Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, CPU, Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 17:46
@rocketcock

Die Kabel sind einfach zu unflexibel. ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 17:52
PS: und hier und da zu lang und dort zu kurz.


melden

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 17:52
Das kann echt nerven, besonders beim Kühler oder Grafikkartentausch sind die dann oft im Weg. Irgendwann werd ich aber auchmal richtiges Kabelmanagement machen, ist schon was feines so ein aufgeräumter Rechner. Bei mir ist aber die Systemstabilität wichtiger als alles andere, was bringt mir schon ein Rechner der gut aussieht aber nicht gut läuft.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 17:54
SATA Datenkabel sind schon eine gigantische Verbesserung gegenüber dem was vorher war. Warum machen die Hardwareentwickler dann sowas wie die SATA Stromanschlüsse. Das ist doch ein Rückschritt, oder?


melden

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 17:58
Die werden sich schon was dabei gedacht haben, ich fand die alten Anschlüsse aber auch ausreichend.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 18:01
@rocketcock

Hast Du zufällig ne Ahnung warum das BIOS nicht von den SSDs booten will? Manuell kann man ja davon starten aber in der Bootpriorität ersscheinen sie einfach nicht zur Auswahl. Getestet mit Kingston und Transcend. BIOS ist auf dem neusten Stand, Firmware der SSDs weiß ich nicht. Bei Transcend gibts nur 1 Download für Linux (wird dort als Fedora ausgewiesen), eine .rar Datei, die sich weder entpacken noch starten lässt.


melden

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 18:05
@AnGSt
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, von Linux und SSDs hab ich nicht so den Plan. Bei mir läuft noch alles mit Festplatte.


melden

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 18:08
Kannst dich ja mal bei dem Forum von computerbase.de anmelden, da findest du vielleicht jemand der dir helfen kann.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 18:10
Ich hab schon alles abgegrast was ich dazu finden konnte. Hat alles nichts gebracht, nur bei der Firmware der SSD da kann man vielleicht noch dran schrauben.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann das ATX Netzteil kaputt sein?

12.10.2014 um 18:41
Ha! Hab's gedunden! Die SSDs gehen nur im Legacy Modus. Man muss zuerst bei "Secure Boot" den Windows Modus abschalten, dann darunter den Legacy Modus erlauben. Jetzt kann ich endlich Manjaro installieren! :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hilfe bei Umrüstung Grafikkarte GTX 970
Helpdesk, 46 Beiträge, am 28.04.2015 von jester
quaid am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
46
am 28.04.2015 »
von jester
Helpdesk: PC geht nicht an
Helpdesk, 11 Beiträge, am 10.09.2015 von mr.j
mr.j am 09.09.2015
11
am 10.09.2015 »
von mr.j
Helpdesk: Was wisst ihr über CPU AMD? Welche Erfahrungen habt ihr mit AMD?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 01.04.2014 von spelunke
ErhardVobel am 29.03.2014
11
am 01.04.2014 »
Helpdesk: Brauche ein neues Netzteil
Helpdesk, 19 Beiträge, am 10.04.2013 von BLACK_SHADOW
BLACK_SHADOW am 10.11.2012
19
am 10.04.2013 »
Helpdesk: Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?
Helpdesk, 64 Beiträge, am 10.07.2012 von insideman
Akatash am 30.06.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 10.07.2012 »