Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 00:07
@all

Es haben wieder Bewertungen gefehlt bzw kamen verspätet. Also verzögert sich wieder alles.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 00:10
Da hätte ich ja auch später abgeben können.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 00:27
@Plop

gibt es denn so ne zeit mit der man rechnen kann?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 00:32
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Da hätte ich ja auch später abgeben können.
Das ist genau die falsche Reaktion. ^^


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 00:40
Da gibt man euch eine simple Aufgabe ...

tumblr mdydkeKmCg1rpae6q

Das ist tierisch unfair gegenüber den anderen die ihre Arbeit gut machen


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:07
@Creizie

Nich aufmüpfig werden hier! Das is mein job...

Ich hab ne Wertung ohne Punkte abgegeben und damit den Ablauf etwas durcheinander gewirbelt, tut mir leid Leute!
Es wird sich sicher bald abzeichnen ob unsere Orga das noch irgendwie deichselt oder mich mit hohem Bogen wieder aus der Jury katapultiert. :troll:

Also wenn ihr hier jemanden an den Karren pissen wollt nehmt mich. Scheinbar hab ich nicht deutlich genug kommuniziert wie ernst ich das mit meinem Punkteverzicht meine und dieser Umstand is demzufolge auch erst später aufgefallen, obwohl die Bewertung seit gestern vorliegt.

Wird sich bald klären, ich bin ja auch gespannt wie nen Flitzebogen ... :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:10
@kurvenkrieger

Hast du das irgendwo begründet?
Ansonsten, kannst dus jetzt begründen?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:16
@Dr.Shrimp

Zum einen halte ich die 7 Punkte für optimierungsfähig aber mein Verbesserungsvorschlag kam scheinbar zu spät und zum anderen halte ich mehr von individuelleren Analysen.
Dieser Klassenarbeit-Charme is garnich mein Ding, wie soll ich denn Souveränität bewerten?!?
Und den Schreibstil? Und inwiefern steht das im Bezug zu bspw. Deiner Bewertung, der Du sicher ne andere Werteskala anlegst.
Ich will das nich weiter in Frage stellen, es wurde sich darauf geeinigt das fürs erste so zu belassen und ob das jetzt aufwändiger wird wenn bei einigen Juroren die Punkte fehlen (vieleicht trete ich hier ja ne Revolte los! :troll: ) oder ob man das einfach rausrechnet etc. weiß ich ehrlichgesagt auch nich.

Aber ich finde es isses wert dafür zu streiten! :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:16
@Dr.Shrimp

Das war eh nicht ganz ernst gemeint bei mir. :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:19
@kurvenkrieger

Du sollst ja nicht streiten, ich will einfach nur deine Argumentation hören. Wie würdest du das Scoring anlegen?

Mir ist z.B. auch nicht ganz klar, wie man die einzelnen Punkte gewichten soll, um zum Gesamtpunktestand zu kommen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:20
Schreibstil, Diskussionsgestaltung und Formulierung seperat zu bewerten und 'nen Text zu schreiben, ist echt fies .Zumindest wenn man dazu noch was an Text schreibt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:23
@Aldaris

Formulierung, also Ausdruck, ist ja auch Teil des Schreibstils.
Wie will man Ausdruck und Schreibstil einzeln bewerten?

Das ist wie wenn man beim 100m-Lauf die gerannte Zeit und Geschwindigkeit einzeln bewertet.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:24
Die Regeln des Clashs standen über nen Monat vorher im forum...der jury thread war 2 wochen vorher offen...aber jetzt erst gibts die großen probleme.
ich glaube ein nicht unerheblicher teil der jury hat sich nicht ganz damit beschäftigt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:25
@Dr.Shrimp

Damit hatte ich z.B. heute mit meiner Wertung Probleme.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:25
Ich finds grade wichtig nen Text zu schreiben um die Bewertung transparent zu halten und um damit ein möglichst konstruktives Fiedbäck anzubieten. Ich will ja den Teilnehmern klarmachen warum ich wen weiterschicke und das dann nich noch umständlich an seltsamen Punkten und Zahlen festhalten.

Anderen hilft es vieleicht generell Kriterien für ne Bewertung zu finden.

Man könnte das ja jetzt folgendermaßen handhaben:
Stimmen ohne Punkte werden einfach mit 20 für den jeweiligen Gewinner gewertet, oder man rechnet die potentiell zu vergebenen 40 Punkte raus und zieht in diesen Runden einfach beiden Teilnehmern 20 ab um das Verhältnis Abstimmung-Jurymeinung beizubehalten.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:28
@kurvenkrieger

also mathematisch ist das alles überhaupt kein problem.^^

Ich vestehe auch nicht, warum man nicht einfach 20/20 macht.

So ein text is mir ehlich gesagt auch lieber als das mit den Punkten, ich denke, da wird eh bei den einzelpunkten jeder seine eigenen vorstellungen und prioritäten mit einfließen lassen


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:28
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:oder man rechnet die potentiell zu vergebenen 40 Punkte raus und zieht in diesen Runden einfach beiden Teilnehmern 20 ab um das Verhältnis Abstimmung-Jurymeinung beizubehalten.
... dann kannste mich aber auch gleich aus der Jury nehmen fällt mir grad auf... :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:30
@kurvenkrieger

Man darf das Scoring auch nicht mit 1000 Ausnahmen verkomplizieren.
Ich hätte eher gesagt, dass man die einzelnen Kriterien nochmal überdenkt.

Z.B. in 3 Kategorien.

-Ausdruck (inkl. Schreibstil und alle Formulierungen, Verständlichkeit, Sachlichkeit)
-Argumentation
-Souveränität (also ob man nur gekontert hat, gut gekontert hat oder ob man die Diskussion geführt hat)

Und dass man für jeden der 3 Punkte maximal 10 Punkte vergeben kann.
So könnten beispielsweise beide Teilnehmer maximal 60 Punkte erreichen.
Oder im Extremfall 0.


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:34
Ja, das würde auch gehen... nür müssten dann alle Wertungen überarbeitet werden.

Vieleicht is sowas wie generell 21/19 Pkt. für den Gewinner die einfachste Lösung, wir müssen das Rad ja jetzt nich gleich neu erfinden. Wir brauchen nur ne schnelle Problemlösung bevor ich aus der Jury fliege, und das will doch keiner... ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:35
@kurvenkrieger

warum kannst du nich einfach jetzt ne neue wertung festlegen und dann wird die genommen? text is ja da


Anzeige

melden