Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

15.02.2020 um 17:20
@Lepus
Ich denke mal, der Akku hat trotzdem schon einen weg und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er völlig den Geist aufgibt.

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.02.2020 um 18:02
@PrivateEye
Jepp, es lädt jetzt wieder nicht richtig.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.02.2020 um 18:10
@Lepus

Pass bloß auf, dass dir das Teil nicht um die Ohren fliegt!

Du hättest es vielleicht doch mal beim Aldi versuchen sollen, so auf gut Glück... ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 14:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Angebot ist vom 30.1., das kann ich knicken.
Das motorola e6 plus mit 6.1" displaygröße kostet auch so irgendwas um 130€.... falls die karte nur nettes beiwerk sein soll und das ding in die engere auswahl geraten sollte. Da brauchste keinen discounter für den preis.


2x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 14:59
Zitat von gastricgastric schrieb:Das motorola e6 plus mit 6.1" displaygröße kostet auch so irgendwas um 130€...
Gibt aber wohl zwei Versionen von dem Teil. Das schmalbrüstige mit 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB intern und das vom Angebot mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 intern.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 18:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Das motorola e6 plus mit 6.1" displaygröße kostet auch so irgendwas um 130€.... falls die karte nur nettes beiwerk sein soll und das ding in die engere auswahl geraten sollte. Da brauchste keinen discounter für den preis.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gibt aber wohl zwei Versionen von dem Teil. Das schmalbrüstige mit 2 GB Arbeitsspeicher und 32 GB intern und das vom Angebot mit 4 GB Arbeitsspeicher und 64 intern.
Richtig und das mit 64GB gibt es nur bei Aldi.
Ich werde mir das Nokia 7.2 holen - irgendwann.

Jetzt habe ich ein neues Update:
Gestern neues Ladekabel gekauft und ich habe das Original-Netzteil gegen ein anderes ausgetauscht mit dem ich normalerweise meinen MP3-Player lade:

Das Handy lädt wieder und zwar konstant. :palm:
Okay, vielleicht etwas langsamer, aber das muss ich erst noch weiter beobachten.

Anscheinend hat das Original-Netzteil einen Defekt und das Ladekabel (das hatte ich mir im Dezember geholt, denn damals hatte ich auch schon Probleme) hat auch etwas abbekommen.

Gut, dass ich es erstmal so versucht habe, ich hätte mich schwer geärgert, wenn ich jetzt unnötigerweise ein neues Handy bestellt hätte.
Jetzt warte ich mal ab und nutze das Cubot so lange, wie möglich.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 18:23
Zitat von LepusLepus schrieb:irgendwann.
AnyPlace
AnyTime
AnyWhere

:D
Zitat von LepusLepus schrieb:Anscheinend hat das Original-Netzteil einen Defekt und das Ladekabel (das hatte ich mir im Dezember geholt, denn damals hatte ich auch schon Probleme) hat auch etwas abbekommen.
Das kann durchaus sein, dass das Netzteil dadurch auch eine Macke bekommt, quasi eine Art Rückkopplungseffekt oder so. Beobachte mal, ob sich Handy/Akku und Netzteil über Gebühr erhitzen.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 18:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Beobachte mal, ob sich Handy/Akku und Netzteil über Gebühr erhitzen.
Dem war nicht so und jetzt nutze ich ja ein anderes Netzteil und ein neues Kabel.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:AnyPlace
AnyTime
AnyWhere
Ja, ich bin da echt zu dickköpfig. :D
Ich sehe einfach nicht ein, mir nach nur einem Jahr ein neues Handy zu holen, da probiere und teste ich lieber so lange bis ich eine andere Lösung habe.
Mein Nokia 2310 hatte ich fast 10 Jahre.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 18:49
Zitat von LepusLepus schrieb:Mein Nokia 2310 hatte ich fast 10 Jahre.
Das waren ja auch noch andere Zeiten und Qualität! :D

Ich habe mein "altes" Sony K810i ja auch immer noch. Funktioniert sogar super! :Y: Jetzt dient es als Wecker und Backup!


