Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

05.03.2013 um 23:34
bzgl Punkte Vergabe - bis zu - unklaren Formulierungen und der riesigen Frage die Ich mir gerade stelle:

Warum zu allen 7 Vorhöllen hat keine Sau letztes Jahr darüber gemeckert?! :D

Kann Ich nur folgendes sagen:

So sinnig o. unsinnig es auch sein, sich anhören, klingen oder erscheinen mag, wir werden das jetzt so durchziehen wie begonnen, bis zum bitteren Ende! :D

Ich werde zeitnahe NACH dem Clash und in dieser Rubrik für einen allg. Entwurfs/Diskussions Thread für den Clash (so einer stattfinden sollte) 2014 sorgen.
Indem Ihr bitte ALLE dann eure Ideen/Kritiken/Vorschläge aufführen, konkretisieren und präzise angeben könnt für die kommende Orga.


Die Regeln aus dem letzten Jahr die wir übernommen hatten, halten so einer tiefen und höchst sorgfältigen Prüfung (wie beim TÜV ^^) nicht stand, wie sie momentan und seit letzter Woche vorgenommen wird von den Usern.
Denn darauf war der ursprüngliche Clash auch nicht ausgelegt.

Allerdings wachsen Sachen und es wird für 2014 tatsächlich sinnig einen Regel Katalog einzuführen um den Diskussionen wie Sie bei diesem Clash geschehen aus dem Weg zu gehen.


Ich denke das ist im Sinne aller Kritiker, Nörgler, Pöbler und Trolle! :D^^

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

05.03.2013 um 23:39
@Hammelbein so wie es jetzt ist ist es gegen die regeln! wir müssen wohl rechnen, oder die jury darum bitten 40 punkte zu vergeben


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

05.03.2013 um 23:40
@25h.nox

S. Frage & Antwort


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 00:10
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich denke das ist im Sinne aller Kritiker, Nörgler, Pöbler und Trolle! :D ^^
Tyrann verdammter, NEEEEEIIIIINNNNNN... uns :trollsanta:`s & :troll:`s wirst Du es NIEMALS NICH recht machen, NIEMAAAALS NICH, meeeeeeeein Schaaaaaaatz!!!einseinself

:D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 01:28
schaut so aus als ob interpreter und Lyiin heute fertig machen...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 01:34
@Hammelbein
Warum zu allen 7 Vorhöllen hat keine Sau letztes Jahr darüber gemeckert?!

weil letztes jahr stets alle jury-punkte vergeben wurden. war auch wichtig, jury-/umfrage-balance.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 01:36
Also wenn keiner will, dann gebe ich euch die 40 Punkte.Teilt sie bitte fair unter euch auf. Herzlichen Glückwunsch :-)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 01:53
@interrobang

das müssen wir ja eh :D oder betrachtest du Heute auch als "vor dem schlafen"? :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 03:13
@interpreter

Dieser Scheiß-Clash macht mich noch kirre, ich will Dein Gefasel auch endlich in der Luft zerreissen und nich nur stiller Mitleser sein, verdammt!!! *knurr*
Auch wenn ich mich als Hundskater per se angegriffen fühlen sollte: Du hast nen großartigen Stil, macht Spaß! Und es macht umso mehr Spaß zu sehen wie Du ins Schwitzen gerätst... ;)

Wie gut daß ich das nich bewerten muß, extrem schwierig und spannend bis zuletzt... Hut ab ihr 2! :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 03:33
@kurvenkrieger

danke :) (zumindest für das mit dem großartigen Stil) :D

Wie wärs das nächste mal mit nem Posten als Clasher?
Dann könntest du das mit dem zerreißen selber machen ( oder sagen wir "versuchen" ) :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 03:37
@interpreter

;)

Ja vieleicht beim nächsten Clash...
Hätte nich gedacht daß mir das so nen Spaß macht. Wirkt ja irgendwie ausgedacht, aber es hätte was mal zufällig für irgendnen Thema streiten zu müssen.
Also wenn man sich die Standpunkte nich aussuchen und keine Auswahl aus der Liste treffen dürfte. Glaub das wäre eher was für mich, als joker quasi. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 03:43
@kurvenkrieger

Ich weiß nicht, Themen zu vertreten hinter denen man nicht steht ist immer ein Heiden-Aufwand. Man braucht viel Recherche, ein Konzept, einen roten Faden, und irgendwo auch eine künstlerische Inspiration.
Außerdem ist die Gefahr hoch, das man da irgendwelche Gedanken nicht so recht durchdenkt die man dann konsequenterweise vom Gegner um den Hals gewickelt bekommt :)

