Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage wegen Gaming-PCs

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gaming, Gamingpc ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 17:00
@maltitol

Ich habe nochmals etwas geändert. Ist das Gehäuse besser? Habe ich noch etwas vergessen?

Windows 10 Pro 64bit (Installier...
Hauptkomponenten
MSI MAG FORGE 100R mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 5800X3D (8x 3.4GHz /...
be quiet! Pure Rock 2 Schwarz
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3200...
1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4...
16GB AMD RADEON RX 6800XT (belie...
Grafikkarte im eingebauten Zusta...
850W be quiet! System Power 10 8...
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Anzeige
melden

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 19:54
@maltitol
Habe ihn gekauft.


1x zitiertmelden

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 19:56
@Gluskin

Was hast Du als Kühler genommen? Eine brauchbare AIO?


melden

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 20:04
@Thorsteen
So wie aufgeführt. Nichts weiter dazu. Ist das falsch?


melden

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 20:21
@Gluskin

Mein Fehler, dachte der beQuit wäre das Netzteil.


melden

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 21:26
Zitat von GluskinGluskin schrieb:Habe ihn gekauft
Ja, der ist völlig in Ordnung so.

Sorry war den ganzen Tag auf der Arbeit und nicht geschafft zu antworten.

Mit dem System wirst Du auf jedenfall Freude haben.


melden

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 21:38
@maltitol

Danke für deine Beratung. Freue mich schon auf den PC.


1x zitiertmelden

Frage wegen Gaming-PCs

20.06.2023 um 21:44
Zitat von GluskinGluskin schrieb:Danke für deine Beratung.
Sehr gerne, ich habe mich zufällig die letzten 6 Wochen stark mit pc Hardware beschäftigt, weil ich mir vor einer Woche auch einen neuen PC gekauft habe. Ich habe ihn allerdings selbst zusammengebaut.

😉


melden

Frage wegen Gaming-PCs

23.06.2023 um 15:29
Viel Spaß damit und: Immer ´n HD Backup im Schrank liegen haben ;)

Gucky.


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 12:09
Jetzt ist der neue PC ist nicht mit meinem Monitor kompatibel. Für die Grafikkarte (16GB AMD RADEON RX 6800XT) brauche ich einen Monitor mit einem 1.4a Displayport. So ein Mist. Welcher würde passen? Ich habe keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 12:19
@Gluskin

Bist Du sicher das deine Karte kein HDMI hat? Sollte mich wundern wenn die Karte nur DP hat.


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 12:49
@Thorsteen
Sie hat HDMI 2.1. Hatte ich nur vergessen zu schreiben.
monit


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 13:13
@Gluskin

Warum sollte denn dein Monitor nicht mit der Karte anschließbar sein? HDMI ist eigentlich, außer Mac glaube ich, Standart bei allen Monitoren. HDMI kann 120 Hz bei einer 4K Auflösung und 60 Hz bei 8K (da bin ich mir nicht ganz sicher), dass ist sein Maximum, aber sollte locker ausreichen. Und Freesync geht auch mit HDMI meines Wissens nach (Nutze selbst nur NVidia und da bräuchte man dann DP). Für den Hausgebrauch und bei normalen Auflösungen sehe ich keinen Grund unbedingt auf DP zu gehen.


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 13:25
@Thorsteen
Das ist mein Monitor.
moni

Und das ist mein neuer PC

Windows 10 Pro 64bit (Installier...
Hauptkomponenten
MSI MAG FORGE 100R mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 5800X3D (8x 3.4GHz /...
be quiet! Pure Rock 2 Schwarz
MSI B550-A PRO
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3200...
1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4...
16GB AMD RADEON RX 6800XT (belie...
Grafikkarte im eingebauten Zusta...
850W be quiet! System Power 10 8...
kein Laufwerk

Wenn ich sie miteinander verbinde passiert nichts. Ich vermute, dass er zu "schwach" ist.


1x zitiertmelden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 13:28
Zitat von GluskinGluskin schrieb:Wenn ich sie miteinander verbinde passiert nichts. Ich vermute, dass er zu "schwach" ist.
hast Du die GraKa im Bios als primäres Ausgabegerät eingestellt? Hast Du versucht den Monitor als ZweitMonitor zu nutzen? Hast Du am Monitor den richtigen Eingang aktiviert?


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 13:32
@CptTrips
Ich habe nichts eingestellt, sondern ihn fertig gekauft. Nein, nicht als zweiten Monitor benutzt.


2x zitiertmelden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 13:34
Zitat von GluskinGluskin schrieb:Ich habe nichts eingestellt, sondern ihn fertig gekauft. Nein, nicht als zweiten Monitor benutzt.
Schließe mal den Monitor an das Mainboard an, wenn er dann ein Bild bringt musst Du ins BIOS und dort am besten die interne GraKa deaktivieren, umstecken und dann neu starten. Oder zumindest auf Primären Grafikadapter umstellen, umstecken und dann neu starten. Dann bleibt die interne GraKa zwar aktiv aber stört nicht.


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 13:34
Zitat von GluskinGluskin schrieb:Ich habe nichts eingestellt, sondern ihn fertig gekauft. Nein, nicht als zweiten Monitor benutzt.
Dann teste doch diese 3 Optionen mal ...


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 13:36
Okay. Ich versuchte das mal.Melde mich erst später wieder.


melden

Frage wegen Gaming-PCs

12.07.2023 um 21:36
Habe alles versucht, aber nichts geht. Ich gebe auf. Meine Nerven machen das einfach nicht mehr mit. Ich bereue den Kauf so sehr.


Anzeige

melden