Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, PC, Grafik + 3 weitere
Seite 1 von 1
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 01:50
Grüß euch liebe allmyaner

Ich hab ein problem mit meiner grafikkarte seitdem ich meinen pc von win7 32-bit auf win7 64-bit neu aufgesetzt habe.

vorher hab ich auch kein problem mit dem amd catalyst gehabt, es gab nie beschwerden, grafikfehler oder gleich komplette abstürzte bis hin zu bluescreen oder alle beide bildschirm sind voll mit verzerrten pixeln/farben. Dabei wären ja auch gleich die treiber für den HDMI Sound ausgang für meinen fernsehr, aber der gibt nur störgeräusche von sich, die mit der zeit immer heftiger werden worauf auch gleich die grafikfehler dazu auftauchen.

ich hab mir jetzt halt gedacht das ich eine ältere version installiere, aber der erkennt wieder meine zwei bildschirme nicht.


Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 Ghz
RAM: 4,00GB
Grafikkarte: Radeon HD 6670

Mein erster bildschirm ist ein grundig fernsehr via HDMI, mein zweiter ein HP L1950g
Wie gesagt, vorher gab es mit dem AMD catalyst nie probleme, alle zwei bildschirme wurden erkannt, der ton via HDMI funktioniert einwandfrei und ich konnte meinen bildschirm erweitern.

HILFE :D?


1x zitiertmelden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 01:52
Achja, wenn ich die automatische treibererkennung starte will er mir AMD Catalyst Omega 14.12 with dotnet45 andrehen, installiere ich dieses und starte ich den pc neu, beginnen die probleme.
deinstalliere ich es und starte wieder den pc neu, alle in ordnung (bis eben auf das problem das ich via HDMI gar keinen ton mehr bekomme und die auflösung mikrig ist und das der bildschirm nicht erweitert wird)


melden

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 02:14
@Dudley
Zitat von DudleyDudley schrieb:vorher gab es mit dem AMD catalyst nie probleme, alle zwei bildschirme wurden erkannt,
Also der CPU ist es relativ Wumpe, was sich da so auf dem Bildschirm tummelt, Deine GraKa (READON HD 6670) ist dafür zuständig.

Nun, Du hast Dir zwar jetzt ein 64-bit System draufgezogen, der GraKa hast Du das aber nicht mitgeteilt, in dem Du auch 64-bit Treiber installiert hast

I.Allg. kann man die auf der Herstellerseite kostenlos downloaden.
Alternativ geht's aber auch hier kostenlos. Der Treiber unterstützt auch Win 8, sowie Win 8.1.


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 02:41
@Micha007


ich habe jetzt genau das geladen was du mir verlinkt hast. gewisse grafikfehler haben sich schon gebildet (vereinzelte weiße striche) und der ton ist komplett elektronisch stören (einfach nur falsch und es tut weh in den ohren :D)

was muss ich da einstellen??


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 02:46
die dinger tauchen gerade überall auf. nur eine frage der zeit bis der ganze pc wieder abstürzt
Unbenannt


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 03:00
und der pc ist mir gerade einfach abgeschmiert
ein wilder wechsel zwischen bild und schwärze und dann hat der fernsehr das signal verloren


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 03:05
keine 5 minuten später kommen schon wieder diese wunderschönen weiße striche :D


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 03:21
die omega 14.12 deinstalliert und die omega 14.12 HDMI hotfix installiert.

genau das gleich ergebniss. da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alle versionen zu probieren


melden

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 11:12
@Dudley

Achte mal bitte auf die Meldung beim Blue Screen. Die steht in Großbuchstaben im oberen Teil.


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 11:29
@fregman


ich bekomme keinen bluescreen mehr, das sind jetzt nur noch komplett abstürtze
und jetzt kann ich nicht mal mehr den amd catalyst deinstallieren weil der ein problem wegen einer dll anzeigt -.-


melden

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 11:55
versuch mal mit der AMD Uninstall Utility den Treiber komplett zu entfernen.

http://www.pcwelt.de/downloads/AMD_Uninstall_Utility-Grafikkarten-Tool-7828393.html


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 12:12
@Roesti

ich hab jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt.

kann mir jetzt jemand eine ganz genaue anleitung geben was ich machen muss?
ich will endlich mit dem problem abschließen und den pc wieder normal benutzen ;__;


melden

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

10.02.2015 um 14:14
@Dudley
versuch mal die automatische Treibererkennung von AMD

http://support.amd.com/de-de/download/auto-detect-tool


melden

Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme

11.02.2015 um 09:42
Die Automatische Erkennung hat, zumindest bei mir, bisher zu mehr Problemen als nutzen geführt.

Wenn du wirklich ne 6670 hast versuch mal den Treiber:

http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows 7 - 64 (Archiv-Version vom 31.03.2015)


wenn es danach nicht funktioniert ist die Karte wohl defekt... Möglicherweise hilft es sie auszubauen und die Kühlkörper zu überprüfen. Hatte mal ne 6950 bei der der Kühlkörper nur aufgeklebt war. Er hatte sich gelöst, Ergebnis waren ähnliche Fehler wie deine.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Grafikkarten
Helpdesk, 66 Beiträge, am 01.07.2013 von mayday
NordicStorm am 27.06.2013, Seite: 1 2 3 4
66
am 01.07.2013 »
von mayday
Helpdesk: Datenbanksystem mit webbasierter Map-Ausgabe?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 29.04.2020 von Kybela
unkenntlich_ am 02.04.2020
3
am 29.04.2020 »
von Kybela
Helpdesk: Hilfe bei Open Office Writer...
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2019 von Narrenschiffer
Dini1909 am 18.03.2019
5
am 18.03.2019 »
Helpdesk: Asus B150M-Plus @hilfe
Helpdesk, 6 Beiträge, am 09.09.2018 von Mr.Ps
Mr.Ps am 08.09.2018
6
am 09.09.2018 »
von Mr.Ps
Helpdesk: Acer Aspire 5734Z geht aus
Helpdesk, 55 Beiträge, am 05.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 04.01.2017, Seite: 1 2 3
55
am 05.01.2017 »