Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hasi braucht ein Smartphone

366 Beiträge, Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:42
Nemon schrieb:Hier gab es mal jemanden, der allen Ernstes meinte, man dürfe das Kabel vom PC nicht rausziehen - weil da könnten noch E-Mails drin stecken. Im Ernst jetzt. Echt :)
Ein Ausbilder (Mediengestaltung) von meinem Freund hatte mal gesagt, man darf Internetkabel etc. nicht offen rumliegen lassen, wenn sie angeschlossen sind, denn dann würde Daten rauslaufen und der hat das ernst gemeint! :palm:


melden
Anzeige

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:43
off-peak schrieb:Ich habe ja mittlerweile eine Zeugenaussagen von jemanden, der in Singapur eine Zeitlang an Herstellung von Elektronikprodukten arbeitete. Der bestätigte mir das, was wir alle eh schon vermuten. Manchen chinesischen Hersteller produzieren ihre Artikel absichtlich schlecht, damit man mehr davon kauft.
Ich glaube, das machen auch viele große Firmen.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 18:12
off-peak schrieb:so dass diese nach einem bestimmten Zeitraum nicht mehr funktioniere. Nicht, das sie kaputt würde
Dieses Phänomen existiert tatsächlich und nennt sich eingebaute bzw. geplante Obsoleszenz.

Wikipedia: Geplante_Obsoleszenz

Sehr bekannt durch die Begrenzung der Lebensdauer von Glühlampen:

Wikipedia: Phoebuskartell


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 18:19
@Lepus
Lepus schrieb:Ich glaube, das machen auch viele große Firmen.
Dafür habe ich leider noch keinen Zeugen aufgetrieben.
Aber durchaus in diversen Fach spezifischen Foren nachlesbar. Wie gesagt, Huawei ist in dieser Hinsicht gerade zu verschrien.

Diese Foren sind recht informativ, wenn man sich über Chinahandys schlau machen will. Man muss ja meistens auch die Händler berücksichtigen. Wer in China selbst kauft, hat einfach schlechte Karten. Selbst, wenn der Händler eine Reparatur anbietet, muss man das Gerät auf eigene Kosten hinschicken. Oft kommt Zoll hinzu.
Es gibt aber auch Anbieter im EU Raum, bei denen dann kein Zoll mehr anfällt, da ihn der Händler bereits gezahlt hat. Natürlich sind diese Geräte dann etwas teurer. Aber das gleicht sich eigentlich im Prinzip aus.

Hier mal die Erfahrungen eines Users:
https://www.chinamobilemag.de/forum/chinahandys/3194-fazit-nach-3-chinahandys.html

Andere Seiten mit Foren:
https://www.android-hilfe.de/

https://www.chinamobiles.org/

https://www.androidpit.de/

Testberichte:
https://www.chinahandys.net/


@PrivateEye

Hier grübelt auch grad wer: :D
https://www.android-hilfe.de/forum/kaufberatungen-fuer-android-smartphones.1382/kaufempfehlungen-fuer-china-handy-gesuch...


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 18:41
off-peak schrieb:Es gibt aber auch Anbieter im EU Raum, bei denen dann kein Zoll mehr anfällt, da ihn der Händler bereits gezahlt hat. Natürlich sind diese Geräte dann etwas teurer. Aber das gleicht sich eigentlich im Prinzip aus.
Wie gesagt, Xiaomi scheint sich mittlerweile regulär in Europa zu etablieren, da sollte dann auch Kundendienst mit drin sein. Die sind aber scheinbar auch die etwas höherwertigeren und damit teureren Modelle und Marken.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 10:05
Lepus schrieb:Ein Ausbilder (Mediengestaltung) von meinem Freund hatte mal gesagt, man darf Internetkabel etc. nicht offen rumliegen lassen, wenn sie angeschlossen sind, denn dann würde Daten rauslaufen und der hat das ernst gemeint! :palm:
Verdammt... wir hätten den Lehrjahren unter uns nicht solche Aufgaben wie "Spannungsabfall" wegbringen geben sollen.
:lolcry:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 10:10
@H.W.Flieh
Der Typ war ein ziemlich alter Sack, ich glaube, ihr seid nicht schuld. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 10:14
@Lepus
Okay. Das beruhigt mich etwas.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 17:55
Oh super...
Das Handy lädt jetzt anscheinend gar nicht mehr, es verliert nur noch an Saft, bekommt aber keinen neuen mehr geladen. -.-