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe mein "altes" Sony K810i ja auch immer noch. Funktioniert sogar super! :Y: Jetzt dient es als Wecker und Backup!
Ich nutze ein Nokia 206 als Wecker und Erinnerungshilfe. ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:10
@Lepus
Meines hat nur einmal, vor 5 oder 6 Jahren, einen neuen Akku bekommen, sonst läuft es immer noch! :Y:

Die Dinger sind scheinbar unverwüstlich... :D Übrigens vom Nokia 3310 wurde sogar eine Neuauflage gemacht.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Übrigens vom Nokia 3310 wurde sogar eine Neuauflage gemacht.
Ich weiß, ich wollte es mir auch eigentlich holen, aber... Nun ja, ich hab es natürlich nicht gemacht, weil mein Nokia 206 noch läuft. XD


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:18
@Lepus
So ähnlich isses bei mir. :D Das SonyE tuckert und tuckert... :D

Vielleicht bekommen es ja die Kiddies, wenn die ihres wieder mal "zerschießen" oder "Spider-Appen". :Y: Als das Nokia dann. ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:20
@PrivateEye
Wissen die Kinder so ein kultiges Teil denn zu würdigen? :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:22
@Lepus
Wahrscheinlich nicht. Also sicher nicht! Das ist Steinzeit und aus dem letzten Jahrtausend für die! :D

Die fragen sich ohnehin, wie wir ohne Internet und so leben konnten. ;)

Erinnert mich aber jetzt irgendwie da dran:

Youtube: Scream - What's your favorite Scary Movie? (SOUND EFFECT)
Scream - What's your favorite Scary Movie? (SOUND EFFECT)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hachja...waren das noch Zeiten! :Y:


melden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:24
:D

Das Cubot ist jetzt auf 99% - es hat einen Sprung gemacht innerhalb einer Stunde (oder zwei Stunden) von 51% auf 99% - das ist nicht normal und die Anzeige fehlerhaft. -.-


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Cubot ist jetzt auf 99% - es hat einen Sprung gemacht innerhalb einer Stunde (oder zwei Stunden) von 51% auf 99% - das ist nicht normal und die Anzeige fehlerhaft. -.-
Hasi, besorg dir einen SIM-Adapter und mach dein Nokia wieder flott, bis du was neues hast. Zum telen und simsen reicht das ja erstmal.

Nicht das du dich noch mit dem Cubot selber grillst. O_O

Hey, Scream ist ein Klassiker! :Y:

Verdammt, jetzt hätte ich echt Lust auf einen altmodischen VHS/DVD Scream-Videoabend mit Popcorn und so...seufz...


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hasi, besorg dir einen SIM-Adapter und mach dein Nokia wieder flott, bis du was neues hast. Zum telen und simsen reicht das ja erstmal.
Das Nokia hat noch SIM drin, ich nutze es noch für SMS und Anrufe.

Es wird nicht heiß, das ist doch ein gutes Zeichen, oder? O_O


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:41
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Nokia hat noch SIM drin, ich nutze es noch für SMS und Anrufe.
Vorbildlich! :Y:
Zitat von LepusLepus schrieb:Es wird nicht heiß, das ist doch ein gutes Zeichen, oder? O_O
Hoffen wir mal. Das ACME wurde zwar auch nicht heiß, aber der Akku war platt. Selbst wenn der mit Ladekabel dran 100 % angezeigt hatte, gings bei dem kleinsten bissl Nutzung dann aus. :(

Dann benutzt du das Cubot nur für Internet und so?


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

16.02.2020 um 19:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann benutzt du das Cubot nur für Internet und so?
Genau und ich spiele damit, benutze WhatsApp und nützliche Anwendungen (Nachrichten und so was).

Ich habe mich ja jahrelang geweigert ein Smartphone zu kaufen, dann gab es die ersten Gerüchte über Pokémon Go und da dachte ich: "Wenn das echt kommt, dann hole ich mir doch so ein verdammtes Ding!", dann kam es tatsächlich und ich habe mir das günstigste und dennoch gut bewerteste Smartphone geholt, das Cubot Note S. :D
Sonst hätte ich bis heute keines. :'D

Pokémon spiele ich zwar nicht mehr, aber andere kleine Spiele zur Entspannung. ^^


Anzeige

melden