Aber wünsche dir viel Spaß dabei, wenn du es tust :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 03:51
@interpreter

Stimmt, eindeutig nen höherer Schwierigkeitsgrad, aber dann muß man nich ständig die ollen Kamellen auspacken und chronisch die eigenen Argumente wiederkäuen. Und sich dauernd selbst zu zitieren kommt ja schon fast ans googlen des eigenen Namens, auch wenn das mitunter sehr kurzweilig sein kann... ;)

Wahrscheinlich wieder eine dieser aus Weinlaune gegorenen Ideen, aber die Vorstellung von nem Clash mit gehobenen Schwierigkeitsgrad für die Hardcore-Rhetoriker gefällt mir immer besser... :D

Aber sagmal was machste eigentlich um diese Uhrzeit noch hier?
Willste nich fit und ausgeruht sein für Deine letzte Schlacht im Gefecht?!? Ischa unerhört!!! ;)
Einen Streich haste noch, oder?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 03:58
@kurvenkrieger

joa, werd auch bald schlafen gehen :) vorher aber noch ein bisschen anderen Kram machen, die Verbindung trennen, damit ich das Morgen nach dem schlafen nochmal aus ner anderen Perspektive betrachten kann.

Das mit der zufälligen Themenwahl fände ich auch nicht schlecht. Aber für Alle Beteiligten und vorallem mit der Besonderheit das NUR DIE Beteiligten die Themen vorschlagen. Um Ausgewogenheit in die Themen zu bekommen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 04:08
@interpreter

So könnte man als Beteiligter allerdings auch sicherstellen, daß Themen kommen bei denen man am ehesten darauf vorbereitet wäre beide Standpunkte zu vertreten. Die Auswahl hingegen dieser komplett wild gewordenen Userbande zu überlassen hat durchaus seinen Reiz...
Für die Uhrzeit sind wir hier ja ganz schön kreativ, werd ich glatt mal der Orga als Idee für den nächsten Clash zukommen lassen... :trollbier:

Das mit der Perspektive is immer ne gute Idee und nein ich werde keinem von euch ne PM mit meinen Ideen dazu schicken, auch wenn ich mich da nur schwer zügeln kann... :D

Ich wünsch Dir auch nich viel Glück sondern sags mit den Roots:
you don`t say good luck, you say, "Don`t give up!"

https://www.youtube.com/watch?v=1bk8s7JpKv0
http://www.metrolyrics.com/the-fire-lyrics-the-roots.html (Archiv-Version vom 30.12.2011)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 08:40
@kurvenkrieger ich denke das Problem an der zufälligen Auslosung ist, dass man dann Themen bekommen kann, bei denen eine Seite viel schwerer zu vertreten ist als die andere. Manche Positionen sind eigentlich nur durch Trollen wirklich gut zu verteidigen, das hat z.B. Hammelbein im letzten Clash bei der Diskussion pro Weltuntergang ganz gut hinbekommen, aber ich glaube nicht jedem liegt das.
Wenn man das so macht könnte man vielleicht das Publikum die Themen bestimmen lassen (dann aber nicht ganz so viele wie jetzt) und die Clashteilnehmer wählen dann die Themen raus, die sie für am unausgewogensten halten.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 10:55
Lyinn hat das dann doch besser gemacht in den nächsten Postings. Ich denke, mehr kann man aus dieser Position eh nicht herausholen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 15:01
Zitat von TarsiusTarsius schrieb:Manche Positionen sind eigentlich nur durch Trollen wirklich gut zu verteidigen, das hat z.B. Hammelbein im letzten Clash bei der Diskussion pro Weltuntergang ganz gut hinbekommen, aber ich glaube nicht jedem liegt das. Wenn man das so macht könnte man vielleicht das Publikum die Themen bestimmen lassen (dann aber nicht ganz so viele wie jetzt) und die Clashteilnehmer wählen dann die Themen raus, die sie für am unausgewogensten halten.
Glaub ich auch, aber die Idee hat trotzdem was. Und ja, die Themen müssten sicher etwas sorgfältiger ausgewogen werden...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 15:01
so... vorbei :)

ich frag mich auf wie viele Weisen ich Spiritualität im Laufe des Clashes falsch geschrieben und korrigiert habe :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

06.03.2013 um 15:25
@interpreter

Dein Abschlusspost gefällt mir, Hut ab.


Anzeige

melden