weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Bildbearbeitungstool

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Bildbearbeitung
Seite 1 von 1
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 02:01
Moin..

Ich brauch nen simpeles Programm mit dem ich ohne ne bestimmte Pixelgröße an zu geben Bilder vergrößern oder verkleinern kann..

Ich stell mir das so vor:

Ich hab nen Bild was 389kb groß is, dann will ich das Bild mit dem Programm öffnen und dann müsst ich eine Dateigröße angeben können wie zb 100kb,
das Programm ändert die Bildgröße dann automatisch in größer/kleiner so das es die Endgröße 100kb hat..
es soll alles gleich bleiben wie zb die Seitenverhältnisse..

einer ne Idee? Is egal ob Linux oder Windows..


melden
Anzeige
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 02:03
hab kein Bock die Bilder immer zu öffnen, dann ne Pixelgröße an zu geben und nach dem speichern dann zu kontrollieren ob es dann 100kb hat oder eben nichtz wie meist der Fall is, das muss doch direkter und schneller gehen..


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 02:03
guck mal ob gimb das kann


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 02:05
nich das ich wüsste @raupsi-ya nutz es zwar neben anderen aber da muss ich auch mit der pixelgröße spielen bis ich die richtige Größe hab..

oder @der-Ferengi? ^^


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 02:06
imagemagick.

Beispiel:
convert original.jpeg -define jpeg:extent=300kb output.jpg


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 02:09
*installier*


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 02:48
werds die Tage ma testen @Branntweiner :)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 03:05
@tic
Einfach mit Paint.net oder Photoscape, die gewünschte Größe auswählen dann auf speichern unter, dann kommt dieses Fenster mit Qualität da steht dann die Dateigröße noch vor dem Speichern.
Wenn ein Bild mit 1% speicherst hat es vielleicht 2kb mit 100% dann eben 389kb in deinem Fall.
Viel einfacher geht es nicht.


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 03:07
werds die Tage auch ma testen @Nightshot :)


melden

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 05:01
@tic
Nim PicShrink - zwar nur 30 Tage - aber kannst ganze Ordner mit einen Klick umwandeln.
Auflösung, Format, Dateinamen und Qualität ist möglich - sogar Wasserzeichen :D
Aber ob speichergröße kp


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 05:36
:note: werd auch das ma testen :D @RobbyRobbe


melden

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 12:10
@tic

Wie wäre es damit, man muß zwar auch die Pixelgröße angeben, kann aber die Dateigröße vorgeben.
Damit kann man auch gleich beliebig viele Bilder verkleinern und gleichzeitig auch schärfen.
Das Programm ist klein und schnell und habe es auch in Verwendung.

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php?commentpage=20-30&commentpageid=3


melden
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 12:12
:note: schau ich mir auch ma an @RubberDuck :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

11.08.2013 um 19:03
@tic
Mit IrfanView kannst du sowohl die Bildgrösse per Pixel Ändern als auch eine bestimmte Dateigröße angeben. Es ist Freeware und du kannst auch einiges an Bildbearbeitung damit machen. Man kann damit auch jedes erdenkliche Bildformat öffnen und bearbeiten auch RAW - Bilder. Nebenher kann man damit auch noch Misik und Filmdateien abspielen. Also sozusagen die "Eierlegende Wollmilchsau"

http://www.irfanview.de/


melden

Suche Bildbearbeitungstool

12.08.2013 um 10:54
@tic
Ich benutze wie @Anja-Andrea IrfanView. Einfach, vielseitig, kostenlos, leicht zu verstehen.


melden
Anzeige
tic
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Bildbearbeitungstool

12.08.2013 um 10:56
habs mir gesaugt @NONsmoker

gegebenen Falls werd ich alles erwähnte mal testen..


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Linux - aber welches?398 Beiträge
Anzeigen ausblenden