Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 13:10
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:man hat dann nur keinen Ersatz mehr kaufen können...
Vermutlich schon, aber nur in chinesischen Landen.

Andrerseits, der Akku des Huawei war wechselbar, nur hat das auch nichts genutzt. :palm:

Im Grunde kann jedes Smartphone Probleme haben. Selbst eines des von mir viel gepriesenen BB hatte es. Wir haben gleich zwei davon bestellt (waren ja irre günstig), und bei einem war von Anfang an der Akku kaputt. Kaum eingeschaltet, war der bereits am Kochen.
Das andere läuft und läuft und läuft ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 13:18
Übrigens, da ich gerade von BB spreche - kennt Ihr den Sketch schon?

"My Blackberry isn´t working"

https://www.youtube.com/watch?v=ii0PNk4DjQs


PS: Wie fügt man ein Video ein????


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 13:19
Was ich bei meinem alten Samsung Galaxy mit Android 5 festgestellt hatte, ist das ein neuer Akku nicht viel mehr gebracht hatte als der 3 Jahre alte Akku.

Kann es sein das die Apps durch ihre ständige Weiterentwicklung, den Stromverbrauch (Rechenleistung) zu sehr beanspruchen das ältere Smartphones schnell überlastet sind, und ein neuer Akku schnell schlapp macht. Aber normal dürfte das doch nicht sein?


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 13:28
Zitat von skattoneskattone schrieb:und ein neuer Akku schnell schlapp macht.
Zunächst ist die Frage, wo Du den Akku gekauft hast? Wie wir in einem dieses Thema betreffenden Thread fest stellten, sind auf manchen Verkaufsplattformen, sehr häufig auf eBay, aber mitunter schummeln sie sich auch woanders hin, durchaus Betrüger unterwegs, die alte, gebrauchte Akkus neu etikettieren und wieder verkaufen.

Ebenso wäre es möglich, dass auch bei Deinem Smartphone nicht der Akku das eigentliche Problem wäre.

Hast Du ein Virenschutzprogramm? Guck mal nach, ob sich ein Virus oder ein Trojaner eingeschlichen hat. Bei meinem damals neuen Ulefone Pro S 8 saß tatsächlich ein Spionageprogramm im Soundrekorder. Das hat irre viel Strom gesaugt, über Nacht im Standby waren da 40% weg wie nix. Kaum war das in Quarantäne, war die Energie wieder im grünen Bereich.

Und letztendlich hält sich hartnäckig das Gerücht, dass selbst große Marken ihren Geräte Sollbruchstellen verpassen, damit man sich neue kauft.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 14:55
Bei meinem kürzlich ausrangierten iPhone 6s machte sich schon seit geraumer Zeit ein Akku-Fehler bemerkbar: Unter gewissen Umständen, keine Ahnung welchen genau, zeigte der Akku plötzlich einen sehr niedrigen Ladestand an und drohte dann auch ganz schnell zu schwinden. Sobald wieder am Ladegerät, war der Ladezustand dann angeblich wieder normal, obwohl in so kurzer Zeit niemals so viel hätte aufgeladen werden können.

Das liegt auf keinen Fall zwingend an an irgendwelchen Billig-Import-Gründen.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 15:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Im Grunde kann jedes Smartphone Probleme haben.
Ich bin inzwischen dran gewöhnt. :D
Nur mit anderen Marken hatte ich bisher weniger Probleme (aber das waren keine Smartphones, sondern normale Handys).
Deswegen wird mein nächstes Smartphone ein Nokia 7.2, denke ich.
Mit Samsung hatte mein Freund auch nie Probleme.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

11.02.2020 um 16:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zunächst ist die Frage, wo Du den Akku gekauft hast?
Sowas wie Akkus kaufe ich grundsätzlich nur bei Vertrauenswürdigen Quellen. In dem Fall war es beim Conrad in München ein original Samsung Akku.

Virenschutz Programm habe ich auch, deshalb schliesse ich ein Virus aus.

