weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USB Stick retten?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Daten, USB, Retten
Seite 1 von 1

USB Stick retten?

04.05.2015 um 14:22
Hallo ,

Ich habe ein USB - Stick bekommen. Dort sind wichtige Daten drauf.
Unter Windows + Linux wird dieser nicht erkannt.

Ich weiß ach gar nicht welches Dateisystem der USB Stick hat

Schaue ich aber in den Gerätemanager von Windows taucht das Gerät als USB-Massenspeicher auf "Das Gerät funktioniert einwandfrei"

Wie könnte ich an die Daten kommen ?


melden
Anzeige
melden

USB Stick retten?

04.05.2015 um 16:23
@brausud
Der Link ist aber falsch.

Hier der richtige:

http://www.igfd.org/?q=usb+stick+retten


melden

USB Stick retten?

04.05.2015 um 16:30
@kleinundgrün
-_-


Du bist nicht nur Klein und Grün sondern auch Neunmalklug. :P: :D


melden

USB Stick retten?

04.05.2015 um 16:33
@brausud
Aber so was von. Aber "neunmalklug" war als Nick schon belegt ....


melden

USB Stick retten?

04.05.2015 um 16:48
kleinundgrün schrieb:schon belegt ....
Des würde mir aber Stinken!
Sowas Geht doch Nicht!


melden

USB Stick retten?

04.05.2015 um 18:00
@jegi0605

wenn wirklich wichtige Daten darauf sind, dann würde ich von jeglichem Reparaturversuch absehen und gleich zu einem professionellen Datenretter gehen. Ist alles andere als billig, oft aber die einzige Möglichkeit.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USB Stick retten?

04.05.2015 um 18:06
@jegi0605
Falsche Rubrik und viel zu nüchterner Eingangspost.
Das Ganze unter "Mystery" eingestellt, ein bisschen ausgeschmückt, und der Thread ginge ab wie ein Zäpfchen.
Und du hättest viel mehr Tipps zur Rettung der Daten bekommen.

Ansonsten hilft Google dir weiter.


melden

USB Stick retten?

04.05.2015 um 20:37
@jegi0605

Brauchst du immer noch Hilfe ?

1. Kontakte sauber machen
2. Den USB Stick nicht über eine USB hub anschliessen, sonder Direkt an ein usb Port !


melden

USB Stick retten?

04.05.2015 um 23:52
@jegi0605
Versuche es mal mit einem Daten Rettungs-Programm, etwa " PC Inspector File Recovery "


melden

USB Stick retten?

05.05.2015 um 07:43
Guten Morgen,

Habe nun alles versucht , Stick wird nicht erkannt und wird ziemlich warm.
Ich werde an dem Stick nichts mehr machen, da der PC auch anfängt rum zu zicken wenn der Stick angeschlossen ist. Ich gehe mal von defekter Hardware im USB-Stick aus.

Jetzt geht er zum professionellen - Datenretter .

Vielen Dank für eure Antworten.


melden

USB Stick retten?

10.05.2015 um 15:21
@jegi0605
Und was haben die Datenretter gesagt bzw was kostet der spass ?

Ich hatte auch mal so ein Problem ( USB Controller im USB stick ist abgeraucht ),
da hab ich den Flashchip ausgelötet und in ein neugekauften USB-Stick Transplantiert.
Ich hab den extra den Flashchip Transplantiert und nicht den Controller da ich nicht wusste ob noch mehr im eimer ist.
Ich hatte auch Glück den wenn man den chip mit der Heißluftpistole auslötet kann man ich leicht Grillen.
Eigendlich was das mehr ein Test den wes waren kein wichtigen daten drauf .


melden

USB Stick retten?

11.05.2015 um 11:20
Was das gekostet hat , kann ich nicht sagen.
Ich sollte die Daten für einen Freund retten.
Werde Ihn mal Fragen ob er den Stick zum Datenretter gegeben hat und was das gekostet hat.

Wenn nicht kann man den Stick ja mal öffnen und schauen wie es im inneren aussieht.


melden
Anzeige
melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden