Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmsoftware Szene in Szene einfügen

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Software, Film Bearbeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Filmsoftware Szene in Szene einfügen

29.11.2013 um 11:52
Hi @all,

Kennt jemand ein Programm mit dem es möglich ist eine Szene in eine andere Szene einzufügen? Also zum Beispiel den Kopf von Anakin Skywalker aus einer Szene aus Episode 3 auszuschneiden und diesen auf den Kopf von Vader in einer Szene aus Episode 6 zu setzen? Der Kopf sollte sich natürlich mit dem Hals/Körper mitbewegen und nicht einfach fix in der Bildmitte sein.
Kennt jemand ein solches Programm? Kann auch ruhig eine Profisoftware sein. Oder weiss jemand wie man eine solche Funktion bezeichnet?


melden

Filmsoftware Szene in Szene einfügen

29.11.2013 um 13:23
@Celladoor
Glaube haben wir bereits irgendwo diskutiert. Wie lange soll die Szene sein? Ist sie nur ein paar Sekunden lang, würde ich das als Einzelbilder speichern und in Photoshop bearbeiten und aus den Einzelbildern wieder ein Movie machen. Das könnte das beste Ergebnis liefern.

Der Aufwand aber ist immens wenn es Minuten Filmmaterial sind. In diesem Falle würde ich mich mit Adobe After Effects einarbeiten. du kannst mit Motion Tracking den Kopf und seine Bewegungen erfassen und eine Motion-Maske erstellen. Dasselbe machst du mit dem anderen Kopf..und nun muss dieser natürlich noch genau dieselbe Positionen eingefügt werden und die Positionen ablaufen. Ist viel Handarbeit dabei, aber bestimmt machbar.

Das Video hier gibt ein guter Einblick in Motiontracking. Es wird hier dazu verwendet um nur die Farbe des Kopfes zu ändern, aber auf ähnliche Weise kann das genutzt werden um den Bereich auszuschneiden.
Youtube: Adobe After Effects CS5: Motion Tracking and Rotoscoping
Adobe After Effects CS5: Motion Tracking and Rotoscoping



melden

Filmsoftware Szene in Szene einfügen

29.11.2013 um 17:21
@mayday

Danke erstmal für den Tipp mit After Effects. Weisst du zufällig wie man damit auch einen Kopf ausschneiden kann oder brauch ich dazu ein ein anderes Programm?


melden

Filmsoftware Szene in Szene einfügen

29.11.2013 um 18:39
@Celladoor
Ich habe die Software nicht und kann dir da leider nicht weiter helfen, nehme an es geht ähnlich wie oben im Video. After Effects kann viel mehr, aber die Software scheint nicht ganz simpel zu sein, da müsstest du dich einarbeiten. Es gibt viele Tutorials zu Adobe Premiere und After Effects und spezifische Foren.


melden

Filmsoftware Szene in Szene einfügen

29.11.2013 um 19:03
z.B. da gibt es 10 Tutorial-Folgen zu After Effects
http://www.youtube.com/user/HPnoticTutorial

@Celladoor
Bevor du damit anfängst d.h. dir die Software kaufst, würde ich mich informieren in einem Forum wo die Cracks sitzen. Es gibt sicherlich ein After Effects Forum, die können dir sagen ob das alles mit der Software geht oder nicht bzw. womit sie das machen würden.


melden

Filmsoftware Szene in Szene einfügen

30.11.2013 um 17:37
@Celladoor
So wie das @mayday mit den Einzelbildern schreibt, so mach ich das. Ich sitze manchmal Tage dran, jedes einzelne Teil freizustellen, einzufügen und zu bearbeiten. Manchmal sind das einige hundert Bilder.
Kann ich dir nicht empfehlen, wenn du nicht so ein Geduldsmensch bist wie ich :D
Aber ich glaube, du suchst auch eher was, daß es mehr automatisch geht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bilder auf einheitliche Größe ändern
Helpdesk, 19 Beiträge, am 15.01.2021 von Subhuman
Subhuman am 09.01.2021
19
am 15.01.2021 »
Helpdesk: Microsoft Office 32 bit unter win 10 / 64 bit installieren
Helpdesk, 7 Beiträge, am 17.01.2019 von knopper
ayahuaska am 14.01.2019
7
am 17.01.2019 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Lets Plays aufnehmen - gute Aufnahmesoftware?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 13.03.2014 von Bodo
Kevin1996 am 10.03.2014
15
am 13.03.2014 »
von Bodo