weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, PC, Hacker
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

05.08.2013 um 19:33
Benutz mal Malwarebytes, Hjjackthis und richte Dir ne gescheite Firewall ein.

Und das Handy einfach auf Werkseinstellung zurücksetzten...mehr fällt mir zu dem Handy nicht ein.


melden
Anzeige
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

05.08.2013 um 20:41
@0rbiter

Die Systemwiederherstellung auf meinem Handy hat biss jetzt nie geholfen. Sobald ich nen neuen Benutzeraccount erstelle werde ich gehackt. Trotzt guter Passwörter und Nutzername. Und er macht mir jetzt beim Tippen auf dem Handy Schwierigkeiten.


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

05.08.2013 um 20:57
hau dein ganzes system runtetr auf pc + handy und mach es neu. vorher solltest du dir aber bestimmte programme bereit legen (virenprogramm, firewall) und z.B. noscript installieren, damit wird es ziemlich schwer, dir ein virus über den browser einzufangen.

http://www.chip.de/downloads/NoScript-fuer-Firefox_15563274.html


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

06.08.2013 um 03:00
Diagnosetools wie Hjjackthis sind zwar nett, aber im Endeffekt helfen sie Otto Normalbenutzer selten weiter. Ich sehe dutzende Forenbeitröge darüber und immer wieder wird empfohlen das Hjjackthis Log zu posten was die Leute auch tun, daraufhin eine Lösung hat trotzdem selten einer.

Entweder ist das am PC und das auf dem Handy Zweierlei paar Schuhe oder du verschleppst es immer wieder, ist dein Handy sauber ziehst du dir beim nächsten Datenaustausch die Malware vielleicht wieder aufs Handy.

Beim PC würde ich anfangen. Echtzeitschutz heutiger Virenscanner erkennen, oft keine Rootkitviren im Onlinebetrieb unter Windows.

Bevor du dein Windows wieder platt machst, empfehle ich es mit einer Boot-CD zu versuchen. Kaspersky hat eine kostenloser Virenscanner auf CD, mit dem konnte ich mehrfach komplett verseuchte Windowsinstallation säubern, keine gesperrte Dateien, kein Betriebssystem das dazwischenfummelt, ohne OS geht das Erkennen und Säubern am Besten.

Kaspersky Notfall-CD; das ISO File auf eine CD brennen und von CD booten, ein Linux startet auf. Auf dem Desktop ist der Virenscanner, den starten und im Menu des Scanners vor dem Scanbeginn unbedingt Updaten (Netzwerkabel einstecken, Wlan wird vermutlich nicht gehen wegen fehlenden Treibern) Den Scanner auf maximale Stufe einstellen und scannen lassen, was zwei drei Stunden dauern kann, aber man sitztz nicht davor, am Ende gibt es einen Bericht und man kann das Gefundenen löschen

Hilft es nix, so schadet es auch nicht, danach kann man immer noch mit irgendwelchen Tools rumbasteln. http://support.kaspersky.com/de/4162


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

06.08.2013 um 11:52
@mayday
mayday schrieb:... Bevor du dein Windows wieder platt machst, empfehle ich es mit einer Boot-CD zu versuchen. Kaspersky hat eine kostenloser Virenscanner auf CD, mit dem konnte ich mehrfach komplett verseuchte Windowsinstallation säubern, keine gesperrte Dateien, kein Betriebssystem das dazwischenfummelt, ohne OS geht das Erkennen und Säubern am Besten. ...
Um seinen PC selbst von Viren zu entseuchen, sollte man das installierte
Antiviren-PRG (avast, Kaspersky, GData, etc.) im abgesicherten Modus
starten und nicht im "Normalbetrieb".

Machen aber eh die Wenigsten. Sie meinen wenn sie einen Virenschutz
installiert haben, braucht man sich nicht mehr darum zu kümmern, der
Scanner läuft ja eh im Hintergrund und beschützt mich.


melden
kkroyal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

06.08.2013 um 13:52
@Steven1996
Ähm was genau ist den für dich der Hinweis das du "gehackt" wurdest?
Für mich hört sich das eher nach ganz "normalen" Fehlfunktionen an.
Weit entfernt von irgendeinem "Hack"... Und im großen und ganzen
versteh ich auch nicht deinen Eingangspost... Und das nicht nur weil dein Deutsch
total grottig ist (was soll nur aus der Jugend werden...). Wo hast du neue Accounts gemacht?
Für was? Wenn dein Gerät (Handy bzw. PC) "gehackt" wurde, dann bringen dir neue
Accounts bei was weiß ich rein garnichts. Und ob du da was neu aufgesetzt hast...
erfahrungsgemäß sind alle fehler, außer sie sind Hardware bedingt, nach einer neuinstallation von
Windows weg (vorrausgesetzt man hat auch die festplatte formatiert). Guck mal lieber was für programme du auf dem rechner bzw. handy hast.
Da du erst 17 bist und daher bestimmt behaarte handflächen hast, würde ich dir empfehlen
die erotik apps aus dem playstore zu meiden, die sind wahre "viren schleudern", außerdem alle
"Ram Optimizer" oder "Ram cleaner" usw. die schaden mehr als sie helfen.


