Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Telekomrechnung

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Telekom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 16:28
@Achill

Die Rechnung ist nicht verjährt, aber die Telekom hat die Daten nicht mehr, um dir für Juli jetzt noch einen Einzelverbindungsnachweis geben zu können.

Anzeige
melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 16:32
@Achill

Für März hast du ja den Einzelverbindungsnachweis - kuck dir den doch mal an, irgendwo müssen die 1.5k€ ja angefallen sein.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 16:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Müssen ist nicht das Problem, die können nicht, weil die Daten meines Wissens nach nur 6 Monate gespeichert werden (dürfen).
Ob das bei offenen Rechnungen auch so ist, glaube ich nicht. Denn letztlich muss die Telekom bis zur Verjährung den Beweis führen können, dass die Abrechnung korrekt ist. Dafür braucht sie zumindest die Daten, wie lange in welches Netz telefoniert wurde.
Zitat von AchillAchill schrieb:Jetzt aufeinmal
Das fällt mir schwer zu glauben. Wenn Deine Eltern so nachlässig mit Rechnungen um gehen, ist es doch wahrscheinlicher, dass es "nicht auf einmal" eine Rechnung für den Juli 2014 gibt.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 16:50
@kleinundgrün

Der Link mit den Daten, die ich gepostet hatte, hat diese aus einer offiziellen Anfrage an die Telekom, die mit diesen Zahlen geantwortet hat.


1x zitiertmelden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 16:52
@kleinundgrün

P.S.: Um die Rechnung vollstreckbar zu machen, muss doch die Telekom nur vor Ablauf der Speicherfrist einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken, dann kann sie nach Erteilung die Daten unbesorgt löschen. Wird dann wohl so laufen: 30 Tage Verzug erste Mahnung, 60 Tage zweite Mahnung, 75 Tage Mahnbescheid.


1x zitiertmelden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 16:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Link mit den Daten, die ich gepostet hatte, hat diese aus einer offiziellen Anfrage an die Telekom, die mit diesen Zahlen geantwortet hat.
Die Frage ist, was gelöscht wird. Also ich vermute, dass die exakten Verbindungen von er Nummer A zu Nummer B gelöscht werden. Aber dass von Nummer A x Minuten ins Netz 123 telefoniert wurde, wird sicherlich gespeichert bleiben, bis die rechnung beglichen ist.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:P.S.: Um die Rechnung vollstreckbar zu machen, muss doch die Telekom nur vor Ablauf der Speicherfrist einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken
Na ja. So einfach ist das nicht.
Sobald dem Mahnbescheid widersprochen wurde, ist dieser weg. Dann muss die Telekom klagen und das dauert länger als ein paar Tage.

Aber die Telekom muss ja nur beweisen, welche Leistungen erbracht wurden, nicht die exakten Zielrufnummern.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:00
@kleinundgrün

Irgendwas werden die sicherlich noch speichern, es kann auch sein, dass die 80-Tage-Frist mit jeder Mahnug neu startet, ich weiß es nicht. Ist aber auch erstmal egal, @Achill soll erst mal eine Rechnung präsentieren, sonst sind das alles Spekulationen.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:12
Hab ich was überlesen? Warum werden Verbindungen die im Juni stattfanden, erst Monate später berechnet?
Wenn ich mir die Rechnungsübersicht anschaue, beginnt das Problem doch erst mit der November Rechnung.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:14
@ayAshi

Du hast nix überlesen, bisher ist einfach nur die Story von @Achill konfus.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:18
Tja, selbst schuld lieber @Achill, Da haste einfach gepennt.
Kann man nur hoffen, dass die Telekom dir entgegen kommt.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:21
@ayAshi
Genau genommen haben wir keine Ahnung, was berechnet und wann verrechnet wurde. Wir haben nur einige Summen, die nicht aussagekräftig sind. Daher wäre es sinnvoller gewesen, wenn er die Rechnung selbst gepostet und alle Daten unkenntlich gemacht hätte


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:25
@der_wicht

Darauf warten wir seit gestern. Die ganze Sache ist mehr als seltsam, aber solange man hier nur mit Teilinformationen gefüttert wird, kann @Achill auch keiner helfen.
Scheint wohl nicht so dringend zu sein, genau wie die ungeöffneten Rechnungen :troll:


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:36
@Achill
Sorry für Doppelpost.

So wie ich das gerade in der Übersicht sehe, bekommst du erst seit März einen EVN.
Wäre schön wenn du den EVN von März mal hochladen könntest, da ist ja eine sehr Hohe Summe aufgelaufen.
Bitte aber ohne persönliche Daten


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:40
@ayAshi

Kurz mit Paint einen Balken über die letzten paar Ziffern der Tel-Nummern zu packen, sollte jetzt nicht das Problem sein.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:44
@Rho-ny-theta

Wahrscheinlich siehste dann die ganzen 0190 Nummern die er, oder der Sohnemann des Nachts so angerufen hat. :troll:


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:45
Was wollt ihr immer mit dem EVN :D
Da stehen empfindliche Daten drauf. Die Rechnung selbst reicht doch


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:49
@der_wicht

Welche Rechnungen meist du denn? Die ungeöffneten muss er doch erst mal finden.


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:51
@ayAshi

Der hat das doch digital, was muss er denn da finden?


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:52
@ayAshi
Er hat doch Zugriff aufs Kundencenter.
Hat er selbst gepostet
117925 1427984745 Rechnung TelekomOriginal anzeigen (0,3 MB)
Er muss nur auf das Magenta hinterlegte Rechnung klicken


melden

Hohe Telekomrechnung

02.04.2015 um 17:52
@Rho-ny-theta
na angeblich haben die Eltern die Rechnungen nicht geöffnet. Steht irgendwo ne Seite vorher.


Anzeige

melden