Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufberatung, Kopfhörer, Headsets ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

24.05.2016 um 21:46
hallo bin selber auf der suche. nur vorab sind mir viele begriffe gekommen, mit denen ich nix anfangen kann^^ was ist mit impedanz oder so gemeint? Ist das gut oder schlecht wenn da zahlenunterschiede stehen? Noch ne frage: macht es nen unterschied vom klang ob man kabel oder vluetooth/funk kopfhörer hat? Ich rede von den over-ears, weil ich hasse kabel und will mich auch frei umher bewegen können in der wohnung. das die verbindung schei0e ist, wenn man zb räume wechselt, das is mir schon bei meim bluethooth headset aufgefallen^^

Anzeige
melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

24.05.2016 um 23:39
@apart

Hier wird das mit der Impedanz recht gut erklärt.

http://www.player.de/2009/12/06/technik-erklart-impedanz-bei-kopfhorern/ (Archiv-Version vom 27.05.2016)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

25.05.2016 um 17:24
@NoSleep
danke aber ehrlich gesagt bin ich nich viel schlauer, außer dass ich mir grad denke: wenn ich an den kopfhörern keinen lautstärkeregler habe, ists scheiße. habe ich einen, ists gut
kann man das so verstehen?
^^ sorry ich bin technisch nich fehlerfrei und scheitere oft an sowas


1x zitiertmelden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

25.05.2016 um 21:44
@apart
Zitat von apartapart schrieb: wenn ich an den kopfhörern keinen lautstärkeregler habe, ists scheiße. habe ich einen, ists gut
kann man das so verstehen?
Nein.

Die Lautstärke wirst du wohl am Gerät selbst regeln.

Soll der Hörer an einem Mobilgerät ausreichend laut sein, auf eine niedrige Impedanz, am besten unter 32 Ohm achten!

Für HiFi-Anlagen optimierte Kopfhörer (meist ohrumschließende Modelle)- hingegen kommen mit 250- bis 600 Ohm daher. Die meisten Kopfhörerverstärker an HiFi-Komponenten (meist auch an denen von TV-Geräten) kommen mit der höheren Impedanz problemlos klar, weil sie im Gegensatz zu den mobilen Endgeräten eine bis zu zehnmal höhere Maximalspannung ausgeben können und dürfen.

Mobilgeräte haben also nicht soviel Power. An einer Hi-Fi Anlage sieht das schon wieder anders aus.


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

25.05.2016 um 23:49
@Fander

Und? Welcher ist es nun geworden?


@all

Falls man einen fürs Handy sucht, ist´s am besten, Handy mitnehmen, Kopfhörere im Geschäft anstöpseln, aufsetzen und sich vom Klang überzeugen lassen.

Soll es einer für die Stereoanlage sein, sollte man drauf achten, dass der Ausgangswiderstand der Anlage gleich ist wie der Eingangswiderstand des Kopfhörers. Außerdem sollte der Kopfhörer leistungsmäßig für die Anlage geeignet sein.


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

25.05.2016 um 23:51
Wer Bass will, ich hab Scullcandys und die sind krank basslastig..


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

28.05.2016 um 21:30
Nach Logitech und diversen anderen billig Kopfhörern, habe ich mir ein TopModell, das Sennheiser Game One gekauft
http://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-game-one

Bisher habe ich es nicht bereut, ein sehr neutraler Klang! Feinheiten gehen nicht unter d.h. ich höre damit Geräusche die mir zuvor nicht wahrnahm. Das Headset wurde im "Labor" getrimmt auf akkuraten Sound, keine Elektronik die irgendwas pusht und verzerrt, keine Bass der alles totschlägt oder hohe Frequenzen die Untergehen.

Bisher mein bestes Headset sowohl zum Spielen als auch Musik hören sehr gut geeignet. Wer jedoch auf richtig viel wummer Bass steht, wird daran keinen gefallen finden, doch das war auch nicht meine Anforderung, sondern ein hochwertiger klang und gute Verarbeitung damit hoffentlich eine lange Lebendsdauer.


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

28.05.2016 um 22:18
@mayday

Kann man so einen Gaming Kopfhörer (mit Mirkofon) auch zum Telefonieren (Smartphone) benutzen oder braucht man dazu einen anderen?


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

13.06.2016 um 11:22
Hallo Leute,

ich bräuchte euren Rat bezüglich in ear Kopfhörer. Habe mir vor eins bis zwei Jahren Sennheiser CX 5.00G gekauft, hat sich aber nach einer Zeit als ein Fehlkauf rausgestellt. Ich meine ich hab 80 Euro dafür bezahlt und habe eher einen Mittelmäßigen Klang. Bin mehr der Bass Typ aber möchte natürlich auch die Stimmen klar hören. Ich habe es schon mit Equalizern versucht konnte den Klang auch etwas verbessern aber nicht wirklich so dass ich zufrieden bin.

