Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 20:03
@gastric

Könnte sich um dasselbe Phone wie auf Amazon handeln. Die werden ja nicht jedes einzelne fotografieren, sondern nur ein paar für Werbezwecke.

Hilft aber alles nicht, irgendwer von uns muss sich noch so ein Ding bestellen, damit wir klarer sehen. :D

Ich hatte schon mal eines, allerdings ohne Loch.

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 20:05
@Lepus

Alternativ natürlich könntest Du versuchen, ob man mittels dieses Löchleins tatsächlich das Display liften kann ... ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 20:11
@off-peak
Nä, ich will da nichts verschlimmbessetn :D

Aber ich habe mir noch das goldene Modell angesehen, weil ich auch dachte, meines könnte vielleicht das fotografierte Handy auf Amazon sein - das goldene hat ebenfalls dieses Loch.

Irgendwie fasziniert mich das gerade - vielleicht ist ein Thread in "Mystery" fällig? :D


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 20:13
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:das goldene hat ebenfalls dieses Loch
Echt? Welches denn? Amazon oder Gearbest?
Hab ich nicht gesehen.
Stell mal ein Bildchen ein.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 20:25
@off-peak
so nach unzähligen (2) unboxingvideos kann ich sagen.... mindestens 2 weitere handys haben ebenfalls das loch an genau der stelle. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

21.09.2016 um 20:28
@off-peak
Bei Amazon, Bild kann ich nicht verlinkten, bin mit dem Cubot on.

Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass das Löchlein beim auspacken noch nicht da war.

Vielleicht bricht da einfach irgendwann bei jedem Cubot was ab.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 13:18
@Lepus
@gastric

Hab jetzt mal die Frage nach dem Scharzen Loch an jene Amazon Kunden gestellt, die das Cubot ebenfalls besitzen.
Ich erhielt bisher drei Antworten, zwei Telefone haben keines, eines schon.

Damit ist für die Sache klar: das überwiegende Nichtvorhandensein jenes Loches deutet darauf hin, dass es keine Funktion besitzt, denn sonst wäre es bei allen Geräten angebracht. Somit bleibt nur mehr die Erklärung, dass das Gerät an dieser Stelle besonders bruchgefährdet ist.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 14:00
@off-peak
Danke für's fragen. :Y:

Wir gesagt: Ich bin mir zu 99% sicher, dass das Loch vorher nicht da war.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 15:46
Für den Preis sollte dich ein Loch egal sein. Irgendwo muss ja der günstige Preis herkommen. Momentan würde es glaub ich meine Frau liebend gerne gegen ihr Lumia950 eintauschen. Wenigstens habt ihr da trotz Loch ein funktionierendes OS


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 17:33
@AlexR

Wir jammern nicht übers Loch. Wir erforschen Ursache und Wirkung. :D

Was hat das Lumia 950 denn für ein Problem?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 17:47
@off-peak
Das OS. Win10m ist sowas von kaputt upgedated das nichtmal mehr die Kamera wirklich funktioniert. 3 Neustarts pro Tag um wenigstens die Grundfunktionen nutzen zu können


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 17:56
@AlexR

Ah, und das ist ein allgemeines Problem und nicht ein individuelles, weil Du vielleicht ein Montagsmodell erwischt hättest?


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 18:35
@off-peak
Nein ist wohl ziemlich verbreitet im Moment. Hatte bei mir schon nach dem Anniversary Update auf dem 930 angefangen. Nun seh ich es beim 950 und bin von dem OS weg. Eine Katastrophe was aus den Lumias geworden ist unter Microsoft.
Aber ist hier glaub ich OT


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 18:40
@AlexR

Inzwischen ist doch ALLES hier OT, denn Hasi hat schon längst ein Smartphone! :D

Schönes Wochenende für alle! :bier:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 18:40
@AlexR

Da hilft nur eins: probier´s mit einem Chinakracher. ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.09.2016 um 18:59
@Lepus

Die Forschungen gehen weiter.

Ein Amazonler meint, das Loch wär das Mikrophon und ein anderer Käufer in einem anderen Forum meint das auch:
http://forum.cubot.net/viewtopic.php?t=318 (Archiv-Version vom 04.12.2020)

Jetzt wird´s noch mal spannend: warum behaupten dann einige, ihr Cubot hätte kein Loch?

Allerdings kannste diese Lochtthese jetzt locker testen: einfach zuhalten und testen, ob Du dann noch aufnehmen kannst. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

02.10.2016 um 15:33
@off-peak
@AlexR
@gastric

Neuigkeiten zu dem ominösen Loch!

Das muss wohl so, weil:

Ich habe mir eine Handytasche zugelegt (auch aus China übrigens :D ), da ist eine Aussparung direkt an dem Loch.

PICT2334Original anzeigen (2,8 MB)


@AlexR
Hier ist alles willkommen, passt schon. ^^
Ich kann das Chinahandy übrigens sehr empfehlen, es macht auch wunderschöne Fotos, die mich sehr überraschen (sind teilweise besser, als mit meiner alten Digitalkamera).
Nur der Blitz schwächelt etwas.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

02.10.2016 um 16:17
@Lepus

Das ist jetzt aber mal ein toller Beleg.
Bleibt die Frage, warum sieht man dann das Loch nicht auf allen Fotos? Anderer Aufnahmewinkel?
Zitat von LepusLepus schrieb:es macht auch wunderschöne Fotos
Gelt? :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

03.10.2016 um 00:46
Ich tipp mal auf ein Kondenswasser-Ablauf-Loch. :D

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

03.10.2016 um 16:51
@Lepus
Du kannst verlinken,jedes Handy kann das.Du musst mit deinem Dingsfinger länger auf nem Textfeld bleiben,dann öffnet sich ne Menüzeile...kopieren,verschieben,ausschneiden,markieren usw...mach mal


Anzeige

melden