Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Internet spinnt

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Fehler, Internetseiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mein Internet spinnt

20.02.2014 um 20:48
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Mein Internet baut seid Wochen keine Seiten mehr auf. Entweder sind die Seiten unvollständig geladen oder sie werden erst gar nicht geöffnet, was sich dann durch eine Fehlermeldung bemerkbar macht. Manchmal öffnen sich die Seiten erst, wenn ich ein paar Mal den Refresh-Button gefrückt habe.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der Technik und mein Wissen beschränkt sich nur auf das Nötigste.
Ich benutze Windows 7 mit Firefox und Chrome.
Einen Viren-scan habe ich schon durchlaufen lassen und es wurden keine schädlichen Programme gefunden.

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch mit diesem Problem aus!?!

MfG
Titan

Anzeige
melden

Mein Internet spinnt

20.02.2014 um 21:28
Hab ich auch öfters.. Es hilft, den Router für ca. 15 Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder einzustecken ^^


melden

Mein Internet spinnt

20.02.2014 um 21:47
Danke für Deinen Rat. Hab das auch schon öfters versucht und es bringt leider nichts.


melden

Mein Internet spinnt

20.02.2014 um 23:08
@Titan82
Was für Komponenten hast du? (Windowstaste+R und dxdiag eingeben und Betriebssystem Prozessor Speicher und Grafikkarte [Dafür auf Anzeige wechseln und dann unter "Name"])


melden

Mein Internet spinnt

20.02.2014 um 23:38
@Kirschi

Ich hoffe, dass das die Infi ist, die Du brauchst.

Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Dell inc.
Prozessor: Intel (R) Pentium (R) CPU P6200@2.13GHz ("CPUs), ~2.1GHz
Anzeige-Gerät
Name: Intel (R) HD Graphics
Gesamtspeicher 1696MB


melden

Mein Internet spinnt

20.02.2014 um 23:51
@Titan82
Hmm... Installier dir mal Zb. Opera oder Maxthon und guck ob es besser wird.


melden

Mein Internet spinnt

21.02.2014 um 00:14
wäre ja gut zu wissen ob dein "Internet" spinnt, das "Internet" des ganzen Netzwerkes, oder einfach nur dein Browser Probleme hat.

Nur als Hinweis: Browser/WWW ungleich Internet.

Ohne jetzt anzufangen dein Netzwerk zu analysieren, ist es aber keine schlechte Idee mal die neueste Version deines Browser (neu) zu installieren und sämtliche AddOns erst mal zu entfernen. Und solltest du jede Menge Browser-Toolbars haben, dann deaktiviere / Lösche die mal zuerst.

Dann zum Netzwerk.
Wie gesht du ins Internet? DSl-Router?
Bist du der einzige Rechner/Usewr in deinem Netzwerk? Haben andere ähnliche Probleme?

Öffne mal die CMD (Start -> Ausführen -> cmd) und gib "ipconfig /all" ein und drücke enter. Ausgabe hier ins Forum.


melden

Mein Internet spinnt

21.02.2014 um 00:20
Hast du eine Antivrensoftware? Welche?
Hast du NOCH eine Antivirensoftware? Dann weg damit.

Falls du hinter einem DSl-Router bist, dann deaktiviere mal ALLE Antiviresnsoftware, ganz besonders irgendwas das "SecurityVenter" oder so im Namen hat, und schau obs dann geht.

Falls du NICHT hinter einem Router bist, dann schaue vorher nach ob deine Win7 Firewall an ist und deaktiviere alle Ausnahmen.


melden

Mein Internet spinnt

21.02.2014 um 00:20
@Titan82

Ruf mal den Technikdienst deines Providers an. Die können online die Qualität deines Anschlusses testen. Die können das evtl. per Fernsteuerung beheben oder schicken einen Techniker ins Haus.