Habe zu Hause die Beats (over ear) liegen. Aber damit möchte ich nicht unbediengt rausgehen weil die letztendlich schon etwas zu Groß sind und die Frisur kaputt machen... Ja ich bin eine Tussi ich weiß :D

Also kann mir jemand gute In ear Kopfhörer empfehlen? :)


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

15.06.2016 um 11:23
@off-peak
Dafür ist es nicht gedacht, aber 3.5" Klinke von Mikro und 3.5" Klinke von Lautsprecher des Headsets (analog) mit einem Y-Kabel das ins Smartphone passt, müsste das gehen. Ich weiss allerdings nicht, ob das Smartphone genug Power liefert für die Sterolautsprecher im Headset.


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

15.06.2016 um 14:23
@mayday

Ich dachte ja eher an diese bescheidenen Kopfhörer, die so ein kleines Mikro eingebaut haben. Die kann man auch bei Tablets für Gaming verwenden, dh, sie bekommen dann die nötige Energie.
Und dann sollten sie eigentlich auch zum Telefonieren geeignet sein. Denk ich so vor mich hin, hätte aber gerne erst mal eine Bestätigung aus der Praxis, bevor ich mir so ein Ding kaufe.


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

17.06.2016 um 23:23
Ich bin auf der Suche nach einem Wireless Headset für meine XBox One. Kann ich das per USb Empfänger an der USb Schnittstelle an der Xbox anschließen oder benötige ich den Adapter für den Controller?
Preislich ist mir das Ganze egal. mit 200€ sollte man ja was ganz gutes bekommen oder?


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

18.06.2016 um 21:22
Guten Abend,

wenn jemand wirklich die Feinheiten bei Musik, Sprache oder sonstigen Geräuschen hören will dann sollte man zuerst sein Gehör überprüfen lassen.

Durch die Lebensumstände in den Industrieländern haben heute sehr viele Menschen ein eingeschränktes Gehör und die wenigsten wissen es.

Um also noch das maximal mögliche zu hören ist ein Kopfhörer immer eine gute Wahl.
Es muss jedoch bei vielen Menschen eine Anpassung des Frequenzganges vorgenommen werden damit sie soweit wie möglich alle Töne auch wahrnehmen können.
Z.B. nach folgendem Schema:
Tonquelle - Anpassung des Frequenzganges an das eigene Gehör - Verstärker - Kopfhörer

Hierbei kann dann auch gleich noch bis zu einem gewissen Grad ein Fehler des Kopfhörer ausgeglichen werden.

Das eben geschriebene ist nur dann interessant wenn jemand die feinsten Töne hören möchte.



Venerdi


melden

Kopfhörer Kauf - Was beachten?

19.06.2016 um 12:33
Ich möchte meinen Senf dazugeben ... Ich habe Sony Hörer Aufm müller im preis waren es 25€ und die haben guten bass halten gut und sind sehr geeignet im einohr betrieb undmachen auch ganz gut dampf ;)
Ich hab ein sensibles gehör und hab dauernd weil ich bassjunkie bin kopf und ohrschmerzen weil ich die Kopfhörer aufdreh um den sound zu geniessen .
Ich halte nichts von sennheiser ich finde diebquali sau kacke da .. Bei mehreren beats und sennheiser kopfhörern sind die kabel bei leichter nutzung nach gut 3 monaten gebrochen, hingegen meine Sonys hab ich seit jetzt einem Jahr


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probleme mit Bluetooth-Kopfhörer und Motherboard
Helpdesk, 5 Beiträge, am 19.03.2022 von Life2Back
Life2Back am 18.03.2022
5
am 19.03.2022 »
Helpdesk: Lenovo L340-17IRH aufrüsten
Helpdesk, 7 Beiträge, am 04.10.2022 von Bacardinho
Bacardinho am 03.10.2022
7
am 04.10.2022 »
Helpdesk: Smart TV kaufen - Tipps und Empfehlungen?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 30.09.2022 von Gucky87
Sünde666 am 29.04.2022
14
am 30.09.2022 »
Helpdesk: Kaufberatung: HDD für NAS, 8 - 12 TB
Helpdesk, 10 Beiträge, am 16.02.2022 von Peter0167
nocheinPoet am 16.02.2022
10
am 16.02.2022 »
Helpdesk: Bluetooth-Headset für 50 Euro
Helpdesk, 7 Beiträge, am 18.02.2021 von soulhunter
soulhunter am 09.02.2021
7
am 18.02.2021 »