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

06.08.2013 um 14:31
kkroyal schrieb:Ähm was genau ist den für dich der Hinweis das du "gehackt" wurdest?
Das wollte ich auch gerade fragen. Was passiert denn auf dem Gerät?

Und was passiert da auf deinem PC, wenn du auf Pornoseiten gelockt wirst?

Zäld


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

06.08.2013 um 16:16
@Steven1996
dein problem ist bestimmt kein hacker der vor lauter langeweile an seinem pc sitzt und dich verarscht. was soll er davon haben?

tu mal dein handy auf werkseinstellung und daddel mal weng um ztu gucken ob das problem wirklich nur auftritt wenn du im internet bist...

und am pc auch mal netzwerk rausmachen und virenscanner laufen lassen etc...


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.08.2013 um 00:38
@Steven1996
Ich würde mal in einem Hackerforum oder so dein Problem schildern, schließlich müssen doch diese wissen was man dagegen machen kann.


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.08.2013 um 17:25
Zunächst mal DNS überprüfen, ansonsten ist alles Plätten vergebliche Mühe...


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

09.08.2013 um 10:59
@der-Ferengi

Spybot&Destroy war mal gut aber es lässt nach hab ich mitbekommen es erkennt nicht mehr alles !

Was auch gut ist, ist HijackThis aber bei diesem Tool sollte man genau wissen was man macht, sonst ist dein System im eimer !

Und es gibt noch eins das ist relativ neu nur mir fallt der Name nicht mehr ein das wurde mir von einen Netzwerkspezialisten empfohlen !
Das ist zZ das beste auf dem Markt !


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

09.08.2013 um 11:34
@O.G.
Was auch gut ist, ist HijackThis aber bei diesem Tool sollte man genau wissen was man macht, sonst ist dein System im eimer !
Kenne ich eingentlich nur als Tool, mit dem man sich eine
riesige Liste an laufenden Prozessen, IRQ's, etc. anzeigen
lassen kann. Das man damit auch Adware, Trojaner, Root-
kits, etc. entfernen kann, ist mir aber neu.
O.G. schrieb:Und es gibt noch eins das ist relativ neu nur mir fallt der Name nicht mehr ein das wurde mir von einen Netzwerkspezialisten empfohlen !
Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, denn als Linuxer
interissieren mich derartige PRG's nicht mehr, bzw. was neu
auf dem Markt ist. :D


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

26.08.2013 um 11:29
@O.G.
der-Ferengi schrieb:Was auch gut ist, ist HijackThis aber bei diesem Tool sollte man genau wissen was man macht, sonst ist dein System im eimer !
Wie schrottet ein Tool das Logs erstellt dein System?

@Steven1996

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das jemand auf beide Geräte zugreift, da er dazu auf beidem Software installiert haben müsste, jedoch basiert Android auf Linux und dein PC auf Windows. Der Nutzen/Aufwand wäre unverhältnismäßig.

Bei deinem PC würde ich spontan ne "Toolbar" aka. AdWare vermuten die du irgendwann mal mitinstalliert hast. Das Handy könnte einen Hardwaredefekt haben. Da es nach dem "Neu Aufsetzen" immernoch besteht, was auch immer bei dir "Neu Aufsetzen" bedeutet.

Mehr Informationen wären also nicht schlecht.


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

28.08.2013 um 06:21
@fregman
fregman schrieb:Wie schrottet ein Tool das Logs erstellt dein System?
OK,
Dann hast du keinen Plan von der Software... denn man kann moit hir auch schädlinge entfernen.
Macht man da aber fehler oder hat keinen Plan was man macht dann kann man sein System
zerballern !
Z.b. Man schaltet wichtige Win-Dienste ab oder Treiber.


Hir kannst du das nachlesen:
Wikipedia: HijackThis
HijackThis wird vorrangig zur Diagnose von Schadsoftware-Befall eingesetzt, da sorgloser Umgang mit seinen Entfernungsoptionen erheblichen Softwareschaden an einem Computer anrichten kann.

