Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grub loading stage 1.5 error 22

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sex, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:41
:D :D :D :D :D

Meine Frau wird mich rösten @fregman

ERROR 22

:ugly:


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:42
@Gruselschinken

Ich lads mir mal schnell runter und kann dir dann ne exakte Anleitung geben falls das nicht funzt.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 14:54
Das wäre cewl


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 15:48
@Gruselschinken

OK, du gehst auf Dos Programs, dann auf next und dort auf "MBR (blabl mbr blabla)".

Da wählst du MBR work aus und lässt es starten, und wählst da Option 5 "Install standard MBR code"

dann wählste 2 "Windows 7"

und dann drückste die Taste z die bei den amerikanischen Tastaturen das y sind.

Ich hoffe dann klappt es, ist nicht leicht nen Fehler zu beheben den man nicht hat :D


1x zitiertmelden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:01
Gesagt getan,

Nach y tut sich aber nix, ich kann nur die optionen wieder auswählen.

Wenn ich exit mache, passiert nix und ich kann nichtmal mehr vom USB Stick booten

"Datenträger entfernen
Neustart: Taste Drücken

Grub Loading stage1.5

Grub Loading Please Wait
Error 22
@fregman


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:17
@Gruselschinken

Es gibt bei Hirens bei Dos Programms und Recovery noch ein Programm namens TestDisk, das ist das einzige was mir jetz noch per Fernwartung einfällt.

Starte das und drücke nachdem es gestartet ist Enter um Create auszuwählen, wähle im nächsten fenster deine Festplatte aus und wieder Enter, danach wieder Enter und dann auf Analyse.

Meist schlägt das Programm bei Fehlern gleich vor diese zu beheben. Lass es also mal durchlaufen.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:18
@Gruselschinken
GANZ WICHTIG
Zitat von fregmanfregman schrieb:und dann drückste die Taste z die bei den amerikanischen Tastaturen das y sind.



melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:19
Nur blöd, dass ich nichtmal mehr den usb stick gebootet kriege^^

Ich soll den Datenträger entfernen und Taste drüclen


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:25
@Gruselschinken

Willste ihn mir schicken? :D Bekommst ihn mit nem vernünftigen Windows wieder zurück :D

Ohne davor zu sitzen ist das wie ins Blaue raten. Wenn da nichts wichtiges drauf ist mach das ganze Teil platt und nen neues Windows bzw. Linux drauf.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:27
hmmm neee bringt mir ja nix, wenn ich den kram selber lernen will, oder wie man das auch nenen mag^^


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:30
@Gruselschinken

Ich vermute, dass das Programm den MBR des Sticks umgeschrieben hat und er deshalb nichtmehr bootet. Das wird auch das Problem bei den anderen Programmen sein. Wenn du den Stick nochmal frisch machst hätte ich noch eine Idee.

Dieses nervige hin und her Geteste ist btw. grauenvoller Bestandteil des Lernens :D
Keine Ahnung wie viele Stunden ich schon vor nem PC Problem saß und die richtige Lösung hätte mich 5 Minuten gekostet.


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 16:56
Keeewl^^
thx fregman
mein persönlicher IT Spezi^^


Thread kann geschlossen werden^^


melden

Grub loading stage 1.5 error 22

21.04.2013 um 17:10
Für andere mit dem Problem:

TestDisk durchlaufen lassen - > Problem solved!


melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Gelöst