Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

19.06.2015 um 13:48
@Fennek

Was haben meine Bedenken mit dem (nicht erlaubten) mehrfachen Nutzen zu tun?
Wenn Microsoft entscheidet das meine OEM-Version kostenlos auf Windows 10 "upgedated" werden darf/kann, dann gehe ich mit dem installieren der neuen Version doch einen neuen Nutzungsvertrag ein. Und auch wenn ich meine alte Lizenz verliere, ist es doch ein "kostenloses Upgrade" das mich sicher in meinen Rechten einschränken könnte. Wenn also die neue Lizenz an meine Hardware (zB Mainboard) gebunden ist, dann habe ich das (unter Umständen) in Kauf genommen. Es war ja meine freie Entscheidung. Oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows 10

19.06.2015 um 13:50
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Wenn also die neue Lizenz an meine Hardware (zB Mainboard) gebunden ist
Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Ist hier aber auch schon zig mal durchgekaut worden.


melden

Windows 10

19.06.2015 um 13:54
@Fennek
@Hawkster
@dog
Komm echt nicht bei...

Brauch ne Windows Lizenz. Auf Amazon bekommt man Windows nicht unter 85 Euro. Auf ebey kann man eine Lizenz schon für 10 Euro erstehen! :troll: Sind das alles Raub(Mord-)kopien?

Über welchen Händler soll ich meine Lizenz jetzt nehem? Mag nicht der dumme sein der 50-100 Euro zuviel gezahlt hat...


melden

Windows 10

19.06.2015 um 13:54
@Fennek

Wir reden aneinander vorbei. Das es Verboten ist, das weiss ich selber, egal wie oft das hier "schon durchgekaut wurde". Hier entsteht unter Umständen neu zu prüfende Situation, da es sich quasi um ein kostenloses Upgrade handelt, also um eine neue kostenlose Software... Und ob das Verbot dafür noch gilt wird uU geprüft werden müssen. Mir geht es nicht um die rechtliche Situation für "normale" OEM-Software, denn der Fall ist klar.


melden

Windows 10

19.06.2015 um 13:58
@Hawkster
Da das Upgrade vorraussetzt, dass du schon eine bezahlte Lizenz besitzt, wird das nicht gehen. Das Upgrade - egal wie teuer - macht deine alte Lizenz ja nicht kostenlos. Du bekommst nur ein Versionsupdate auf deine bestehende Lizenz.


melden

Windows 10

19.06.2015 um 14:00
@Fennek

Genau das denke ich auch. Aber ich glaube auch das es Microsoft sehr interessiert einen Weg zu finden auch in Deutschland diesen „same device“-Mist durch zu bekommen. Man möge mir verzeihen, wenn ich einem Konzern wie Microsoft misstraue, wenn die auf einmal etwas "verschenken" (naja, nicht ganz :D )


1x zitiertmelden

Windows 10

19.06.2015 um 14:02
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Aber ich glaube auch das es Microsoft sehr interessiert einen Weg zu finden auch in Deutschland diesen „same device“-Mist durch zu bekommen.
Die "same device" Regelung ist schon seit Vista drin. Dafür haben sie vom BGH ordentlich auf die Nase bekommen und seitdem gilt in Deutschland eine Ausnahme.


1x zitiertmelden

Windows 10

19.06.2015 um 14:03
Zitat von FennekFennek schrieb:seitdem gilt in Deutschland eine Ausnahme.
Dann hoffe ich das es so bleibt :D


melden

Windows 10

19.06.2015 um 14:04
@Hawkster
Wenn nicht wird schon wer dagegen klagen und der BGH wird Kopfnüsse verteilen.


1x zitiertmelden

Windows 10

19.06.2015 um 14:07
@Negev

Ich habe gestern per Zufall dies hier gefunden:
http://www.chip.de/preisvergleich/158298/Microsoft-Windows-7-Home-Premium-64bit.html
Sollte (ohne Garantie :D ) für ein Upgrade reichen :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn nicht wird schon wer dagegen klagen und der BGH wird Kopfnüsse verteilen.
Dann lehne ich mich nun beruhigt zurück :)


melden

Windows 10

19.06.2015 um 15:27
@Hawkster
Hab mich jetzt hierfür entschieden:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Professional-64-Bit-MAR-Original-Microsoft-Hologramm-DVD-Deutsch-SP1-/171830935195?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2801ebfe9b
Is mit Hologramm - muss dann wohl passen. Hatte noch ein 10 Euro Gutschein :D


melden

Windows 10

19.06.2015 um 15:34
@Negev

wenn es eine legale Lizenz ist, dann ist alles gut. !0 Euro Gutschein? Paypal :D


melden

Windows 10

19.06.2015 um 15:43
@Hawkster
Ich hoffe das ebay das Garantiesiegel nicht an jeden verteilt... und im gegensatz zu anderen Lizenzen bekomm ich hier, wie gesagt, das Hologramm + DVD.

Den Gutschein hatte ich noch von der ebay-Erstanmeldung. Auf Paypal als Zahlungsmethode trifft man sehr oft.

Komisch - bin sehr viel in Netz unterwegs aber mit ebay und paypal wollt ich bis dato nix zu tun haben :).


melden

Windows 10

24.06.2015 um 14:49
Angeblich verkaufen se windows 10 auch mit installations stick. da meine original Win 7 Ultimate oem mit CoA und allem gesperrt wurde, weil der key irgendwie in umlauf kam.

werde ich wohl erstmal weiterhin die preview ( momentan die 10130 ) nutzen, und dann zum release gleich ne neue win 10 kaufen. kostet vermutlich 119-135€ irgendwas so um den dreh.

kaufe alerdings keine OEM oder SB version, wobei SB ja noch ginge. nö diesmla ne komplette Retail.

bisher gefällt es mir aber wirklich sehr gut. kein vergleich zu dem versüfften win8(.1)


melden

Windows 10

24.06.2015 um 14:57
@Topper_Harley
das ist ja mal ne Aussage !!!


wobei du dir sicher das Win 7 mit deinem Key telefonisch freischalten lassen kannst


melden

Windows 10

24.06.2015 um 14:59
@schelm1
nope das ging ja immer und jetzt nicht mehr. habe auch support angerufen.

mein key war hier weggesperrt. und alleine dieses jahr auf 25 verschiedenen systemen installiert. fazit. key global gesperrt. nicht mehr gültig. und da der händler die rechnung nicht mehr rausrücken will. habe ich nochmal angefragt obi ich es einsenden soll, antwort lautet. nein. also ab in müll mit dem zeug. muss ich neu kaufen :-( aber ok. dann hole ich mir die retail. verschließe die wieder in den safe. und dann kann keine sau an den key ran. sofern der key nicht accountgebunden ist, sollte er an den ms account gebunden sein kann man mit dem key eh nix mehr anfangen^^


melden

Windows 10

24.06.2015 um 15:07
ich habe hier zwar noch ganz ganz böse integrated versionen liegen. ich habe aber lieber nen original^^ die fertig aktivierten versionen sind eher für testsysteme da, der grund. wenn ich hier 2 systeme mit einem key liegen habe, dann gibs da probleme xD und ne vista zum testen eine systems ist da nicht sonderlich praktisch


melden

Windows 10

25.06.2015 um 07:00
@Topper_Harley
Naja, falls mir das passiert muss Paypal eben beweißen ob sie zurecht mit einem Käuferschutz werben. Auch wird ebays-Garantiesiegel unter Beweis gestellt.


melden

Windows 10

25.06.2015 um 10:56
@Negev
naja. das win 7 habe ich ja jetzt nicht erst vor wochen gekauft. ist schon etwas länger her^^

aber nen original windoof sollte nicht nur ein paar jahre gültig sein, sondern für "nahezu" alle ewigkeiten


melden

Windows 10

25.06.2015 um 11:23
@Topper_Harley
Das glaub ich erst wenn Windows ein paar Jahre läuft und es Microsoft tatsächlich mit Updates versorgt.


Anzeige

melden