Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

23.09.2015 um 10:57
Hallo,

die Hardware such ich gerne raus,
was willst du wissen ?

Mainboard SSD Ram - ich such dir auch noch gerne Netzteil-Daten und alles andere raus ..........
................... Hauptsache hier geht's mal irgendwie weiter.`

Danke für eure Hilfe


natürlich könnte es ein Hardware-Problem sein

Folgendes habe ich nicht im Forum beschrieben:
das Problem
erscheint nicht bei Windows 7

XP : - kein Problem
Vista: Problem
Win 7 : kein Problem
Win 10 - Problem

Win 8 oder 8.1 bekomm ich irgendwie nicht aufgespielt (...um darauf weiter aufzubauen) :D
Ich habe alle BS entweder upgegraded oder per "boot from" installiert.

Mein Ziel ist es: Win 10 per LAN-Verbindung ans Laufen zu bekommen (W-Lan geht ja)


Dieser PC sollte für meine Tochter hergerichtet werden - ist aber momentan nur zum ausprobieren da !
Notwendig ist er nicht ! - deswegen bastel ich gerne weiter, bis wir die Lösung gefunden haben.


PS: ich melde mich, muss erst noch ein bisschen arbeiten

Anzeige
melden

Windows 10

25.09.2015 um 08:26
habe wieder Win 7 Pro aufgespielt und jetzt geht's auch wieder mit dem Lan.


melden

Windows 10

14.10.2015 um 23:37
Wie sieht es denn nun aus, wenn ich von meiner Win7 Retail Version auf 10 upgrade und später meinen i3 und meine 660er gegen neuere Modelle tausche?

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten wegen der Hardware-Bindung?

Gruß Max


melden

Windows 10

15.10.2015 um 09:32
@Luke.Skywodka

also bei cpu, gpu könnte es probleme geben, bei mainboard definitiv!

Hardwarebindung ist bei uns illegal, die müssen die tools zum freigeben der lizens anbieten oder die lizens über die supporthotline wieder freischalten lassen.


melden

Windows 10

15.10.2015 um 10:33
@Luke.Skywodka
ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum
es ist schon lange bekannt, dass die Windows 10 Lizenz an einen Mainboardhash gekoppelt werden wird. Die ganze andere Hardware kann nach dem Update getauscht werden, nur das Mainboard nicht.

Dessen Tausch bedeutet einen Neuerwerb der Windows 10 Lizenz - was auch schon seit langem bekannt ist: "May, at lifetime of the device". Das heisst, dass der Mainboardtausch, wegen des Hardwarehashes, den Erwerb einer neuen Lizenz bedeutet. Im Umkehrschluss bedeutet das für die jetzige Phase, dass beim Tausch des zentralen Bausteins und einer Neuinstallation des ursprünglichen Systems (Windows 7 oder 8.1) eine neue Lizenz für Windows 10 generiert wird. Denn der Hardwarehash hat sich geändert und dadurch wird der (eigentlich nur für die Updateberechtigung wichtige) Lizenzkey an einen neuen Hardwarehash gebunden. Es ist schlicht einfach so, dass es im Moment keine grossen Grenzen gibt.
Also: Wird das Mainboard getauscht, - müsstest Du Dein Win 7 wieder aufspielen und auf Win 10 neu upgraden.
Sämtliche andere HW sollte problemlos ausgetauscht werden können.

http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/2529-keine-moeglickeit-mainboardtausch-win-10-aktivieren.html


1x zitiertmelden

Windows 10

15.10.2015 um 13:30
@Topper_Harley
@schelm1

Danke für die Infos!
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Also: Wird das Mainboard getauscht, - müsstest Du Dein Win 7 wieder aufspielen und auf Win 10 neu upgraden.
Ah so läuft das, jetzt verstehe ich. Na solange es so auch funktioniert ists mir egal ;)

Gruß Max


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

21.10.2015 um 12:15
Vor zwei Wochen Window 10 runter geladen, soweit auch alles OK.
Leider, das hatte ich vorher nicht, friert ab und zu mal der Bildschirm ein, so das ich nur noch über alt+strg+entf. raus komme und mich neu anmelden muss. Scheint auch nur nach benutzen von open-office zu sein. Hmm...nicht schlimm, aber nervig.

