Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

05.09.2015 um 18:17
@Hawkster
ja - ok
hab's mir grad angesehen
Danke

Anzeige
melden

Windows 10

05.09.2015 um 18:19
@schelm1

Kein Ding. Ich denke aber das es effizienter wäre die "Eigene Dateien" auf einem anderen Speicherort zu speichern. Ich weiss zwar nicht ie viel Platz die Apps im allgemeinen belegen, aber Musik/Bilder/Dokumente und Co. dürften "speicherhungriger" sein :)


melden

Windows 10

07.09.2015 um 15:27
@schelm1
@Hawkster
Hier ist die Anleitung, die ich dazu gefunden hab. Das ist das Gleiche wie du, Hawkster, beschrieben hast. Ich kann auch den Standardpfad für Bilder, Dokumente, Musik und Videos verändern, aber komischerweise nicht für Apps. Das Kästchen bleibt immer grau...

http://www.schieb.de/734443/apps-in-windows-10-auf-ein-anderes-laufwerk-verschieben


melden

Windows 10

07.09.2015 um 19:02
@K.zu.dem.o

Meine letzte Info dazu ist, das MS diese Funktion bei Release "deaktiviert" hat, aber versprochen hatte das diese Funktion wieder freigeschaltet wird. Scheint wohl noch nicht wieder so zu sein... aber es soll wieder kommen.. soll :D Aber auch dann eben nur für Apps die du neu installierst.


melden

Windows 10

07.09.2015 um 19:03
@Hawkster alles klar, danke für die Info..dann heißt es wohl warten :D


melden

Windows 10

10.09.2015 um 19:50
hier ist ein informativer Link zum Datenschutz allgemein.

Es wird hier nicht nur Windows angesprochen und deshalb find ich diese Seite lesenswert.


http://futurezone.at/science/apple-google-und-co-agieren-wie-feudalherren/151.755.862


melden

Windows 10

11.09.2015 um 14:58
Naja, solange sie mir meinen Mund nicht an den Anus eines Anderen nähen, der die AGBs auch nicht gelesen hat...^^


melden

Windows 10

13.09.2015 um 07:49
http://winfuture.de/news,88842.html

Das hat fast schon was von einem Virus...


melden

Windows 10

13.09.2015 um 09:36
Betroffen sollen nur Anwender sein, die die automatischen Updates des Betriebssystems aktiviert haben.



Damit das verhindert wird, muss das Update KB3035583 deinstalliert und von künftigen Installationen ausgeschlossen werden, wenn die automatischen Updates nicht ganz abgeschaltet werden sollen.

http://www.golem.de/news/microsoft-windows-10-wird-unaufgefordert-heruntergeladen-1509-116256.html?utm_source=nl.2015-09-11.html&utm_medium=e-mail&utm_campaign=golem.de-newsletter


melden

Windows 10

13.09.2015 um 10:17
@schelm1
Komm schon, genau wie das anpassen der Datenschutzeinstellungen, machen das nur wenige Leute.

Deren Pech? Finde ich nicht. Nur weil ein Benutzer sich nicht mit der Materie auskennt oder sich nicht damit beschäftigt - macht ihn das noch lange nicht Vogelfrei...


melden

Windows 10

23.09.2015 um 09:20
Ich habe folgendes Problem :

nach Upgrade von Win 7 (32 Bit-System) auf Win 10 besteht keine Möglichkeit über LAN ins I-Net zu kommen.
In der Taskleiste ist das Symbol rot .

Komischerweise funktioniert alles über W-Lan !



ich hab jetzt 2mal Win 7 neu aufgespielt und alles funkt,
nur nach Upgrade auf W10 geht wie gehabi nur noch das W-Lan




Hat einer Lösungsvorschläge ?


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:00
@schelm1
Neuester Treiber mit Win 10 Kompatibilität ist drauf?


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:01
@Fennek
Ja


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:01
@schelm1
Auch nach dem Update noch mal installiert?


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:02
@Fennek
Ja
hab auch mal alles deinstalliert (Treiber) und dann neu - kein Erfolg
hab Upgrade gemacht auf Win 10 und habe auch schon Clean-Install hinter mir.

Ergebnis: Bei win 10 - kein Lan, aber W-Lan
bei Win 7 geht wieder alles


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:11
@Fennek
insofern schließe ich einen möglichen Hardwarefehler aus, was auch mal in Frage kommen kann


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:11
@schelm1
Ich nehme mal an, das ist die Onboard Karte. Hast du noch eine zweite Karte zum Testen?


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:12
@Fennek
habe ich gemacht - leider Gleiches Ergebnis

bei Win 7 wird der Lan-Adaoter erkannt und Win 10 macht nur W-Lan


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:28
@schelm1
k.a ob du das schon irgendwo geschrieben hast, aber welche hardware hast du?^^


melden

Windows 10

23.09.2015 um 10:37
@schelm1
Also wenn es mit einer anderen LAN Karte auch nicht funktioniert, scheint es irgendwelche Probleme mit dem Netzwerkstack von Windows 10 zu geben.


Anzeige

melden