Sprich: das Problem kann noch vor deinem Router bestehen. Da kannst du selber nix mehr machen.


melden

Mein Internet spinnt

21.02.2014 um 00:21
@Narrenschiffer

deswegen wäre es ja gut erst mal zu wissen ob es noch andere User/Rechner im LAN gibt. Dann kann er sich das nämlich ev. sparen.


melden

Mein Internet spinnt

21.02.2014 um 00:28
@UffTaTa

Ist nicht so ein Aufwand. Ich habe selber ein Problem damit gehabt (kein Seitenaufbau, Speeds von 10 kB/sec), das war in 10 Minuten behoben, und wenn's wieder auftritt, soll ich einen Techniker rufen. Davor habe ich Stunden mit Eigenrecherche verbracht - sinnlos vergeudete Zeit.

Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Anschluss vor dem Router was hat (die Nachbarn nicht, wurde mir mitgeteilt), aber solange ich wieder mit vollem Speed fahren kann, ist alles ok. Alle paar Tage fällt mal für 20 Minuten oder so der Handshake zwischen Router und Provider aus. Damit kann ich leben, muss aber mich nicht mit dem Router oder den eigenen Computern beschäftigen, die sind definitiv ok.


1x zitiertmelden

Mein Internet spinnt

21.02.2014 um 11:12
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin jetzt erst einmal über das Wochenende weg. Ich werde mich aber spätestens am Montag wieder zu dem Thema melden.

MfG
Titan


melden

Mein Internet spinnt

21.02.2014 um 11:41
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Davor habe ich Stunden mit Eigenrecherche verbracht - sinnlos vergeudete Zeit.
Wenn man nicht weiß wie man vorzugehen hat und ich welcher Reihenfolge, dann kann das passieren.
Da ich jeden Tag solche Supportfälle habe, gehts bei mir meist schneller. Aber scheint dem DL eh nicht so eilig zu sein. Geringer Leidensdruck würde ich mal sagen, schließlich lebte er ja anscheinend schon längere Zeit damit und dann kommt er auch noch auf die glorreiche Idee grad dann nach Hilfe zu fragen, wenn er einige Stunden später für Tage nicht mehr erreichbar ist. Tja, du hast wohl Recht, er soll ruhig mal seinen Provider anrufen. Ich bin dann auch mal weg.


melden

Mein Internet spinnt

15.04.2014 um 23:13
@UffTaTa

Du hast ja recht.Mir ging das Problem auf die Nerven und ich wusste nicht mehr weiter. Das so genannte Problem war zu dem ZEITPUNKT wirklich nervig. Ich muss mich hier wirklich ganz offiziell entschuldigen.

@all
Wie soll ich es anders schreiben??? Ich danke allen, die mir hier helfen wollten und sich die Mühe gemacht haben, eine Lösung zu finden.
Das Problem hat sich irgendwie von alleine erledigt. Von einem Tag auf den anderen war die Internetverbindung problemlos und es gab bis heute keine Schwierigkeiten.

Das Thema darf gerne geschlossen werden. Leider bin ich nicht mehr so oft im ALLMY-Forum und so ist das ganze auch ein wenig den Bach herunter gegangen.

Ich kann nicht mehr als DANKE und ENTSCHULDIGUNG sagen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Internetseiten funktionieren teilweise nicht.
Helpdesk, 11 Beiträge, am 29.05.2013 von fregman
Raptor am 28.05.2013
11
am 29.05.2013 »
Helpdesk: Internetseiten funktionieren nicht mehr
Helpdesk, 40 Beiträge, am 11.02.2012 von chicadeluxe87
chicadeluxe87 am 09.02.2012, Seite: 1 2
40
am 11.02.2012 »
Helpdesk: Google Bildersuche verweigert Bilder.
Helpdesk, 50 Beiträge, am 28.04.2011 von Katori
Katori am 23.04.2011, Seite: 1 2 3
50
am 28.04.2011 »
von Katori
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »