Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 10

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 10

21.10.2015 um 14:20
@Topper_Harley
ja, die Treiber ist schon klar. dachte nur das, wenn ich die GraKa deinstalliere, eine CD oder Key brauche um es neu aufzuspielen. Hab das noch nie gemacht, daher..


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:22
@nodoc

bei hardware nie, du kannst sie zwar beim hersteller registrieren, aber wirklich was bringen tuts nicht.

ich habe die aktuellsten treeiber immer auf der platte, zusätzlich hebe ich die beiliegenden discs auf.

und bei win 7 hatte ich auch ne selbst zusammengestellte version ohne ei.cfg. mit nahezu allen aktuellen updates, von meiner hardware spezifischen treiber und auch vorinstallierte sachen wie steam etc.

müsste ich bei win 10 auch bald mal machen


melden

Windows 10

21.10.2015 um 14:38
@schelm1
@Topper_Harley

Naja, dieser Zwang Window Treiber benutzen zu müssen ist dann aber auch nicht gerade benutzerfreundlich. KA was die sich dabei gedacht haben. Notfalls packe ich Win 7 wieder drauf, wenn ich dadurch Probleme bei Spielen bekomme.


melden

Windows 10

21.10.2015 um 17:52
@nodoc
welchen zwang windowstreiber zu nutzen?^^ bei win 10 kannst du sowohl über update als auch webseite die treiber nutzen. und treiber FÜR windows sind bei einem windows nunja schon seid angedenken nötig^^


melden

Windows 10

21.10.2015 um 20:44
" Zwang " wenn der aktuellen Treiber für meine GraKa nicht kompatibel mit Win10 ist und Probleme macht. Habe in Foren gelesen, das gerade Nvidea zickig auf Win 10 reagiert. Geht mir ja nicht um aktuelle Treiber für Win 10.

Ob das gelegentliche einfrieren des Bildlschirms bei mir nun damit zusammen hängt, kann ich noch nicht sagen. Bisher ist alles gut. Der Tip von @schelm1 scheint geholfen zu haben....hoffe ich mal.


melden

Windows 10

21.10.2015 um 20:46
@nodoc
Gut so - freut mich !


melden

Windows 10

21.10.2015 um 20:56
@nodoc
Ich hab auch die GTX 770 (EVGA Superclocked 4Gb) und habe keine Probleme unter Win 10.


melden

Windows 10

21.10.2015 um 21:04
Fumos miese Spelunke (Seite 17144) (Beitrag von HeurekaAHOI)

Bei mir läuft das DVD Laufwerk nicht korrekt unter Windows 10. Die " Unternehmen Capricorn " DVD die ich mir neulich ganz neu gekauft hatte, läuft völlig ohne jede Probleme, mit dem " DVD Player " der bei Windows 10 im Windows Startmenü ist. Aber wenn ich die 2 DVD´s ausprobiere die im " Titanic " DVD Set enthalten sind, dann laufen BEIDE DVD´s zuerst überhaupt nicht. Jetzt nach unzähligen Versuchen die DVD´s doch noch zum laufen zu bringen, läuft die DVD zwar irgendwie, aber es fehlen die Stimmen der Schauspieler! Der Ton und das Bild ist da, aber beim Ton sind nur Hintergrundgeräusche und Filmmusik zu hören.

Bei Windows 7 lief der Rechner noch mit den vorgenannten DVD´s ohne jedliche Probleme!


melden

Windows 10

13.11.2015 um 11:16
Das erste große Update für Windows 10 ist da

Mit dem Namen "Windows 10 Version 1511" ist es nicht sicherheitsrelevant, bietet aber einige neue Funktionen und soll es das Betriebssystem schneller und stabiler machen.

Es sind keine großen Neuerungen, jedoch in vielem Details nachgearbeitet worden.

Hier kann mans gut nachlesen
http://www.t-online.de/computer/software/id_76112054/windows-10-das-erste-grosse-update-zum-download-bereit.html


melden

Windows 10

06.12.2015 um 11:23
Kann mir jemand helfen auf die schnelle mit windows 10 ?

Kann ich meinen rechner nochmal in die windows 7 situation zurückbringen ?


melden

Windows 10

06.12.2015 um 12:07
@aero
28 Tage lang gibt es die Funktion nach einem Upgrade.
Vielleicht hilft dir der Link
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten


melden

Windows 10

06.12.2015 um 12:24
@schelm1



Kannst du dich bitte mal melden ?


melden

Windows 10

06.12.2015 um 14:11
@aero
genau wie AlexR schon schrieb:
Du hast 28 Tage Zeit einen Downgrade auf dein altes BS zu machen
Danach wird der Ordner WindowsOld automatisch gelöscht und dir bleibt nur eine komplette Neuinstallation deines alten Systems.

- Einstellungen
- Update und Sicherheit
- Wiederherstellung
- zu Windows 7 zurückkehren
- Los geht's

lies mal hier
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Windows-10-Update-deinstallieren-1166421/ (Archiv-Version vom 19.09.2015)
und schau dir das Video mal an


melden

Windows 10

06.12.2015 um 15:24
@schelm1
@AlexR


Danke das ihr geantwortet habt und alles gute zum 2. advent.

Konnte ihn durch euch jetzt erst mal wieder auf W-7 zurücksetzen.
Jetzt habe ich aber seit gestern nachmittag auf meinem moni einen grünstich. Alles ist s/w oder grün.
Das war gestern abend dann plötzlich wieder alles normalfarbig.

Dann habe ich gestern als die farbgebung weiter ok war Windows 10 runtergeladen. Seitdem ist´s noch schlimmer mit dem grünstich.
Jetzt mach ich erstmal weiter W-7 und wart mal ab ob die farbgebung wieder von selber normal wird.



@schelm1
@AlexR


Danke nochmal an euch.. :wein:


melden

Windows 10

09.12.2015 um 05:19
@schelm1

Habe bei Windows 10 nach Start mit funktionierter Sprachausgabe, danach keine Funktion auf die eingebauten
Stereo-Lautsprecher meines Notebook. Schon alles probiert - auch den Hersteller MEDION kontaktiert.
Niemand kann mir helfen; soll ich wieder auf Win 7 zurück???


1x zitiertmelden

Windows 10

09.12.2015 um 09:25
@zwiebeltreter
Was zeigt der Gerätemanager. Sind dort gelbe Warndreiecke?
Ist die Treiber-Software aktuell und Windows 10 tauglich?

und überhaupt mal um Dir weiterhelfen zu können
Zitat von zwiebeltreterzwiebeltreter schrieb:Schon alles probiert - auch den Hersteller MEDION kontaktiert.
Was hast Du schon alles probiert und was hat Dir Medion gesagt?
Ein paar mehr Anhaltspunkte brauchen wir schon.


melden

Windows 10

09.12.2015 um 10:35
@schelm1

Hoffe mal Ihr hab Euch alle noch das aktuelle ISO von MS gezogen, solange es zum Download bereit stand. Einfach einen Key für Windows 7, 8, 8,1 nehmen und sauber Windows 10 neu installieren. Geht auch auf ganz neuen Rechnern. :D

Damit sind meine gebrauchten Keys wieder Gold wert und sehr beliebt. Hab mich richtig gefreut und bin da nicht alleine. Ich denke mal genau das wird mit ein Grund gewesen sein, warum MS den Download so schnell wieder vom Netz genommen hat.

Zu leicht um an ein sauberes Windows 10 zu bekommen. Neu kostet ein Key für Windows 10 schon als Home über 100 €. Ich bekomme Keys für 7 aber schon für 30 € je nach Menge. Für kleine Händler die für Kunden Rechner nach Wunsch schrauben ist das richtig gut, können so die Kisten mit Windows 10 ausliefern, ohne für nichts zu arbeiten.

So richtig gefällt es mir aber noch immer nicht, was die Optik betrifft, wie auch die Einstellmöglichkeiten, wenn man ein anderes Mailprogramm fest nutzen will, oder für Filme immer den VLC, ist nicht einfach Windows diese als Standardprogramme unterzujubeln. Früher ging es mit "öffnen mit ..." und dann dort "... immer mit ... öffnen", diese Zeiten sind nun vorbei. Und auch die Voreinstellungen, was MS da alles nach Hause schicken will, muss man viel abstellen. Und das die Updates einfach so gezogen werden, auch da hätte ich gerne wieder mehr Freiheit.

Muss man sich mal vorstellen, Windows 10 würde da ungefragt mal eben 3 GB aus dem Netz für ein Update ziehen. Geht so gar nicht, aber mal sehen was noch kommt, so für lau ist es ohne Frage schon eine echt gute Sache. Wenn man an XP und Vista denkt, da kam man nicht so "günstig" an das neue Windows.


1x zitiertmelden

Windows 10

09.12.2015 um 10:59
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wenn man ein anderes Mailprogramm fest nutzen will, oder für Filme immer den VLC, ist nicht einfach Windows diese als Standardprogramme unterzujubeln. Früher ging es mit "öffnen mit ..." und dann dort "... immer mit ... öffnen", diese Zeiten sind nun vorbei.
Da hat sich doch nichts geändert, oder ist das Versions abhängig z.B. bei Enterprice oder N-Versionen


melden

Windows 10

09.12.2015 um 11:13
@schelm1

Nein bei 10 war es wohl schon immer so, aber bei 7 war es eben noch nicht so. Es hat sich von 7 auf 10 so geändert. Auch was das anlegen von Benutzerkonten angeht, recht nervig wie hier MS versucht alles mit seinen Mailkonten zu verknüpfen. Will man einfach nur einen lokalen Benutzer wie bei 7, muss man schon etwas suchen und wühlen, ...

Klar, dafür ist es für lau, wenn man einen Key für 7 hat. Mich nervt so etwas aber dennoch. :D


melden

Windows 10

06.02.2016 um 17:19
Ich habe Threshold 2 noch nicht erhalten. Gibt es hier ebenfalls noch Leute, die das Herbst-Update noch nicht erhalten haben?

Ich habe keine Lust, das Update über das Media Creation Tool zu beziehen bzw. ein Upgrade durchzuführen. Ich habe nämlich gelesen, dass es damit (mehr) Probleme geben soll. Ich will das Update über Windows Update beziehen.


melden