Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 23:51
Übrigens denkt blos nicht, dass ihr mich jetzt vollkommen los seid, nur im Smalltalk schreiben und die Clashs lesen ist nicht besonders stressig für mich.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 23:54
Aber ne andere frage die hoffentlich nicht zu streit fuehrt. Was is mit kurvenkriegersers bewertung? Die haett ich schon gerngelesen unddie hatteer doch fertig den text


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 01:01
@shionoro
@Tarsius

Regeln, Diskussionen - Die Aufklärung
Sollte ein Jury Mitglied seine Wertung nicht bis zum fixen Abgabe Termin eingereicht haben, oder diese nicht sachgemäß der Regelung abgegeben haben, wird dieses automatisch zu einer

20/20 Punkte Vergabe für das betreffende Match
Schickt mir ne PM wenn ihr das trotzdem möchtet und wir behalten das für uns, so ganz öffentlich. ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 12:02
Man, man, man, ...

Stellt Euch mal vor, es gäbe ein echt wichtiges Thema, ob man in Syrien eingreifen soll, und wenn nach welchen Regel...

Das Regelwerk steht hier im Forum klar lesbar, ich hatte jedenfalls kein Problem es zu finden und mich für den Clash zu entscheiden.

Ich will diskutieren und hier nicht streiten, ich denke ich kann diskutieren und will mich mit anderen messen. Ich gehe einfach davon aus, dass die User in der Jury es auf die Reihe bekommen, zwischen zwei Beiträgen den für sie besseren auch als solchen zu bewerten.

Das Regeln nicht im laufenden Betrieb geändert werden, sollte wohl auch klar sein. Wenn eine Gerichtsverhandlung läuft, werden wohl auch nicht die Gesetze im Laufe der Verhandlung geändert. Und da spielt es keine Rolle, ob das Gesetz nun fehlerhaft ist, oder nicht.

Jeder Schreiber im Clash kann und konnte sich vorab informieren, und selber entscheiden, ob er zu den Bedingungen an den Start geht, oder eben nicht. Für Schreiber die nun im Rahmen und Laufe dieser meiner bescheiden Meinung nach zu diesem Zeitpunkt und in dieser Form kontraproduktiven „Diskussion“ ihre Zusage oder Teilnahme zurückziehen, habe ich wenig Verständnis.

Gilt auch für die Juristen, als solcher habe ich mich vorab kundig zu machen, mir die Informationen anzusehen, und dann zu entscheiden, ob ich mit diesem Regelwerk arbeiten kann, oder nicht. Als Jurist ist es meine Pflicht, mich so kundig zu machen, dass für mich keine Fragen offen bleiben, diese hab ich im Vorfeld zu klären. Ich gehe doch nicht mit einer Ausrüstung auf einen Berg, wenn ich diese nicht richtig beherrsche.

Es spielt keine Rolle, ob das Regelwerk nun fehlerhaft ist oder nicht, ich sehe es so, wir haben ein Ruderboot, das soll über den Teich und an einem Rennen teilnehmen. Wenn ich da mit in ein Team gehe, sollte ich mir das Boot genau ansehen, die Ruder und wie ich damit zu rudern habe. Es ist ja wohl mehr als daneben, mitten auf dem See, nun am Ruder zu schrauben und eine Metadiskussion über Bootsbau zu eröffnen. Da hat man zu rudern, bis man drüben ist. Später kann man ja gerne mit anderen über Verbesserungen diskutieren, aber doch nicht während der Fahrt.

Zum Bewertungssystem, vermutlich hätte ich nicht als Mitglied in der Jury mitgearbeitet, eine feste Punktzahl zu verteilen ist für mich nicht einfach. Ich hätte lieber einen vorgegebenen Rahmen an Kriterien, die ich einzeln von 0 bis x bewerten kann. Da könnte es sogar „Schieberegler“ geben. Dort stelle ich dann einfach ein, wie gut ich den Streiter in dem jeweiligen Kriterium fand. Bei einer festen Zahl an Punkten, die zu verteilen sind, muss ich jonglieren, denn ich habe da mal und hier mal einen übrig. So, das nur an dieser Stelle, als Anregung für ein zukünftigen Clash 2014, zurzeit läuft aber 2013 und da heißt es für das Team Jury, rudern und nicht debattieren...


1x zitiert2x verlinktmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 13:00
ich will batteln :(


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 13:09
@interrobang

geh erstma zum Frisör! :troll:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 13:11
@CurtisNewton
ey ich hab keinen iro mehr :P:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 13:18
@interrobang

asoooooo :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 13:24
@CurtisNewton
Wettenn ich würde auch so verlieren :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 15:51
Also was Befen da für ein Argumentationsfeuerwerk abfackelt ist ja der Hammer.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 16:02
Gefällt mir auch.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 16:05
Für mich hat Befen schon gewonnen, die einzig vernünftige Herangehensweise an dieses Thema.

Bei dem anderen Match müsste interrobang nur ein wichtiges Argument bringen ( ich verrate natürlich nicht welches), dann könnte er das Blatt noch wenden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 16:19
@cassiopeia88
tz. Argumente sind für Leute die keinen skill haben :D :D :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 16:20
@interrobang
Du hast es schon gut hinbekommen...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 16:21
@cassiopeia88
bedeutet das jetzt das ich keinen skill habe? :(


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 16:25
@interrobang
Klar hast du Skills, kenne doch deinen Diskussionstil ;)
Du hast das eingebracht worauf ich gehofft hatte, mehr verrat ich nicht, muss nachher schliesslich euer Match bewerten.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 16:29
@cassiopeia88
hm... wen das so ist.... schick mal per pn deine kontonummer :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 18:48
hm.. ich merke das ich müde werde...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 19:51
@interrobang

Für n Ösi hast Du Dich tapfer geschlagen :D :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

08.03.2013 um 19:52
@CurtisNewton
2 posts hab ich noch über :D


Anzeige

melden