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 18:12
Lepus schrieb:Oh super...
Das Handy lädt jetzt anscheinend gar nicht mehr, es verliert nur noch an Saft, bekommt aber keinen neuen mehr geladen. -.-
So war das bei meinem ACME-Tablet damals auch... :( Später, war schon nicht mehr in Gebrauch, blähte sich der Akku noch auf und drückte so das Gehäuse auseinander.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 18:17
@PrivateEye
Ach du scheiße! :o:
Gefährlich!
Bitte nicht so was erwähnen, jetzt hab ich Angst! T-T


Dreck ey!
Jetzt muss ich echt ein neues Phone kaufen?
Nach einem fucking Jahr?! -.-

Ich habe es jetzt ausgeschaltet und mit einem anderen Adapter an der Steckdose, mal gucken, ob sich was tut und morgen hole ich ein neues Ladekabel.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:09
@Lepus

Schau mal zum Aldi, da habe ich heute zugeschlagen. :Y: Also kein Chinahandy! :D

Die haben da das Motorola e6 Plus im Bundle-Angebot. Und das sogar in der uprated Version!

- 4 GB Arbeitsspeicher
- 64 GB interner Speicher / SD-Erweiterung bis 256 GB
- 3000 mAh Akku - ist sogar selbst wechselbar!
- Android 9


Das ganze mit einer AldiTalk Karte und 10 € Startguthaben für 129 Euronen!

Ich glaube, da kann man nicht meckern!


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:11
@PrivateEye
Gibt es das nur in Kombi mit der Karte?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:15
@Lepus
Die Karte ist als Starterpack standardmäßig mit beigelegt. Kannst du nutzen, musst du aber nicht. Das Gerät ist ohne Branding und SimLockfrei! :Y:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:16
Und es ist Dualsim.

Passt eine MicroSim und eine NanoSim rein. Und eine SD-Karte mit Extra Steckplatz.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:26
@PrivateEye
Das Angebot ist vom 30.1., das kann ich knicken.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:30
@Lepus
Schau einfach mal in einer Filliale nach, bei uns gabs ja auch noch welche. :Y:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:33
@PrivateEye
Kann ich hier vergessen, hier fallen die immer wie die Heuschrecken über alles her.
Außerdem ist die Kamera nicht die beste.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

14.02.2020 um 19:36
@Lepus

Hm... Einen Versuch war es ja wert. :ask:

Für das Geld ist es jedenfalls okay, da kann man nicht meckern.


melden
Anzeige

Hasi braucht ein Smartphone

15.02.2020 um 09:35
Update:
Gestern wollte die Ladeanzeige ja nicht über 40% hinaus, in meiner Verzweiflung habe ich das Handy einfach mal ausgeschaltet und mit einem anderen Adapter an eine andere Steckdose gehangen - ZACK! war es auf 65%!

Dann kam mir ein Verdacht:
Was ist, wenn das Handy plötzlich nicht mehr mit den Benachrichtigungen, die im Hintergrund bei mir laufen, zurecht kommt?
Ich also Handy wieder eingeschaltet, es an die übliche Steckdose angeschlossen und alle Benachrichtigungen ausgeschaltet (News-App und Twitter) und siehe da:
Das Handy lud bis auf 100%, heute morgen waren es dann noch 88%, jetzt nach Nutzung 77%.

Daran lag es, aber man merkt, dass der Akku sehr schwach ist und quasi in 10er-Schritten abnimmt.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge