Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Explorer 9 für Win. XP umprogramierbar?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Windows 7, Windows Xp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Explorer 9 für Win. XP umprogramierbar?

15.07.2011 um 07:39
Viele Win. XP Nutzer hat es verärgert das Microsoft seinen neuen Browser nur noch für Win. 7 und Vista veröffentlicht. Leider zähle ich auch darunter und mich trifft es doppel so hart, da ich ein Add-on nutze das nur auf den Internet Explorer funktioniert auch auf den neuen IE-9 unter Win. 7.

Ich habe bereits mehrmals gegoogelt, ob sich vielleicht irgendwelche Programmierexperten sich an IE-9 probiert haben um es auch Win. XP tauglich zu machen. Bis jetzt fand ich nichts. Viele User werden jetzt garantiert schnell urteilen und sagen IE ist eh Blödsinn nutze Firefox oder Google Chrome, das mache ich auch, aber das Add-on was ich nutze läuft nun mal nur auf IE und auf keinen anderen Browser. Zudem habe ich dieses Add-on weiter programmiert und weiterentwickelt.

Davon mal abgesehen war Win. XP zur Zeit der Veröffentlichung das meist benutzte Betriebssystem der Welt, daher würde ich mich jetzt stark wundern, wenn sich da paar Köpfe sich in dieser Richtung nie Gedanken gemacht haben.

Für Anregungen und konstruktive Ideen etc. wäre ich sehr dankbar.


melden

Internet Explorer 9 für Win. XP umprogramierbar?

15.07.2011 um 08:28
@Chesspower
Da wird wohl nicht viel gehen, da der IE9 tief in das Windows System eingreift und Teile davon nutzt, die XP garnicht besitzt, wie die AERO Oberfläche. Außerdem greift der IE9 auf die Direct 2D Schnittstelle zu, die Windows XP schlichtweg nicht hat.

Bei Windows XP würden also die Vorteile des IE9 wie Grafikkarten Rendering und Multicore Benutzung zum Nachteil, da sie dann kompliziert emuliert werden müssten.

Wenn du den IE9 unbedingt nutzen willst, wird dir wohl nicht viel übrig bleiben, als auf ein neues System zu wechseln. Es ist eh oft gut sich von Altlasten zu trennen. Vor allem wenn sie 10 Jahre alt sind, keinen 64Bit Support haben usw. XP ist einfach alt. Viele neue Software wird da bald streiken. Auch viele Spieleentwickler haben sich entschieden das System fallen zu lassen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internet Explorer 9 für Win. XP umprogramierbar?

15.07.2011 um 08:39
Danke für den Hinweis.
Es handelt sich um ein Netbook und dort spiele ich höchstens sehr alte Spiele drauf. Mein Netbook läuft auf Win. XP.
Zudem bin ich zufriedener mit XP als mit Vista und Co. Komischerweise werden z, B. Bilder auf der Festplatte in XP viel schneller geladen, obwohl ich hier weniger Arbeitsspeicher drauf habe (1024 MB), als bei meinen normalem Notebook (4 GB) mit Win. 7.


melden

Internet Explorer 9 für Win. XP umprogramierbar?

15.09.2011 um 12:51
@all

Ganz ehrlich???

Wer nutzt denn bitte den Internet Explorer?
Ich empfehle jedem "Mozilla", "Opera", oder "Google Chrome"...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?
Helpdesk, 41 Beiträge, am 07.05.2015 von Topper_Harley
Comguard2 am 01.05.2015, Seite: 1 2 3
41
am 07.05.2015 »
Helpdesk: Windows XP Mauszeiger auch für Windows 7?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 31.01.2011 von chipsdose
chipsdose am 30.01.2011
11
am 31.01.2011 »
Helpdesk: Windows 7
Helpdesk, 629 Beiträge, am 23.08.2010 von gorgon
nocheinPoet am 26.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 23.08.2010 »
von gorgon
Helpdesk: Microsoft Office 365 Single oder lieber 2019?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 04.08.2021 von Duckula
LuciaFackel am 14.05.2021
18
am 04.08.2021 »
Helpdesk: Warnung vor "Microsoft Tech Support" Betrügern
Helpdesk, 25 Beiträge, am 22.10.2021 von rolandgolab
VanDusen am 24.06.2021, Seite: 1 2
25
am 22.10.2021 »