Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grub loading stage 1.5 error 22

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Gelöst
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 11:52
Hi Hier ist der DAU.

Es begab sich eines fernen Tages an dem sich das geliebte Zombieschwein daran begab Mageia 1 (aus Dummheit nahm es dieses, obwohl veraltet...) auf seinem halbkaputten NEtbook zu installiern.
Es glang und das Schwein, war glücklich, bis es feststellte, dass klickibunti vielleicht doch besser gewesen wäre.
Also löschte das Zombieschwein einfach ein paar Partitionen, von Windows aus.
Ich dachte, der GRUBLoader sieht jetz verwaist aus...
Allerdings kommt jetzt die witzige Fehlermeldung, Loading Grub Stage 1.5 blabla error22.
Ich habe leider kein externes CDLaufwerk, geschweige denn ne Syswiederherstellungsdisk von windows, mit der ich den Booter eventuell ersetzen kann.
Wem von euch kann ich mein Netbook schicken um es zu retten xD?

Scherz.

Was soll ich tun?


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:03
@Gruselschinken

Du startest deine LiveCD von USB und wählst dort installiertes System booten.

Dieser Thread und viele andere die auftauchen wenn du nach "GrubLoader Error 22" suchst könnten dir helfen.


http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB?highlight=grub

http://www.informationsarchiv.net/topics/28381/

http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-software-problemen/8684082-hilfe-comp-startet-nicht-grub-loading-error-22-a.html

Bloß nicht selbst suchen, das würde das Zombieschwein vermutlich zusehr überfordern.


Bevor die Frage nach dem "Wie?" aufkommt:


http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:04
Keyword Win!


Aber das mit USB hätte ich nun auch vorgeschlagen...klingt sinnig!


melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:10
Nicht, dass ich das schon versucht hätte.

Die SuperGrubDisk auf USB bringt mir nur Fehlermeldungen.
Der Versuch Ubuntu drüberzuinstallieren schlug komplett fehl, womit mir jetz nen Halbinstalliertes Ubuntu auf der Platte geistert und von USB lässt sich nicht mal openSuse starten, trotz dass es n LiveImage ist.

Ausserdem finde ich keine SuperGrubDisk, mit version 1.5 sondern nur 2, was diesen mist mitverantwortet, dass ich Grub nicht gesunden lassen kann.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:12
Und wieso schlug es fehl?

Und welche Fehlermeldungen tauchen auf? Wenn du nicht willst, dass ich meine Kristallkugel nach dir werfe, musst du schon detaillierter werden :D


melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:19
Ubuntuinstallation sagte sachen, die von fehlern sprachen, die eine beeinträchtigung der installation zur folge haben, ich hatte die optionen trotzdem weitermachen, nochema versuchen oder beenden, worauf ich beenden wählte. Ubu lud, aber ohne dass ich was machen konnte ausser den Powerknopf zu drücken.

War grad doof ich benutzte rescatux, ich versuche grad nochma supergrub2 oder den netten schweren Fleischhammer aus der Küche. bis gleich.


melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:21
Schön, dass mir die Downloadseite von Supergrub2 weiss anzeigt...


melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:29
selbst spergrub2 springt direct in commandlines. wenn ich mit TAB befehle aufrufe und install probiere, kommt error 1 filename must be either an absoulute pathname or blocklist


melden
melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:37
error 27 unrecognized command...

Ich hab glaube keine Konsole, sondern so nen schwarzen Bildschirm der wie uralt Dos aussieht und der sagt bei jedem command nur " ERROR" "ERROR"EROOOOOOOOOOOOOOOOOOR"
Ich glaube ich hab nen Dalek so stur is dieses Netbook


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:43
@Gruselschinken

Das schwarze Ding was aussieht wie ne Dos Konsole ist ne Konsole :D

Der Dalek würde aber vermutlich gleich versuchen dich umzubringen :D

Du könntest dir noch Hirens Boot Disk laden und dort den Master Boot Record reparieren. Dann dürfte zumindest Windows wieder starten.

http://www.hirensbootcd.org/download/
http://www.hiren.info/pages/bootcd-on-usb-disk


melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:44
ich versuche es


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:51
@Gruselschinken
Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.trojaner-board.de/77442-mbr-windows-xp-vista-7-reparieren.html


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 12:53
@der-Ferengi

Er schrieb schon, dass er keine Windows CD mehr hat.


melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:00
Ich hatte bei dem NEtbook überhaupt keine dazu bekommen.
Dauert jetz ne weile bis ich die Bootcd runtergeladen habe.
Hoffe nur, die passt auf meinen 1GB stick


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:01
@Gruselschinken

Die CD ist nur 600 Mb groß, müsste also passen.


melden
Gruselschinken
Diskussionsleiter
Profil von Gruselschinken
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:05
Kann ich das iso überhaupt mit linuxliveusbcreator drauf machen oder benötige ich was anderes
@fregman


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:06
@fregman
@Gruselschinken
Gibt dann noch die Möglichkeit ohne CD:
http://www.hackerboard.de/windows/37087-mbr-reparieren-ohne-windows-cd.html


Ode Du lädtst Dir diese DOS-Version herunter
http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html
und benutzt den fdisk /mbr Befehl


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:10
@der-Ferengi

In deinem Thread wollen sie das Knoppix geladen wird, was in etwa das selbe ist wie Hirens...

@Gruselschinken

http://www.hiren.info/pages/bootcd-on-usb-disk


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:15
Oder ein anderes "Rettungssystem"?

Grml oder so


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge