzal

Du hast den ersten Schlag :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

30.04.2013 um 09:56
@CurtisNewton
Gut, ein Schlag, vier Punkte: CurtisNewton beeinträchtigt die Orga, weil er das Regelwerk einsetzt um die Jury zu drangsalieren. HA! ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

30.04.2013 um 09:58
@univerzal

Aus meiner Sicht wäre das völlig legitim. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

30.04.2013 um 09:59
@CurtisNewton
..und ich kann nichtmal widersprechen. ^^


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

30.04.2013 um 10:00
@univerzal

Das ging ja schnell. :D

Allet für den Dackel, allet für den Club.


Anzeige

melden