Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

20.06.2018 um 14:31
@gastric
2 jahre plus also die durchscnittliche lebensdauer von smartphones hm ich berichte, wenn ich mich in 2 jahren noch daran erinnere :D
Ups! Und schon ist eine schöne "Theorie" geplatzt. Spielverderber! :D

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.06.2018 um 22:23
Egal ob Marke oder nicht kann kann Glück haben und das Teil hält ewig oder nicht.
Viele Firmen ,auch Marken bauen inzwischen Bauteile ein die nur begrenzt halten. Meist nur bis zur Garantiegrenze.
PS. Mein Lenovo Handy auch China ist fast zwei Jahren und läuft immer noch Topp.Hab nur neuen Akku für'n Zehner gekauft.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.06.2018 um 22:24
@Scarryandy
Welches Lenovo hast du?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.06.2018 um 22:26
Lenovo k50 a40 besser bekannt Note3.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

20.06.2018 um 23:51
Ähnelt dem Hawei Ascend.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 10:26
Hasi hat wieder ein neues Handy!

Es ist das Cubot x18 Plus:

https://www.chinahandys.net/cubot-x18-plus/


Ich habe es seit gestern Abend und kann noch nicht so viel dazu sagen.
Die Kamera ist gut, der Akku hält (noch) extrem lange.
Das Design ist schön handlich und schmaler, als beim Cubot Note S (das hatte ich vorher).

Mich stört aber ganz extrem die neue Kamerafunktion:
Wenn ich beim Cubot Note S waagerecht fotografiert habe, dann blieb das Foto in der Ansicht auch waagerecht - so wie ich es eben haben wollte.

Wenn ich mit dem Cubot x18 Plus in waagerechter Haltung fotografiere, dann wird das Foto anschließend als hochkant gespeichert - das geht mir auf die Nerven, ich hoffe, das kann ich noch einstellen, ich habe nämlich wenig Lust dauernd meine Fotos nachbearbeiten zu müssen, wenn ich sie hier hochlade. -.-


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 11:33
Zitat von LepusLepus schrieb:der Akku hält (noch) extrem lange.
Meiner hält 12 Tage :D

https://www.amazon.de/gp/product/B00TUXI4B0/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

Kannst du mit deinem auch telefonieren?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 11:46
@Peter0167
Dafür habe ich mir mein Handy nicht gekauft, es ging mir damals primär um Pokémon Go.
Hätte es Pokémon Go nicht gegeben, hätte ich mir nie ein Unsmartphone geholt.
Ich hab für's telefonieren mein Festnetz und mein altes Nokia.
Heutzutage läuft aber fast alle Kommunikation über Messenger-Dienste über Smartphone.

Jetzt ist es vor allem die Kamera, ein anderes Spiel, der Messenger, die Notizfunktion und andere Kleinigkeiten, die mich wieder dazu bewogen haben ein Smartphone zu kaufen.
Der Internetbroweser ist mir auch wichtig, wenn ich mal schnell was suchen möchte oder die Karte, um im Voraus abzuchecken, wo ich langlaufen muss.

Smartphones sind schon extrem praktisch, aber man sollte es nicht übertreiben mit der Nutzung.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 16:20
@Lepus
Hasi hat wieder ein neues Handy!
Ist das alte kaputt oder kannst Du es nur nicht mehr ansehen?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 18:28
@off-peak
Das alte ist noch brauchbar, der Akku ist etwas schwächer geworden und es hat ab und an Probleme beim laden, aber sonst ist es top.
Allerdings hat die Kamera schlapp gemacht und die brauche ich sehr oft.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 18:31
@Lepus

Wie soll ich mir eine schlapp gemachte Kamera vorstellen?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 18:32
@off-peak
Die Farben sind krass verfälscht und ich hatte einen Rotstich im Bild.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 18:40
@Lepus

Ne, das geht echt icht.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 18:43
@off-peak
Jupp, da war das Dreieckstuch mit Farbwechsel von hellblau zu meergrün zu lila komplett schlumpfblau. o_O


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 18:45
@Lepus

So einen Monitor hatte ich auch mal. Plötzlich war alles meergrün, aber ohne Fische. ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.03.2019 um 18:54
@off-peak
Auch sehr hübsch, das ist sicherlich entspannend gewesen. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 11:04
So, mal ein Update zu meinem Cubot x18 Plus, welches ich im März 2018 bekam...

Um es kurz zu machen:
Mir reicht es langsam mit dieser Marke...

Vor einigen Wochen fingen Ladeprobleme an - ähnlich, wie bei dem Vorgänger (Cubot Note S).
Lag aber nicht am Handy, sondern am Ladekabel mit einem neuen Kabel war wieder alles super.

Seit ein paar Tagen fiel mir dann wieder auf, dass das Handy nur extrem langsam auflädt und den Ladestand nicht lange halten kann, die Prozentanzeige war auch nicht zuverlässig.

Gerade eben hat sich das Handy einfach mal so komplett entladen und ging aus. -.-
Mal gucken, ob ich es nochmal starten kann oder ob es über den Jordan gegangen ist.

Mein nächstes Handy wird garantiert eines einer etablierten Marke! -.-
Ich kaufe mir doch nicht ständig ein neues, verdammt noch eins!
Das erste Cubot hat ungefähr drei Jahre gehalten, das zweite macht jetzt schon nach knapp einem Jahr schlapp.


1x zitiert1x verlinktmelden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 12:54
Hui!
Das Cubot ist wieder wach!
Hat jetzt laut Anzeige 3% Ladung.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 13:01
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Mein nächstes Handy wird garantiert eines einer etablierten Marke!
Ich fürchte, die haben auch Macken. Mein erste Smartphone, ein Huawei, ging einfach ohne jede Vorwarnung eines Tages aus. Nach ca 1,5 Jahren, wenig genutzt. der Akku war es aber nicht.

Googelt man sich durch diverse diesbezügliche Foren, erfährt man bald, dass das ganz offenbar ein geplanter Verkaufstrick von Huawei ist.

In letzter Zeit gab es auch in unserem Haushalt endlich mal ein Blackberry (war ein absolutes Schnäppchen). Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Absolut innovativ und qualitativ hervorragend (die hatten schon 2 GB Arbeitsspeicher, da krebsten die anderen noch um 500 MB rum und redeten erst von 1GB).
Leider hört die Firma/Marke auf. Haben den Anschluss an den Android Markt nicht gepackt. Wirklich schade.

Die Frage ist, soll man sich noch rasch eines von ihnen zulegen? Auch wenn es bald überaltert sein dürfte, so zeigt doch die Erfahrung dass selbst alte BB noch eine ganze Zeitlang besser sind als die neuesten Androiden anderer Firmen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Cubot ist wieder wach!
Kann man den Akku wechseln? Obwohl es der nicht sein muss, siehe mein Huawei Beispiel.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 13:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kann man den Akku wechseln? Obwohl es der nicht sein muss, siehe mein Huawei Beispiel.
Nope, ist fest verbaut.
Den Akku vom Cubot Note S konnte man rausnehmen, man hat dann nur keinen Ersatz mehr kaufen können... :palm:


Anzeige

1x zitiertmelden