Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Frage und Antwort

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Frage und Antwort

05.03.2013 um 23:29
@Nerok @Hammelbein die regeln sidn da ziehmlich wirr. ich bin dafür das wir das rechnerisch lösen, sprich die jury punktzahl bestimmt wie viel punkte 50% sind und die umfrage wird dann umgerechnet. das führt zwar zu krummen zahlen, aber ist die sauberste lösung, und die einzige ohne regel änderung

Anzeige
melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

05.03.2013 um 23:39
@25h.nox

Bitte schicke mir eine verständlich geschriebene aber präzise PM in der Du deine Idee konkretisierst.

Ich stelle diese dann in den Orga Chat und wir beraten das mal.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

06.03.2013 um 00:03
Man kann es natürlich herunterrechnen, aber da durch die erste Wertung noch keine zweifelhafte Situation odr Ungerechtigkeit entstanden ist wäre es einfacher, die Jury per roten Balken anzuhalten, ab sofort alle 40 Punkte z vergeben.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 14:29
@dns
Die Beiträge in den Clashs werden nicht gezählt, weil Gruppe, Umfrage oder Smalltalk ist.
Ich denke schon, dass das belohnt werden sollte ... für diejenigen, die sich hier engagieren ;)
Kannste da was machen :ask:


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 14:42
@victory


Ich würde es lassen wie es ist.
Wenn hier gezählt wird befürchte ich einr OT- und Spamwelle, die es noch schwerer für die Orga macht, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 14:44
Hm, auch wenn mein Beitragszähler so in die Höhe schießen würde (allein 50 im Smalltalk) bin ich auch eher dagegen, hier zu zählen.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 14:58
Sofern es technisch möglich ist, wäre ich eh dafür, dass man dem Clash mehr als eine Rubik bzw. Unterrubriken gönnt, so dass man das Organisatorische und die eigentlichen Clashs irgendwie räumlich voneinandert rennt.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 15:54
@CurtisNewton
Endstand der Allmystery User-Wertung

Polos - 50 Stimmen / 55% (110 Punkte) aller abgegebenen Stimmen

Blackspell - 41 Stimmen / 45% (90 Punkte) aller abgegebenen Stimmen
Hast du polos Punkte geraubt? ;) Bei der Umfrage steht bei polos 51 Stimmen.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 15:56
@oceanghost Der letzte hat dann wahrscheinlich nach gestern 20.00 Uhr abgestimmt.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 15:57
@oceanghost

Es ist so, wie Tarsius schrieb.

Gruß
Curtis


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 16:02
@CurtisNewton
@Tarsius
Ahhhh, danke danke :) Wollte auch nicht pingelig sein.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 16:04
@oceanghost

No Prob, vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

07.03.2013 um 19:21
Ich habe eine Frage. Wann kommen die Jury Bewertungen vom Clash D02 M01
Thema: Feminismus-gut oder schlecht/ shionoro vs Tarsius?

Ich habe ein Durcheinander oder werden, die Jury Bewertungen nicht mehr angezeigt?!


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

08.03.2013 um 09:13
Wann kommt denn endlich mal die Bewertung von polos und Blackspell? Die andere ist ja mittlerweile da...


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

08.03.2013 um 12:34
@CurtisNewton
@oceanghost

In diesem Zusammenhang mal eine andere Frage: laut hammelbein war seit Tagen bekannt, dass Tarsius ausscheiden und Shionoro deshalb so oder so weiterkommen würde:
Tarsius wird keine Runde weiterziehen.
Das hat mit Tarsius persönlich zu tun und sonst nichts.
Wir kommunizierten bereits vor einigen Tagen dass es okay ist wenn er aussteigt.
Ehe Ich das aber öffentlich machen wollte, wollte ich die Wertung abwarten da es vielleicht per natürlicher "Clash Selektion" geschehen wäre.


Ich respektiere und akzeptiere Tarsius Entscheidung und verkünde hiermit das aufgrund dessen:

Shionoro durch einen Glücksfall weiter ist.
CoA 2013 - D02 M01 - Feminismus - gut oder schlecht? (Seite 2) (Beitrag von Hammelbein)

In diesem Zusammenhang: warum hat man dann nicht erst die Ergebnisse für Blackspell und Polos fertiggestellt, da diese ja interessanter sind als das Ergebnis eines Matches, das ohnehin schon entschieden war? Oder hängt es an der Kommunikation mit der Jury, was wir von außen nicht mitbekommen?


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Frage und Antwort

08.03.2013 um 12:59
@Rho-ny-theta
Sehr gute Frage. Das würde mich auch mal interessieren :)


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

08.03.2013 um 13:05
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Oder hängt es an der Kommunikation mit der Jury, was wir von außen nicht mitbekommen?
Exakt daran hängt es. Mit dem bedauerlichen Ausscheiden von Steinlaus aus der Orga ist die Bewertung des Jury-Mitglieds god_of_war untergegangen und wurde uns noch nicht neu geschickt, wir warten darauf und er wird sie sicherlich heute schicken, sodass das auch einen Abschluss finden kann.

Die Vorgabe, die @Hammelbein gestern kommuniziert hat, ein Ergebnis 20:20 zu setzen, können und möchten wir hier nicht anwenden, da es nicht das Verschulden des Jury-Mitglieds war, sondern lediglich ein ungünstigster Umstand beim Orga-Personal war, der dazu führte.

Zur Kommunikation bzgl. Shionoro / Tarsius stand hier die Diskretion für Hammel und Tarsius' kompromisslos im absoluten, unantastbaren Vordergrund, hammelbein wurde hier um absolute Diskretion gebeten und auch wenn die Entscheidung Tarsius' dadurch überraschend kam (auch für mich) und der Clash dadurch unschön beeinflusst wurde, habe ich absoluten Respekt und Anerkennung für

a) Tarsius' Entscheidung
b) die Diskretion mit der beide die Situation behandelt haben

That's REAL life, folks...

Das Ergebnis zu Polos/Blackspell gibt es ASAP (Kackwort, aber treffend).

Gruß
Curtis


2x verlinktmelden

CoA 2013 - Frage und Antwort

08.03.2013 um 13:11
@CurtisNewton

Aha - gut. Dann kam es da wohl zu Verständigungsproblemen, unschön, aber kann passieren. Dann wollen wir mal hoffen, dass es ab jetzt besser weitergeht.


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

12.03.2013 um 15:17
Wann werden die Bewertungen vom Clash D04 M01 mit dem Titel: Ist es moralisch vertretbar, Fleisch zu essen?
Befen vs deet erscheinen?


melden

CoA 2013 - Frage und Antwort

12.03.2013 um 15:20
@Dr.AllmyLogo

Gute Frage :D

@Orga

Wenn ihr die Deadlines nicht einhalten könnt, schreibt halt keine mehr hin, ihr schafft doch beim gemeinen Volk nur Erwartungshaltungen :D


Anzeige

melden