Vielleicht kann es auch an der älteren Hardware liegen, die nicht genug Resourcen hat da die Apps. Hauptsächlich für neuere Geräte / OS Versionen weiterentwickelt werden. Deshalb auchbder erhöhte Stromverbrauch, Neuinstallation hatte auch keine Besserung gebracht.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 12:10
Kleines Update:

Das Cubot x18 Plus hängt jetzt seit ca 8 Uhr an der Steckdose, war anfangs auf 41% (hat über Nacht etwas über 30% verloren).
Jetzt ist es seit ca. zwei Stunden konstant auf 49% und es wird nicht voller. -.-

Edit:
Oh, jetzt ist es gerade auf 50% gesprungen.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 13:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:"My Blackberry isn´t working"
Herrlich! :D :Y:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:PS: Wie fügt man ein Video ein????
Den Link oben anklicken (https://www.XxXxXxX (Archiv-Version vom 25.12.2022)) und kopieren (rechte Maustaste) und dann hier (rechte Maustaste) auf einfügen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Oh, jetzt ist es gerade auf 50% gesprungen.
Sollte vielleicht mal eine U-Boot-Batterie werden? :ask:


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 14:15
Ich hab gerade Twitter geguckt, jetzt ist es wieder runter auf 48%!
Und es hängt an der Steckdose! :palm:


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 14:23
Gerade mal einen Test gemacht:

Handy von der Steckdose genommen, Animal Crossing: Pocket Camp gestartet und auf die Uhr gesehen.
Fünf Minuten gespielt und runter von 48% auf 45%... o_O


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 15:15
@Lepus

Fast so krass wie mein altes ACME Tablet (hieß echt so). So ziemlich genau nach 2 Jahren kackte der Akku ab. Anfangs konnte man es noch betreiben mit Ladegerät an der Steckdose, dann nicht mal mehr das, ging sofort aus bei der kleinsten Nutzung.


1x zitiertmelden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 15:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:ACME
:lolcry:
Das hätte ich mir auch geholt! :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 15:20
@Lepus
Ja echt jetzt! Ich schau mal, ob ich irgendwo noch ein Bild von finde! :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:25
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Und es hängt an der Steckdose!
Da stimmt was nicht. Versuch einmal ein anderes Ladegerät. Ein anders Kabel.

Und hast Du schon einen Schädlings Scan durch geführt? Kapersky ist da recht gut, kann aber selbst das System auch noch mal verlangsamen.


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:28
@off-peak
Handy ist sauber.

Anderes Kabel habe ich leider nicht.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:31
@Lepus

Bei meinem konnte das nämlich etwas bewirken. Aber generell denke ich einfach, der Akku ist dabei, sich zu verabschieden..


melden
Lepus Diskussionsleiter
Profil von Lepus
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2011Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:33
@off-peak
Jupp, das denke ich auch.

Ich hatte ja kurz vor Weihnachten schon das Ladekabel austauschen müssen, weil es mit dem originalen Probleme gab.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich hatte ja kurz vor Weihnachten schon das Ladekabel austauschen müssen, weil es mit dem originalen Probleme gab.
Hier im Büro gab es mal jemanden, der allen Ernstes meinte, man dürfe das Kabel vom PC nicht rausziehen - weil da könnten noch E-Mails drin stecken. Im Ernst jetzt. Echt :)


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

13.02.2020 um 17:41
@Lepus

Ich habe ja mittlerweile eine Zeugenaussagen von jemanden, der in Singapur eine Zeitlang an Herstellung von Elektronikprodukten arbeitete. Der bestätigte mir das, was wir alle eh schon vermuten. Manchen chinesischen Hersteller produzieren ihre Artikel absichtlich schlecht, damit man mehr davon kauft.

Er wurde nämlich mal gefragt, ein Programm für eine Li-Batterie zu schreiben, so dass diese nach einem bestimmten Zeitraum nicht mehr funktioniere. Nicht, das sie kaputt würde, sondern sie sollte sich einfach abschalten. War er natürlich ablehnte, aber es ist zu befürchten, das andere das doch mach(t)en.

So etwas ist nicht nur Betrug auf ganzer Linie sondern eine unerhörte Schweinerei. Schließlich gibt es Li nicht wie Sand am Meer (und selbst das wäre eines Tages alle), es muss auch unter harten und Umwelt gefährdeten Bedingungen gewonnen und verarbeitet werden und ist schwer zu recyclen. Eine Umweltsünde sondergleichen.


Anzeige

2x zitiertmelden