Hat jemand ne Idee?


melden

Windows 10

21.10.2015 um 12:46
@nodoc
Open-Office mal deinstallieren und Registry säubern (z.B. CCleaner)
Danach noch mal installieren.

Ansonsten soll es in Verbindung mit den Grafikkartentreibern auch schon mal Probleme geben.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

21.10.2015 um 12:51
@schelm1
Dank, werde ich mal versuchen. ;) Muss nur noch raus finden wie ich das von Win10 automatsch installierte OpOff raus werfe. Unter Systemsteuerung?

GraKa ist NvideaGeforce Experience...


melden

Windows 10

21.10.2015 um 12:55
@nodoc
richtig. Systemsteuerung - Programme und Features - deinstallieren
Das geht in diesm Fall auch mit dem CCleaner und anschließend Registry säubern.

Viel Glück :D


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

21.10.2015 um 12:59
@schelm1
Jo, Versuch macht kluch. :D


melden

Windows 10

21.10.2015 um 13:22
@nodoc
ich hatte oben schon den Grafikkarten-Treiber angesprochen.....und beim googeln haben wohl mehrere das Problem mit Nividea.

Ich zitiere hier mal aus einem anderen Forum
Also habe ich die GF mal komplett mit Treibern ausm Geräte Manager gelöscht und dann wieder eingebaut. Diesmal jedoch habe ich Windows den Treiber sich selber suchen lassen, und siehe da: Es funtktioniert seit 4 Tagen ohne Probleme. ^^
Ehrlich gesagt wundert mich das schon irgendwie, da es ja immer heißt, man soll doch bitte die von NVIDIA gestellten Treiber benutzen und nicht die von Windows.. aber genau das hat scheinbar die Probleme bei mir verursacht: Der NVIDIA Treiber



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

21.10.2015 um 13:50
@schelm1

Den Verdacht hatte ich auch schon. Las auch was darüber, das GeForce GTX 770 Mucken machen kann unter Win10.

Habe jetzt mal OpOff deinstalliert...ccleaner...neues OpOff drauf. Mal sehen ob es "DAS" war. GraKa und Treiber raus schmeißen und alles neu aufsetzen...hört sich kompliziert an. Weiß nicht, ob ich überhaupt noch die Installations CD habe. Kann man nicht die Treiber wechseln ohne die GraKa zu deinstallieren "???" Wusste garnicht das es auch Treiber von Window für die GraKa gibt. Ach ja, die unergrünlichen Weiten meines PCs. " seuftz "


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:07
@nodoc
Startbutton - rechtsklick
Gerätemanager - Grafikkarte - deinstallieren
danach kannst du Win auf Updates überprüfen.

Falls das nicht funktioniert müsstest du Dir den Treiber über Nividea neu runterladen und installieren
hier ist der neueste Treiber vom 15. Okt.
http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-download-de.html


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:13
@schelm1

nein, das ist nur die neuste version vom Experience, der neuste Treiber ist dieser hier

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/92351/de

bzw. hier graka , os etc. auswählen: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Experience ist bei den Treibern dabei!


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:14
@Topper_Harley
Danke für die Korrektur.
habe da aber leider nichts konkretes gefunden, auch nicht im Archiv


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:16
Man kann den Treiber auch über Experience herunterladen und installieren, allerdings hatte ich schon oft das problem, das dieser dann anfing zu installieren, mittendrin aber abbrach oder die installation fehlschlug, deswegen immer neusten über die seite laden. laut nvidia geht ab dezember aber nur noch das update über experience WENN MAN SICH REGISTRIERT HAT.

Nvidia weiß halt wie man seine kunden trollen kann!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 10

21.10.2015 um 14:17
@schelm1
@Topper_Harley

Den neuesten Treiber 358.50 habe ich drauf.

..ach so, ich brauche für die GraKa keinen Key oder die CD für die Neuinstallation. :note:

Ist aber auch erst mal die letzte Option.


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:18
@nodoc

nö, die treiber kriegt man so, nen key braucht man nur bei software, ne graka einfach kopieren geht ja schlecht^^


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:20
neu auf boerse.hw highend gaming systeme zum downloaden :D
1. Unpack
2. Install
3. Copy Crack from crack-directory
4. start
5. have fun

xD


Anzeige

melden