Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrag, Mobilfunk, Außerordentliche Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages

19.06.2014 um 14:22
Hat jemand Ahnung von diesem Thema?

Seit Monaten schon kann ich kaum noch mit meinem Handy telefonieren. Die Mitarbeiter im Shop geben zu, dass es an Vodafone liegt. Die Mitarbeiter an der Hotline wollen mir immer erzählen, es läge entweder an meinem Handy oder an der SIM Karte.
Dies kann aber nicht stimmen, weil bspw. ALLE Arbeitskollegen diese Probleme haben.

1. Ich kann kaum raustelefonieren. Ständig bricht das Handy ab, noch bevor ein Freizeichen kommt.
2. Wenn ich denn mal raus telefonieren kann, bricht das Handy mitten im Gespräch ab. (Besonders schön, wenn man mit Behörden telefoniert und schon das 4. Mal verbunden wurde :nerv:)
3. Ganz oft bekomme ich Nachrichten, ich wäre nicht erreichbar gewesen. (Mein Handy ist Tag und Nacht an.)

Zudem habe ich das Handy auch als Diensttelefon. Wenn ich mal einen Notfall habe, bin ich richtig am Arsch, falls ich dann keinen Krankenwagen rufen kann.

Leider läuft der Vertrag noch 1 Jahr und ich würde gerne zur Telekom wechseln. Gerade habe ich ein Schreiben fertig gemacht, allerdings befürchte ich, dass Vodafone nur "lächeln" wird.


melden

Außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages

19.06.2014 um 14:25
Versuch doch mal, den Vertrag als Grund zu nehmen. Das, für was du bezahlst bekommst du anscheinend ja nicht. Und das wäre dann wohl Betrug, wenn mein Laienwissen nicht irrt.


melden

Außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages

19.06.2014 um 15:22
@dog

Das musst du eingrenzen
liegt es nur an der funkzelle, läuft die sim in einem anderen telefon, geht eine andere sim in deinem telefon?
So lange das nicht geklärt ist und versucht wurde, das zu verbessern wirst du keine aussicht auf erfolg haben


melden

Außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages

19.06.2014 um 18:27
@dog
Es besteht ein Vertrag und Vodafone hat somit Nacherfüllungspflicht. Ganz einfach. Aber du musst vor einer Kündigung oder Gebühr-rücküberweisung (ist auch ne Möglichkeit sie zum Handeln zu zwingen ;) ) ordentlich mahnen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Frage zu einem Tarifvertrag
Helpdesk, 6 Beiträge, am 01.03.2018 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 28.02.2018
6
am 01.03.2018 »
Helpdesk: Vertragsfrage Handy
Helpdesk, 4 Beiträge, am 16.05.2016 von kuno7
Mischa. am 15.05.2016
4
am 16.05.2016 »
von kuno7
Helpdesk: Handy ruft selbständig Personen an?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 02.08.2016 von MiaJinn
Dini1909 am 29.07.2016
15
am 02.08.2016 »
Helpdesk: Hohe Telekomrechnung
Helpdesk, 66 Beiträge, am 03.04.2015 von Rho-ny-theta
Achill am 31.03.2015, Seite: 1 2 3 4
66
am 03.04.2015 »