Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hdmi, DVI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:24
@Bildermacher

Wikipedia: Digital Visual Interface

18+1 ist qualitativ nicht ausreichend für Deinen Anwenungszweck!

Anzeige
melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:26
@CurtisNewton
"Der längliche Massepin eines DVI-I-Steckers ist etwas breiter als bei einem DVI-D-Stecker, so dass ein DVI-I-Stecker nicht an eine DVI-D-Buchse angeschlossen werden kann"

dvi=dvi?


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:28
@Bildermacher

Welche Buchse hat der Repeater? Eine DVI-D Buchse? NEIN? JA?
Welchen Stecker hat Dein Kabel?

Dein Kabel passt in den Repeater!!


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:29
@CurtisNewton
und die reihenfolge müsste nicht lauten PC -> langes Kabel-> Repeater ->kurzes Kabel -> Fernseher


1x zitiertmelden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:32
@Bildermacher
Zitat von BildermacherBildermacher schrieb:und die reihenfolge müsste nicht lauten PC -> langes Kabel-> Repeater ->kurzes Kabel -> Fernseher
Nein!

Dort, wo das Ausgabesignal noch am stärksten ist....also distanzmäßig so nahe wie möglich am Signalgeber (der Graka) DORT verstärkt man das Signal, um so viele Informationen wie möglich zu verstärken.

Auf längere Distanz gehen zu viele Informationen verloren.....die auch durch einen Verstärker nicht wieder hergestellt werden können!


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:32
@Bildermacher
nein durch das lange kabel geht doch zu viel verloren
je größer der widerstand desto größer der verlust
und je länger das kabel desto größer dert widerstand
dei ne graka hat nur eine begrenzte signalstärke


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:33
@Ferraristo
@CurtisNewton
danke leutz schön das es leute gibt die gerne helfen
also heißt es sparen auf repeater + kurze kabel *irrewerd*


1x zitiertmelden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:34
@Ferraristo
@CurtisNewton
@Bildermacher
Die weitaus preisgünstigere Variante wäre, wenn man den
Schreibtisch mit PC neben den Fernseher stellt und diese
via 2m HDMI (+DVI-Adapter) platziert.
An dem PC noch ein DVB-T Stick+kabellose Tastatur/Maus
und schon kann man bequem vom Sofa aus am TV ins Inter-
net, nebenbei in einem minimierten Fenster über den Stick
fernsehen, zum (richtigen) Fernsehen auf Vollbild, etc.


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:38
@der-Ferengi
sicher sicher, aber jetzt bin ich stur und will meine optimale möbelplatzierung beibehalten.
groß möbelrücken geht sowieso nicht.
achne die ferengis wieder ^^
hast du noch ein paar überteuerte edelsteine von einem fremden planeten? ^^


1x zitiertmelden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:41
@Bildermacher
Zitat von BildermacherBildermacher schrieb:aber jetzt bin ich stur und will meine optimale möbelplatzierung beibehalten.
So optimal kann sie dann aber nicht sein, wenn
Du ein so langes Kabel brauchst. :D
hast du noch ein paar überteuerte edelsteine vom von einem fremden planeten? ^^
Nee, nur goldgepreßtes Latinum und das gehört mir.


1x zitiertmelden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:43
@Bildermacher
Zitat von BildermacherBildermacher schrieb:danke leutz
gern geschehen! ;)


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:44
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:So optimal kann sie dann aber nicht sein, wenn
Du ein so langes Kabel brauchst. :D
ich bin ein Perfektionist und der schreibtisch neben dem fernseher sähe nicht gut aus
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nee, nur goldgepreßtes Latinum und das gehört mir.
ach du bist doch Pel


1x zitiertmelden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

23.07.2013 um 23:55
@Bildermacher
Zitat von BildermacherBildermacher schrieb:ich bin ein Perfektionist ...
Das kommentiere ich jetzt nicht.


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

24.07.2013 um 07:11
@Bildermacher
Die maximale Leitungslänge eines DVI Kabels sollte 10 Meter nicht übersteigen, da sonst mit Signalverlusten zu rechnen ist.
Wenn du einen Verstärker einsetzt muss der VOR Ende der 10 Meter eingesetzt werden. Wenn du den erst am Ende (15m) einsetzt, bekommt der Verstärker auch nicht alle Signale.


melden

15 m DVI Kabel hat schlechte Qualität

25.07.2013 um 04:06
@Fennek
ok danke


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Monitor anschließen
Helpdesk, 35 Beiträge, am 06.06.2015 von obi98
Ford am 08.03.2014, Seite: 1 2
35
am 06.06.2015 »
von obi98
Helpdesk: Ich suche einen DVB-C Receiver. Welchen soll ich nehmen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 10.02.2019 von Brocki
Brocki am 13.11.2018
5
am 10.02.2019 »
von Brocki
Helpdesk: VR HDMI Anschluss fehlt
Helpdesk, 3 Beiträge, am 06.11.2018 von Ferraristo
5ting am 06.11.2018
3
am 06.11.2018 »
Helpdesk: PC stört Fernseher und umgedreht?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 23.12.2016 von ardbeg
Radix am 16.11.2016
7
am 23.12.2016 »
von ardbeg
Helpdesk: Fernseher als zweiten Monitor und Kabelsuche
Helpdesk, 40 Beiträge, am 17.01.2015 von Drakon
Ford am 09.06.2014, Seite: 1 2
40
am 17.01.2015 »
von Drakon