Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildbearbeitung, Lichterscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

24.04.2021 um 22:18
Hallo,

Ich habe etwas seltsames gesehen und ein Video davon gemacht.
Ich will jetzt auch gar nicht sofort behaupten, dass es ein UFO ist.
Ich würde aber sehr gerne wissen was es war.
Ich dachte, dass es hier bestimmt ja einige Leute gibt, die sich viel mit Ufosichtungen beschäftigen und vielleicht auch mal Fotos/Videos von angeblichen Ufosichtungen untersuchen und sich mit Bildbearbeitung oder Aufhellung etc auskennen und vielleicht das Phänomen im Video sichtbar machen können?
Deshalb melde ich mich hier.
Ich hab selber mal versucht gehabt an dem Video rumzubasteln und Kenntlich zu machen, was es da zu sehen gibt...aber ich kenne mich mit sowas 0 aus und es ist daher nichts geworden.
Das Video hat auch leider sehr schlechte Qualität und ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt etwas sichtbar machen kann.
Aber ich würde sehr sehr gerne wissen was ich da aufgenommen habe.
Ich saß in meinem Auto bei Nacht auf dem Parkplatz eines öffentlichen Parks und sah plötzlich diese kleinen grünen Lichter über der Straßenlaterne.
Ich hab dann mit meinem Handy durch die Seitenscheibe meines Autos ein kurzes Video gemacht.
Nach ca. 1 Minute wurde mir aber mulmig und ich bin lieber weggefahren haha.

Ich wollte das Video direkt hier hochladen, jedoch ist es zu groß.
Hab es daher bei YouTube hochgeladen:

Youtube: 20201107 020441
20201107 020441



melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

24.04.2021 um 22:53
@Daisypupsi

Da wird von rechts irgendwas mit Lämpchen vor die Kameralinse gehalten.

ufohalter


melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

24.04.2021 um 22:59
Oder es ist die Parkplatzbeleuchtung hinter einem Ast.


melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

24.04.2021 um 23:03
Meinst du den Schatten?
Ich glaube das ist Dreck auf der Scheibe.
Ich meine diese kleinen sich bewegenden Lichtchen über der großen Straßenlaterne.


melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

24.04.2021 um 23:08
Ast könnte sein.
Vor der Fronstscheibe waren Büsche.
Aber nix mit dicken Ästen...nur so ganz dünne kleine Äste wie beim Busch halt.
Beleuchtung von vorne gab es glaube ich nicht.


melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

24.04.2021 um 23:49
Ach, die da oben sind gemeint. Da sind mehrere und es lässt sich nicht ausnehmen, ob das Reflexionen auf der Windschutzscheibe (von innen oder außen) oder Ereignisse außerhalb sind. Es schaut fast aus wie Magnesium-Flare-Fallschirmspringer, es könnten aber auch Reflexionen von innen sein. Es ist nicht ausmachbar.

reflexionen


melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

25.04.2021 um 00:05
Mehr konnte ich da aufgrund der schlechten Qualität auch nicht rausholen.
Was man erkennt ist, das die Bewegungen der "Punkte" mit den der Kamera korrelieren:

Youtube: Ohne Titel3
Ohne Titel3



1x zitiertmelden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

25.04.2021 um 00:17
Schade.
Mit dem Auge hat man auch nicht viel mehr erkannt.
Aber mit dem Auge wirkte es grüner.
Dachte erst an Drohnen.
Ist zwar auch komisch in der Nacht mit Drohnen rumspielen, jedoch weiß man ja nie auf was für Ideen Leute so kommen.


melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

28.04.2021 um 00:18
@Daisypupsi


Ohne genaue Daten über Ort und Zeit kann man mit dem Video nicht wirklich viel anfangen und Aufnahmen die durch das geschlossene Fenster gemacht werden sind eh kaum verwertbar.

Warum hast Du denn die Scheibe nicht heruntergefahren?


1x zitiertmelden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

28.04.2021 um 12:34
Zitat von plusspluss schrieb am 25.04.2021:Mehr konnte ich da aufgrund der schlechten Qualität auch nicht rausholen.
Nehmt´s mir bitte nicht böse, aber wir leben im 21. Jahrhundert. Täglich wird mit 4k, 6K, 8K, Super High Resolution Dings Bums Kram und hunderten von Megapixeln geworben. Wr haben inzwischen Kameras (auch in Handys), die theoretisch beinahe das Coronavirus auf Selfies gestochen scharf ablichten können, aber von solchen "UFOs" gibt´s immer nur verwaschene, zu dunkle Videos in nicht einmal Full HD Auflösung und mit unütz aktiviertem AutoFocus.

Warum?

Übrigens:
Die Bitrate dieses Videos beträgt gerade mal 2300 kBit. Bei 30 FPS und einer Auflösung von 1280 x 720 sagt mir das alles. Da KANN nichts ordentliches an Informationen kommen.


Gucky.
Zitat von JaymanJayman schrieb:Ohne genaue Daten über Ort und Zeit
In der Videodatei steht:
Medium erstellt am: 25.04.21 um 20:08 Uhr. Das mus aber nix heißen.

Gucky


2x zitiertmelden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

28.04.2021 um 12:47
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die Bitrate dieses Videos beträgt gerade mal 2300 kBit. Bei 30 FPS und einer Auflösung von 1280 x 720 sagt mir das alles.
Schön wäre es, damit könnte man ja schon etwas anfangen.

Das vom TE eingestellte Video hat allerdings nur eine Auflösung von 270 x 480 mit 262 kBit.


melden

Kennt ihr euch mit Videoaufhellen aus und kann mir sagen was das ist?

28.04.2021 um 14:40
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Täglich wird mit 4k, 6K, 8K, Super High Resolution Dings Bums Kram und hunderten von Megapixeln geworben.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:aber von solchen "UFOs" gibt´s immer nur verwaschene, zu dunkle Videos in nicht einmal Full HD Auflösung und mit unütz aktiviertem AutoFocus.

Warum?
Mal unabhängig von dem Video in der Diskussion hier, mehr Pixel ist nicht unbedingt gleich besser. Auf die Grösse des Sensor kommt es an. Der Pixelhype bei Smartphones ist hauptsächlich Marketing.

Gerade weil ein Smartphone kompakt sein muss werden hier kleinere Sensoren als z.B. bei einer Spiegelreflexkamera eingebaut. Das rächt sich vor allem im Dunkeln wenn wenig Licht auf den Sensor kommt und das Rauschen umso mehr steigt.

Und wenn ich nachts ein Objekt am Himmel sehe das ich schnell Filmen möchte, mache ich das halt mit den Einstellungen welche man sonst im Alltag verwendet (Autofokus) weil man in dem Moment nicht unbedingt ans umstellen denkt....


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Was, wenn es keine Raumschiffe sind?
Ufologie, 143 Beiträge, am 06.05.2010 von holzmichl
RightyRight_ am 30.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.05.2010 »
Ufologie: 30.08.2009 ca. 3.30 Uhr MEZ Seht euch das an!
Ufologie, 83 Beiträge, am 07.09.2009 von starlette
starlette am 30.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 07.09.2009 »
Ufologie: Seltsame Erlebnisse vor x Jahren
Ufologie, 17 Beiträge, am 16.11.2008 von dS
ragalod am 16.11.2008
17
am 16.11.2008 »
von dS