Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grafikkarten

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Grafik, Karte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grafikkarten

01.07.2013 um 21:35
Ok überzeugt^^ Ich finde einfach es schadet nicht genug Reserve zu haben, Netzteile lassen sich teils auch ordentlich überbelasten, der Wirkungsgrad geht aber dann in den Keller und was die Lebensdauer angeht..da wird es sich nicht positiv auswirken. Seasonic z.B. gibt auf ihrer Webseite an, dass der höchste Wirkungsgrad bei rund 50% Last ist.

Anzeige
melden

Grafikkarten

01.07.2013 um 21:41
.. kauf Dir lieber ein Komplettsystem mit verlängerter Garantie. Solche Systeme stellen Profis zusammen und sind eher zuverlässig und stabil. Ich hab mal etliches ausgegeben, für Einzelteile, aber später lag dann iwie ein Fluch auf dem Pc, mehrmals kaputt etc. Vermutet wurde ein Dauerkurzschluss übers Motherboard... blabla. Es gibt by the way viele individuell zusammengestellte Systeme, also werf vllt da mal einen Blick drauf....


melden

Grafikkarten

01.07.2013 um 21:43
@oRbITeR: Da macht wohl jeder andere Erfahrungen. Ich kaufe meine PC´s seid 7 Jahren in Einzelteilen, und wirklich jedes Teil läuft sogar heute noch, die meisten Teile gingen dann an Freunde wenn ich upgegradet habe.

Edit: Nagut, nicht jedes Teil. Meine alte ATI HD1650PRO ist an Überhitzung gestorben.


melden

Grafikkarten

01.07.2013 um 21:43
Im Endeffekt kommt es drauf an, ob man lieber mehr ausgibt und etwas mehr Sicherheit hat oder lieber günstiger an einen guten PC kommt.

Ich werde sicher NIE irgendwelche Leute beauftragen, ich kann das billiger selber. Man muss natürlich vorsichtig sein bei der Installation der Teile etc., aber so schwer ist das ja auch wieder nicht.


melden

Grafikkarten

01.07.2013 um 21:44
.. jo kommt drauf an, jeder macht so seine speziellen Erfahrungen..


melden

Grafikkarten

01.07.2013 um 21:50
Du meinst wie beim Dell Precision T3500 mit dem ich hier meine postings schreibe bis der neue fertig ist. Ja sind gute Kisten und für Firmen würde ich nichts selbst zusammengebautes empfehlen. Sie sind 10000fach gebaut und geprüft. Was mich daran stört, willst du selbst etwas erweitern, hat man es mit proprietären Motherboards zu tun die extra dafür gebaut wurden, steckern die nicht passen, Tower Designs in denen ich eine neue Gamerkarte nur mühsam unterbringen kann. Was mich auch stört, mein Dell z.B. spielt keine Original Music CD ab, irgend so nen DRM Schutz im Laufwerk oder Bios.

Ich will es nicht schlecht reden, diese PC's sind super, aber nicht für Leute die selbst Hand anlegen wollen sondern für diejenigen welche sich nicht damit beschäftigen wollen, ein rundum SorglosPaket wollen vielleicht mit drei vier Jahren Garantiepaket dazu.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Radeon HD 6670 Grafikkarte Probleme
Helpdesk, 14 Beiträge, am 11.02.2015 von Roesti
Dudley am 10.02.2015
14
am 11.02.2015 »
von Roesti
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »
Helpdesk: Frage wegen Gaming-PCs
Helpdesk, 95 Beiträge, am 07.08.2023 von Thorsteen
BurakRS am 26.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.08.2023 »
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »