Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

02.08.2015 um 14:20
@AlexR
oder das mediacreation tool nutzen! ich habe win 7 mit sp1 ohne nachfolgende updates clean installiert und dann per media creation tool geupgraded. ging problemlos. das upgrade über die get win10 app ist eh crap!

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows 10

02.08.2015 um 14:26
@Topper_Harley
Ich hab auch das Media Creation Tool genutzt. Einfacher gings nicht. Aber reservieren muss man es angeblich


melden

Windows 10

02.08.2015 um 14:34
@AlexR
ich habe es nicht reserviert. wiso auch? das war ja nur dafür da, es vorab zu downloaden damit es theoretisch direkt am release installierbar ist.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 14:40
@Topper_Harley

Dann sind die meisten Anleitungen im Netz wohl falsch und es reicht einfach nur das Media Creation Tool zu ziehen. Egal. Mittlerweile hat ja wohl fast jeder denke ich einen Weg gefunden fürs Upgrade. Und die Server sind auch nicht zusammengebrochen durch zu viele Downloads.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 15:40
Gibt es schon ein Tutorial-Video über Win10?
Ich meine jetzt keine Anleitung fürs Download/ Install, sondern sowas wie ein Walkthrough.

Ich hab bis jetzt Win Vista genutzt und würde mich gern schlau machen, was anders wird.

Hab gehört, im Gegensatz zu 7 und 8 soll es wieder einen Desktop geben. :ask:


melden

Windows 10

02.08.2015 um 15:45
@LuciaFackel
wie ? 7 hatte den desktop. sogar nahezu den selben wie vista! erst bei 8 wurde das ganz böse gehandhabt.

und ne art walkthrough für win 10 gibt es schon seit monaten. die änderungen im verlauf der preview, waren nur minimal, und meist auch eher kosmetischer natur, und auch dann nur sehr kleine änderungen. man kann sie also auch FAST 1zu1 auf die final beziehen.

allerdings. musst du windows 10 kaufen, da vista das upgrade nicht bekommt.


1x zitiertmelden

Windows 10

02.08.2015 um 16:39
Mich freut, dass sie noch mal richtig an der Suchfunktion geschraubt haben. Die ist schon recht gut geworden. Noch kein Spotlight, aber ein guter Anfang.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 16:40
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:erst bei 8 wurde das ganz böse gehandhabt.
Und selbst da konnte man es mit ein paar Handgriffen so einstellen, dass es sich nahezu wie Windows 7 / Vista verhält.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 17:11
Was mich noch stört - und das mag pedantisch klingen, gehört aber zur Rundumerfahrung eines OS dazu - ist:
Kein einheitliches Design / look and feel.
Z.B. werden unterschiedliche Fonts genutzt, Überschriften sind manchmal capitalized und manchmal nicht, die 3 Punkte und Striche zum Vergrößern von Menüs verhalten sich unterschiedlich (vergleicht mal Fotos und Wetter).

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich denke mir immer: Wenn man bei solchen Kleinigkeiten schon schlampig ist, wie sieht das dann bei den großen Dingen aus?
Es ist doch bei so einer großen Firma wie MS wohl nicht zu viel verlangt einen "Chief of Design" oder so zu haben, der die Aufgabe hat das Design der einzelnen Projekte zu koordinieren und einheitlich zu halten.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 17:13
@Fennek
das stimmt schon größtenteils

allerdings war windows 8 trotzdem müll. ich will nicht erst am system rumschrauben, installieren und gut ist. und alles andere ist für mich ne fehlkonstruktion


melden

Windows 10

02.08.2015 um 17:54
Großartig dass die Fotoanzeige endlich auch animierte gifs abspielen kann, auch wenn das noch recht holprig funktioniert.

Was mich sehr stört ist dass Microsoft einem wieder seine drittklassige Software aufzwingen will. Edge ist plötzlich Standardbrowser, statt VLC spielt nun eine "Musik App" und eine "Film App" meine Medien ab.
Das Startmenü ist vollgemüllt mit Apps und Werbung, die erstmal alle einzeln entfernt werden müssen. Nervig, aber ansonsten macht Windows 10 einen guten Eindruck.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 19:39
@dS
gibt aber nen nettes menü woh man für alle sachen die standard programme einstellen kann. damals war das noch komplizierter. aber hast recht. edge ist weiterhin müll, obwohls schneller läuft, und sonst habe ich auch winamp. mediaplayer für einige wenige sachen. oder chrome etc.


1x zitiertmelden

Windows 10

02.08.2015 um 22:17
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:gibt aber nen nettes menü woh man für alle sachen die standard programme einstellen kann.
Das wird doch sogar bei der Installation abgefragt. War zumindest bei mir so.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 22:20
Gibt's sowas für wp 8.1 eigentlich auch?
Könnte ich nämlich gebrauchen.


melden

Windows 10

02.08.2015 um 22:33
@Assassine
Was genau meinst du?


melden

Windows 10

02.08.2015 um 22:35
@Fennek
Eine Auswahl für die Standartapps.
Android konnte das, aber auf Windows Phone werden links immer im Explorer geöffnet, und das ist...naja, suboptimal^^


melden

Windows 10

03.08.2015 um 11:13
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:das upgrade über die get win10 app ist eh crap!
Bevor ich mir mein System mit der einen Aktion * zerschossen hab, konnt ich schon am Releaseday mein update über die App ziehen.


* konnte auf einem System kein Windows 7 installieren. Hab dann die SSDs getauscht. Nach der Installation hab ich die SSDs wieder zurückgetauscht und keine der beiden PCs startete mehr. Frag mich was da passiert ist?

Zumindest hätte doch ein PC starten müssen?! Oder liegt das am BIOS das Windows bei jeder Installation andere Werte reinschreibt?


melden

Windows 10

03.08.2015 um 11:53
@Negev
es liegt vermutlich daran, sobald ne kleinigkeit geändert wird, ändert sich der hash des systems. und schon funktioniert die aktivierung nicht mehr. oder startet da garnix mehr also null ? dann weiß ich auch nicht. nen absoluter cleaninstall sollte immer hinhaun wenn die hardware ok ist


melden

Windows 10

03.08.2015 um 12:15
@Topper_Harley

System 1 und SSD 1: voll Funktionsfähig
System 2 und SSD 2: aufgrund eines Treiberproblems konnt ich Windows 7 nicht installieren

Dann hab ich SSD 2 in System 1 eingebaut (SSD 1 natürlich abgeklemmt). Nun konnt ich Win7 Installieren.
Danach hab ich SSD 1 in System 1 wieder eingebaut und das System startete nicht mehr. Vor dem laden des BS gabs ne Fehlermeldung.

Bei System 2 entsprechen das selbe Problem.

Zu der Aktivierung kam es also nicht.


melden

Windows 10

03.08.2015 um 12:34
@Negev
hast wohl den bootloader von SSD1 gekillt. wäre jetzt meine spontane mutmaßung


Anzeige

1x zitiertmelden