weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monitor anschließen

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Monitor, Hdmi, Anschließen, DVI

Monitor anschließen

09.03.2014 um 18:34
@Ford

DVI-I leitet digitale UND analoge Signale raus. Die Anschlüsse an Deiner Graka sind DVI-I


melden
Anzeige

Monitor anschließen

09.03.2014 um 18:37
@CurtisNewton
Danke dir. Dann kaufe ich mir morgen einen Adapter von VGA zu DVI-I. Müsste klappen. :)

Hätte echt nicht gedacht, dass ich zum Anschließen von einem Monitor so blöd sein kann. :D


melden

Monitor anschließen

09.03.2014 um 21:55
@Ford

ok, dann wäre die Frage geklärt, wenn du dir dann in Zukunft einen neuen Monitor kaufst, hole dann einen mit HDMI, dann ist die Quali die beste. :)


melden

Monitor anschließen

09.03.2014 um 21:56
@SUPERVISOR1982
Ja natürlich. Wenn schon ein Neuer her muss, dann gleich HDMI.


melden

Monitor anschließen

19.03.2014 um 21:15
Nach mehr als einer Woche konnte ich endlich das bekloppte Monitorkabel besorgen. An einem Ende VGA, am anderen DVI-I. Das DVI-I-Ende habe ich direkt an die Grafikkarte gesteckt und jetzt funktioniert alles.

Ab sofort beginnt die Umgewöhnungsphase von Windows XP auf 7. Wird sicher spaßig sein, so ohne Filmstreifenansicht im Explorer...


Danke euch für die Hilfe. :)

EDIT: Oh nein, wie sieht denn Paint aus? :{ Da ziehe ich mir gleich eine andere Version.


melden

Monitor anschließen

19.03.2014 um 22:39
@Ford

Dir ist aber schon bewusst, dass es inzwischen ein windows 8 gibt oder?


melden

Monitor anschließen

20.03.2014 um 18:08
@Flave
Ja, ist mir bewusst. Der PC wurde aber von jemandem zu einem guten Preis verkauft. Der Support endet ja nicht sofort. Windows 8 kann ich ein anderes Mal draufladen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monitor anschließen

20.03.2014 um 23:47
iiiik! Tu's nicht, bleib bei win7^^ Es sei denn dein Bildschirm ist ein Touchscreeen.


melden

Monitor anschließen

21.03.2014 um 18:16
@mayday
Ich bleibe bei Win7 so lange, bis der Support vorbei ist. Vorher wechseln ist ziemlich sinnlos.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monitor anschließen

21.03.2014 um 20:53
@Ford
Jo, das gute an Win8 ist der Kern selbst bzw. es startet auch sehr fix auf und arbeitet flott. Was aber doof ist, dass es auch mit Win8.1 das vollwertige Startmenu nicht gibt. Die Apps sind leider für einen Desktop PC komplett sinnlos, aber man wird sie nicht einfach los, sie funken einem ab und an dazwischen. Wenn diese App Oberfläche komplett deaktivierbar gewesen wäre, hätte ich Win8 behalten und wäre nicht wieder auf Win7 umgestiegen.

Wie dem auch sei, ich denke Microsoft muss den Support für Win7 genau solange weiterlaufen lassen, wie bei Win8, weil die Mehrheit der Firmen den Umstieg auf Win8 nicht gemacht hat, da sie auf den Windows 8 Nachfolger warten werden, der hoffentlich ohne Gadgets daher kommt.


melden

Monitor anschließen

21.03.2014 um 22:38
@mayday
Vor allem frage ich mich, wie die Firmen überhaupt auf Windows 7 oder 8 umsteigen wollen. Ich sehe viele Geräte, Automaten, Bordcomputer usw mit Windows XP. Letztens erst einen Fahrscheinautomaten und eine Paketstation mit Windows XP starten sehen...


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monitor anschließen

23.03.2014 um 00:54
@Ford
Jop, sind teils auch Windows XP Pocket PC, also abgespecktes Windows. Für diese Bankomaten/Ticket Automaten oder auch Handheld Wireless Barcode Scanner oder allgemeinn für die Industrieautomation..da wird selten ein OS Upgrade gemacht, da hier einfach nur die eine spezielle Applikation darauf laufen muss und solange das mit dem alten Betriebssystem geht, ist alles ok. Das spielt es dann auch kaum eine Rolle, wenn Microsoft den Support einstellt und das sind nicht die, welche immer das neuste OS wollen/brauchen.


melden

Monitor anschließen

05.06.2015 um 18:00
Hi, ich hoffe, es ist ok, dass ich in dieser Diskussion eine neue aufwerfe. Wollte meine alte Graka (AMD Radeon 6670 HD) in einen Windows 8 Rechner bauen. Sie hat folgende Anschlüsse: HDMI, DVI-D, VGA.
Der jetzige Bildschirm ist rein analog (nur VGA-Anschlüsse). Ist die Grafikkarte korrekt angesteckt, der Bildschirm aber am MB, bekommt man sofort eine Meldung: "PC aus, Bildschirm an Graka anschließen, PC starten". Der Rechner erkennt die Karte also. Tut man jedoch das genannte und steckt den Bildschirm mittels VGA an die Karte, erscheint gar nichts auf dem Schirm. Jedoch war die Karte früher an meinem jetzigen Hauptrechner auch mit einem rein analogen Bildschirm über VGA verbunden und alles ging einwandfrei.
Mit DVI-D zu VGA Adapter geht es auch nicht, aber das wurde hier ja schon geklärt (DVI-D rein digital; VGA rein analog).
Ich weiß nichtmehr weiter, und wollte fragen, ob jemand Lösungsvorschläge hat.

Liebe Grüße für's erste, Simon

PS. Ist (DVI-D zu VGA-) Adapter gleich Konverter? Oder könnte hier das Problem liegen???


melden

Monitor anschließen

05.06.2015 um 22:22
@obi98

Vielleicht ist der Anschluss kaputt? schließ nen anderen Bildschirm an, probiere die anderen Anschlüsse, und wenn alles nix hilft probier sie in einem anderen PC

eventuell ist in deinem BIOS auch onboard Grafik aktiviert.


melden
Anzeige

Monitor anschließen

06.06.2015 um 15:43
@n0skillz93
also, die karte war in meinem pc, lief anfangs über vga, dann hatte ich nen neuen bildschirm mit dvi-d. der bildschirm am zweiten rechner, wo jetzt die graka rein soll, ging auch immer einwandfrei auf dem vga anschluss des mainboards.
wenn ich also davon ausgehe, dass der anschluss funktioniert, probiere ich mal das mit bios aus. hierbei jedoch das problem, dass ich kein bild habe, wenn der bildschirm (wie auch immer) an der graka hängt. wenn sie verbaut ist, der bildschirm jedoch am mb hängt, bekomm ich die oben genannte fehlermeldung. werde es trotzdem mal so versuchen und mal die bios anleitung des mainboards heranziehen, wenn ich sie noch finde.
danke soweit schonmal :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden