Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grub loading stage 1.5 error 22

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sex, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:40
Ich hab jetzt alle Schritte mit diesem Hiren bis zum vierten gemacht.

Ähhhhh welche Boot cd?

@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:46
@Gruselschinken

Du hast Hiren runtergeladen, die liegt als ISO-Image vor. Hast du ein Programm zum Einbinden von Images? Z.B. Daemon Lite oder Ultra ISO. Aber auch WinRAR ist geeignet um nen ISO-Image zu öffnen.

Ist das erledigt kopierst du den Inhalt wie im Bild beschrieben auf den Stick.


1x zitiertmelden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:49
@Gruselschinken

Was ich mich grad frage, womit bist du gerade Online?


1x zitiertmelden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:57
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:... Aber auch WinRAR ist geeignet um nen ISO-Image zu öffnen.
Aaah !
Das ist mal ein guter Tip nebenbei. Habe sonst immer 'ne .iso
mit nero auf 'ne CD-RW/DVD-RW gebrannt und den Inhalt
dann auf einen bootfähigen USB kopiert. Mit WinRAR kann ich
das ja künftig viel eleganter machen. :D
Zitat von fregmanfregman schrieb:Was ich mich grad frage, womit bist du gerade Online?
Wahrscheinlich mit 'nem PC/Laptop?!


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 13:59
Desktop PC


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:08
Sooo USB is jetz fertig und ich bin in der Hiren Konsole. Wat nu?@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:11
@Gruselschinken

Hiren hat ein FixMbr Tool, vermutlich unter Dos Programs.

Dort gibst du "MbrFix /drive 0 fixmbr /yes" oder ähnliches ein. Hab grad keine Hirens CD hier kann dich also nicht Schritt für Schritt anleiten.

Welches Betriebssystem von Windows ist auf dem Netbook?


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:13
windows 7 starter


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:14
@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:20
@Gruselschinken

Dann würde ich dir auch gleich empfehlen Windows 7 komplett neu zu machen, die Starter Edition ist für die Tonne :D

Versuch mit MbrFix /drive 0 fixmbr /win7 /yes


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:26
Ob das Book das packt is die gute Frage^^ Starter reicht mir soweit, meine frau will nur nich auf spotifi verzichten, weil netbook, weniger Strom zieht.

Wie gebe ich den Befehl unter dos programs ein?

@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:28
@Gruselschinken

Bei Dos Programs müsste ein Eintrag namens FixMBR Tool sein.

Evtl auch bei den anderen Einträgen auf der Hauptseite. Wenn du mir ne Std Zeit gibst lad ich mir mal Hiren und kann dich dann Schritt für Schritt führen.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:30
MBR Tools> BootFixutility ?
@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:31
@Gruselschinken

Genau und dort müsste dann irgendwo die Rede von Fix MBR sein.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:33
.... Da läuft nur iwas blitzschnell durch und ich werde iwas gefragt, was meine Hirne glühen lässt. ich gebe y ein


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:34
Meist steht das empfohlene schon dort in solchen Klammern [y]


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:37
Examinin partition table 1
Examining boot sector 1
2,3,4

usw.fixing physical media value
done

und dann blinkt ein R:\>

@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:39
@Gruselschinken

Dann starte mal den Lappi neu.

Aber wie gesagt ich kann nun schlecht nachvollziehen was passiert ist. Solange ich es nicht selbst ausprobiert habe, kann ich nur raten.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:40
einfach Power Taste?

oder fliegt der mir dann um die Ohren?
@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:40
@Gruselschinken

Versuchs mit STRG + Alt + Entf


melden