Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Microsoft, Windows 7, ISO
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 10:04
@Mnemosyne
@grabgesang

Hier findet man eine Liste der linuxkompatiblen Steamgames

http://store.steampowered.com/browse/linux/?l=german

Mit guter Grafik etc. hat das auch nichts zu tun, das geht auch unter Linux. Es ist die Verfügbarkeit von Spielen und momentan kommen nur sehr wenige der "großen" Spiele auch auf Linux raus.

Wenn jemand gerne ab und zu mal irgendwas nettes spielen möchte, dann findet er auch unter Linux was interessantes.

Wer aber das als Hobby hat und bestimmte Spiele spielen will, der kann mit Linux nichts anfangen.


melden
Anzeige
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:06
@stanmarsh @Mnemosyne

ICh bin nicht so der Spieler gelegentlich spiele ich Egoshooter oder sowas wie Super Mario heißt nur anders Super Tux oder Super Tux Kart an Egoshooter spiele ich gelegentlich open Arena,Assult Cube.Cytadela oder Sauerbraten und roter Eklipse. Auch sowas wie Age of Empires spiele ich gern wie Seven Kingdoms was ich schon damals gut fand als es für Windows gabs oder das Rollenspiel Frogatto ist ganz gut zwar die Grafik von Frogotta wie auf dem Amiga aber trotzdem gut und der Sound ist auch Chiptune


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:07
Alles absolut fragezeichen


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:11
@Topper_Harley
Bildschirmfoto vom 2015-04-28 21 53 18

das ist Sauerbraten


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:12
Sieht aus wie von 2004 xD


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:13
ist ja egal macht aber spaß ^^


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:14
Ich bin sehr geil auf the witcher 3 kommt am 19. Raus. Sowas gib's für Linux nicht, zum zocken so richtig geht nur Windows, auch wenns Ansich schlecht ist, zum zocken ist es notwendig


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:17
@Topper_Harley
ich bin 33 habe zwei Kinder und da bleibt mir nicht viel zeit zum spielen. Aber Windows Spiele kann ich auch spielen dazu nutze ich wine (Windows Emulator) geht auch ganz gut


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:18
Ja ok on dem Alter mit Familie, aber ich bin 24 Single keine Kinder xD


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 21:28
@Topper_Harley

Hat nicht jeder Cracks für Windows?
Ich persönlich "könnte" bis Win8 cracken.
Wenn ich mich richtig erinnere, kommt Windows 10 in der Mitte des Jahres als Update für Win7 und aufwärts raus, damit möchte Microsoft (oder auch "MS", wer auch immer so abkürzt) die Open-Operating-Systems gegen die Wand klatschen.
Linux würde ich momentan eh nicht als Game-OS benutzen, zu wenig Support (meines Erachtens), in meinen Augen ist Linux immer noch ein kleiner Experimentierkasten für die Freiheit des Computers.

BTW: Wieso ist Windoof schlecht?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 22:09
@Comguard2

Wenn du dich bis morgen gedulden kannst ? Ich habe hier noch das Original ISO rumliegen ich würde es hochladen und dir morgen den Link schicken !.


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 10:04
stanmarsh schrieb:Es ist die Verfügbarkeit von Spielen und momentan kommen nur sehr wenige der "großen" Spiele auch auf Linux raus.
Was wohl am fehlenden DX liegt. Wobei einige AAA Games wie Witcher 2, Bioshock Infinite, StarCraft, Diablo... ja auch zu Release auf dem Mac erschienen sind.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 10:08
@Fennek

Nicht nur, die Basis ist einfach zu gering. Bei Steam sind es irgendwas um 1% mit Linux, auf allen Heim-PCs nicht viel mehr.
Warum einen teuren Port bereitstellen, wenn man nur sehr wenige damit erreicht?
Das ist ein Henne-Ei Problem und so lange da nicht ein finanzstarker Spieler das kräftig unterstützt, wird sich auch nichts ändern.
Valve macht zwar schon einiges in dieser Richtung, aber selbst so wird es noch Jahrzehnte dauern, bis sich was ändert.


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 10:11
stanmarsh schrieb:Valve macht zwar schon einiges in dieser Richtung, aber selbst so wird es noch Jahrzehnte dauern, bis sich was ändert.
Dann würde sich Valve mit ihrer Strategie, dass die Steamboxen / SteamOS auf Linux basieren sehr ins eigene Knie schießen.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 10:15
@Fennek

Das wird sich zeigen. Sie machen es ja, um von der 100% Abhängigkeit von MS/Windows wegzukommen. Wenn MS mit einem WIN10 inkl. Store Erfolg hat, dann wird Steam nach und nach verdrängt. Wäre nicht der erste Marktführer, den die Zeit frisst.
Daher versuchen sie ein ganz eigenes Ökosystem aus OS, Steamplattform inkl. Mods und Hardware zu schaffen.
Wenn ihnen das wiederum gelingt, schaut MS ziemlich in die Röhre und damit können Sie auch Sony gefährlich werden. Dafür müssen sie aber noch mal eine Schippe drauflegen, sonst wird das nichts mit SteamOS.
Es bleibt spannend in der Gamerbranche ;-)


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 17:55
@stanmarsh
So ich probiere jetzt Windows 10 und muss sagen relativ gut Screenshot 2015-05-06 17


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 18:00
@grabgesang

Mir gefällt es auch ganz gut. Wem die Kacheln nicht gefallen, der kann sie mit wenigen Klicks entfernen.
Extra kaufen würde ich es nicht, das kostenlose Upgrade nehme ich aber gerne mit.


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 18:12
@stanmarsh
Ich habe die Beta Version geladen kann sie ja wieder runter schmeißen und Ubuntu wieder nutzen habe ja alles da


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 18:13
@grabgesang

Ich habe sie in einer virtuellen Maschine, da kann man sich alles in Ruhe ansehen, ohne viel Gebastel.


melden
Anzeige
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

06.05.2015 um 19:32
@stanmarsh
das geht natürlich auch ich habe zwei Bootsticks Eins mit Ubuntu und eins mit Windows 10


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge