Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming-PC aufrüsten, Frage an die Spezialisten

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaming-PC aufrüsten, Frage an die Spezialisten

30.11.2015 um 23:57
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Das ist pure Qualität und durch den Black Friday habe ich ca. 350 Euro gespart. ;)
JA, das sagt meine Frau auch immer wenn sie neue Schuhe gekauft hat. :D Dabei wissen wir natürlich alle, das das Unsinn ist, denn wenn sie gespart hätte, hätte sie das Geld nicht ausgegeben :D

Meiner Meinung nach ist es eben raus geworfenes Geld, für relativ wenig mehr Leistung, relativ sehr viel teurer.

Alleine wenn ich mir die Preise für nen i7-6700K von knapp 410 EUR anschaue und nen i5-6600K nur ca. 244 EUR.

Die i7 CPU müsste also 60% mehr Leistung bringen als die i5 CPU, um da Preis-Leistungstechnisch noch irgendwie mithalten zu können.

Wie das nun speziell bei Video- und Bildbearbeitung ausfällt vermag ich nicht zu sagen aber im Spiele-Bereich ist dieses mehr an Leistung definitiv nicht vorhanden.

Anzeige
melden

Gaming-PC aufrüsten, Frage an die Spezialisten

01.12.2015 um 00:04
@McMurdo

Ja der Preis für den Prozessor ist pervers. Aber den bekommt man zur Zeit echt sehr schwer, sehr viele Händler können nicht sofort liefern. Die Händler die liefern können, haben den Preis drastisch erhöht. Der Prozessor ist Top aber der Preis zu hoch. Aber es musste dieser Prozessor sein. Ich muss auch ehrlich sagen, beim Prozessor hat es mir am meisten weh getan. :(

Aber wofür arbeitet man? :P: Man muss sich mal was gönnen. Ich muss gestehen, so einen teuren Computer gönne ich mir zum ersten mal. Sonst alle 5 Jahre für ca. 1.000 Euro.


Gruß

Spartacus


1x zitiertmelden

Gaming-PC aufrüsten, Frage an die Spezialisten

01.12.2015 um 00:24
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber es musste dieser Prozessor sein.
Wenn es genau der sein muss dann ist doch auch alles ok :D Hauptsache du bist zufrieden.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Ich muss gestehen, so einen teuren Computer gönne ich mir zum ersten mal.
Ich weis, ich hab das damals ja auch mal gemacht. :D Ich hatte das Geld und wollte mir was gönnen.
5000,00 DM hat mich das Teil damals gekostet. Alleine 1000,00 DM für die GeForce 2 mit 128MB Speicher. Mega damals!!! :D

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Mittlerweile muss ich aber sagen es es eben nicht viel bringt, denn in 5 Jahren stehst du sowieso wieder da und schmeisst den dann "alten Schrott" wieder weg. :D Das sind so meine Erfahrungen die ich gemacht habe. Deshalb schaue ich mittlerweile schon sehr genau was die Sachen so an Leistung bringen und wieviel ich dafür bezahlen muss und da ist man im Preissegment um die 200 EUR bei CPU um die 250 - 350 EUR bei GraKa und 100 EUR beim MB eigentlich am besten aufgehoben.

Und bei MB frage ich mich immer warum Menschen Boards kaufen die viel zu überdimensioniert sind. :D
Wozu massig an PCI.e 3 Steckplätze, wenn du nur eine GraKa verbaust? Da gibts Alternativen für die Hälfte des Preises die keine Abstriche in der Leistung haben aber wesentlich besser zur eigenen Nutzung passen. :D

Aber das sind nur so Überlegungen die ich mir beim Kauf so stelle. Was brauche ich wirklich? Wenn ich nur eine GraKa verbaue, dann brauche ich auch nur einen GraKa Steckplatz :D Alles andere ist überflüssig und ich bezahle für etwas das ich nicht nutzen werde.

Aber am Ende kommt es nur darauf an das DU zufrieden bist :D Und das ist das wichtigste! Ob das dann immer alle verstehn oder nicht ist im Endeffekt egal :D


melden

Gaming-PC aufrüsten, Frage an die Spezialisten

01.12.2015 um 00:33
@McMurdo

Das ist auch richtig so wie du denkst. Aber du siehst, ich wollte einfach mal was raushauen. :D Deswegen habe ich auch schnell das Mainboard und CPU getauscht, auf die neuste Generation also Sockel 1151 und Skylake Prozessor und DDR4 Ram. So wollte ich verhindern, dass ich genau den selben Fehler mache wie vor 5-6 Jahren. Damals hatte ich DDR2 geholt und altes Mainboard sockel statt auf die damals neue DDR3 und neue Sockel zu setzen. Ich konnte jetzt meinen PC nicht aufrüsten, weil alle Teile zu alt sind, nicht unterstützt werden oder nicht produziert werden. Allein die nötigen DDR2 Rams sind genau so teuer oder teurer als die DDR3 Rams. Ich sah da keinen Sinn Geld zu investieren und und so entschied ich mich einen Rechner zu bauen, aber diesmal richtig. ;)

Danke für deine Anregungen und Tipps. ;)

Gute Nacht

Spartacus


1x zitiertmelden

Gaming-PC aufrüsten, Frage an die Spezialisten

01.12.2015 um 00:49
@Spartacus
Gerngeschehen ;)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ich konnte jetzt meinen PC nicht aufrüsten, weil alle Teile zu alt sind, nicht unterstützt werden oder nicht produziert werden.
Kenn ich das Problem :D Nach ner Zeit kommt man nicht mehr drum herum was neues zu kaufen. Ich hab ein Gigabyte Mainboard und die werben damit das die Kondensatoren und so alle 10 Jahre halten. So ein Quatsch :D Wer nutzt sein MB schon 10 Jahre. Habs jetzt gerade 4 oder 5 Jahre und bin schon wieder am Ende der Performance angekommen, weil es nur PCIe 2 unterstützt. Also kommt als nächstes ein PCIe3 MB und die entsprechende GraKa, CPU und Speicher dazu. Für die nächsten 5 Jahre :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Frage wegen Gaming-PCs
Helpdesk, 95 Beiträge, am 07.08.2023 von Thorsteen
BurakRS am 26.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.08.2023 »
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb
Helpdesk: PC Neubau
Helpdesk, 28 Beiträge, am 04.10.2022 von Gucky87
5ting am 10.03.2021, Seite: 1 2
28
am 04.10.2022 »
Helpdesk: Probleme mit Asus Gaming-Laptop
Helpdesk, 14 Beiträge, am 09.01.2020 von Eiskalt
FabieKrabie am 09.01.2020
14
am 09.01.2020 »
Helpdesk: Nvidia GeForce Experience
Helpdesk, 10 Beiträge, am 10.01.2020 von Eiskalt
FabieKrabie am 10.01.2020
10
am 10.01.2020 »