HijackThis generiert Plain-Text-Logdateien mit detaillierten Einträgen zu allen Funden. Die meisten dieser Einträge können von HijackThis entfernt oder ausgeschaltet werden. Unerfahrenen Nutzern wird geraten, mit letzter Option vorsichtig umzugehen

HijackThis..... zwischen erwünschten und unerwünschten Einträgen unterscheidet.
MFG O.G.


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

02.09.2013 um 15:39
- Also wenn ich du wäre würde ich mein PC Betriebssystem neu installieren (egal ob Windows oder Linux). Darauf würde ich bei Windows achten, die Festpatte vorher formatierst, sodass es wie eine erste Installation abläuft.
- Router Zurücksetzten, dann neu einstellen (pw usw)
- Ich finde das Problem liegt jetzt bei deinem Haupt E-Mail Account. Die würde ich ändern. Daher auf allen anderen Seiten, email und Passwort ändern.
- wie du dein handy rettest kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde die neuen Anmeldedaten nicht auf dem Handy benutzen, sie könnten wieder gestohlen werden.


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

02.09.2013 um 21:10
Ich würde auch die Speicherkarte vom Handy formatieren bzw wenn du dein Handy an den Pc anschließt mit AntiVirus überprüfen.


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 14:56
@der-Ferengi

Wie kann ich Linux Mint an meinem PC installieren? Ich habe NTFS weil ich ja Windows drauf habe. Wie muss die Festplatte für Mint Formatiert sein? Denn ich kenne mich bei Festplatten und anderen Betriebssysteme nicht so gut aus.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 16:26
@Steven1996
Sinnig ist auf jeden Fall, das Deine Festplatte u n g e f ä h r
so partitioniert ist (wenn Du nur eine Festplatte in Deinem
Rechner hast).

d26e7f partition


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 19:23
@der-Ferengi

Muss dies in Fat 32 oder in extfat gemacht werden?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 19:43
@Steven1996
Was Du da nennst, sind Windows Formate.

Aber Du brauchst Dich darum eh nicht kümmern. Linux formatiert
die ausgewählte FP automatisch in ext4.

Mann kann Linux allerdings auch "neben" Windows installieren las-
sen, dann "schiebt" Linux das Windows etwas zusammen und instal-
liert sich auf den freien Platz.

Die dritte (und für Dich wohl erstmal bessere) Möglichkeit ist es,
Du lädtst Dir die *.iso-Datei runter, brennst diese - mit irgendein Brenn-
programm auf DVD und bootest anschließend Deinen Rechner mit
dieser DVD.

Linux wird dabei nicht installiert, aber Du kann es so benutzen, als
wäre es installiert. Du kannst ins Internet, kannst Briefeschreiben
und diese z.B. auf deiner Windows- oder Datenpatition speichern.
Uneingeschränkt kannst Du tatsächlich ALLES ausprobieren, kannst
nichts kaputt machen und wenn Du den Rechner runterfährst, die
DVD entfernst und neu startest. ist alles wieder beim Alten, als ob
Du nie eine Linux-DVD getestet hättest.

Allerdings sind die Dateien, die Du beim ausprobieren auf Deinen
Windowspartitionen gespeichert hast, immer noch vorhanden, als
hättest Du sie unter Windows gespeichert.


melden

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 19:46
Netzstecker ziehen.


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 19:47
@der-Ferengi

Wie kann man dieses Linux iso dann so fest wie Windows am PC nutzen? Ich möchte Windows immer Platt machen. Denn ich möchte auf Linux umsteigen. Das heißt Linux soll auf der Festplatte dort wo jetzt Windows drauf ist installiert werden. Denn ich hatte gehört für Linux braucht man kein Anti Vieren Programm.


melden
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 19:47
@sarasvati23

danke


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 20:09
@Steven1996
Steven1996 schrieb:Das heißt Linux soll auf der Festplatte dort wo jetzt Windows drauf ist installiert werden.
Hast Du denn so ähnlich partitioniert wie ich es oben
gezeichnet habe?


melden
Anzeige
Steven1996
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde immer gehackt was kann nan da machen?

08.09.2013 um 20:13
@der-Ferengi

Ja aber Linux wollte nach der Installation die Fetsplatte nicht einhängen. Denn idas ist aber schon etwas lange her. Denn ich hatte Ubuntu ausbrobiert und dann installiert. Aber ich hatte gesehen Das Dataisystem war nicht auf meiner Fetsplatte. Ich hatte mal nachgeschaut. Es war der Ordner Root der dort in rot gefärbt war. Ich hatte kein book Linux dauernt neu zu installieren, denn es half mir nicht weiter.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden