Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildbearbeitungsprogramm?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildbearbeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bildbearbeitungsprogramm?

02.01.2014 um 19:56
@Ford
ok, ich guck mir das nochmals an

Anzeige
melden
ronca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bildbearbeitungsprogramm?

02.01.2014 um 19:58
Zitat von maydaymayday schrieb:Ja ich hab das Bedienkonzept nie geschnallt.
Ja, scheine ich also doch nicht der einzige zu sein, der mit dem vielgepriesenen Gimp nicht zurechtkommt...kostenlos hin oder her:
Das nach meiner Meinung katastrophale Bedienkonzept ist an Unlogik nicht zu übertreffen.
Habs mehrfach wochenlang probiert...und auch mehrfach wieder deinstalliert.
Ich hänge nach wie vor am "uralten" Micrografx Picture Publisher8, in vielen Details kommt da trotz fehlenden Ebenen auch "moderne" SW nicht mit.

PS: für die Anforderungen des Diskussionseröffners reicht Irfanview auch aus.


melden

Bildbearbeitungsprogramm?

03.01.2014 um 08:55
Zitat von cutesunshinecutesunshine schrieb:Muss nicht viel Schnick Schnack haben, nur sollte man einen Text einfügen können und die Bildfarbe verändern können :)
Das ist eindeutig das einfache Paint von Microsoft, das immer dabei ist (früher Paintbrush)
Ich benutze es von Anfang an bis Windows XP.
Ich hab sehr viele Bildbearbeitungsprogramme, kostenlose und teure.
Bis ich die gestartet habe, hab ich meinen Text schon in Paint eingefügt und bin wieder raus.....


1x zitiertmelden

Bildbearbeitungsprogramm?

03.01.2014 um 10:13
@cutesunshine
Photshop CS2 gibts auf der Adobe Website gratis!
Lohnt sich auf jedenfall.


melden

Bildbearbeitungsprogramm?

03.01.2014 um 17:20
Ich empfehle auch GIMP :Y:
Am Anfang kommt einem das vielleicht kompliziert vor, aber es gibt viele Youtube-Tutorials, die die verschiedenen Funktionen gut erklären.


melden

Bildbearbeitungsprogramm?

03.01.2014 um 20:45
@cutesunshine
GIMP 2 ist fast wie Photoshop nur gratis.
Und es gibt sehr gute plugins dafür.

Benutzerhandbuch für Gimp
http://docs.gimp.org/de/


melden

Bildbearbeitungsprogramm?

04.01.2014 um 08:11
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bis ich die gestartet habe, hab ich meinen Text schon in Paint eingefügt und bin wieder raus.....
Das hat von PAINT-Start bis zum abspeichern 35 Sekunden gedauert.
Unbenannt.bmpOriginal anzeigen (1,0 MB)
Dafür starte ich kein GIMP oder Photoshop.


melden

Bildbearbeitungsprogramm?

04.01.2014 um 10:34
@NONsmoker
Es ist immer eine Frage der Komplexität eines Projektes ;)


melden

Bildbearbeitungsprogramm?

04.01.2014 um 10:35
@mayday
Nein, ich hab den EP so gelesen, daß er was einfaches haben will - und genau das ist PAINT.


melden

Bildbearbeitungsprogramm?

04.01.2014 um 10:37
Ja auf jeden Fall ist es einfach, stösst aber auch schnell an die Grenzen..wenn ihm Paint genügt ist ja alles I.O.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von subhuman
subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »
Helpdesk: Hilfe in Bildbearbeitung
Helpdesk, 3 Beiträge, am 29.07.2014 von xotix1
Zippy am 28.07.2014
3
am 29.07.2014 »
von xotix1
Helpdesk: Suche Bildbearbeitungstool
Helpdesk, 16 Beiträge, am 12.08.2013 von tic
tic am 11.08.2013
16
am 12.08.2013 »
von tic
Helpdesk: Optimale Bildvergrößerung
Helpdesk, 9 Beiträge, am 25.05.2013 von wobel
subhuman am 22.05.2013
9
am 25.05.2013 »
von wobel