Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

23.02.2020 um 17:30
@PrivateEye

Dieses Nokia 7.2 hat aber einen ordentlichen Preis. Ich finde das 6.2 allerdings gefälliger (und günstiger).
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Diese Cyanmod soll ja an sich nicht verkehrt sein. Aber wie stehts dann mit Apps und so?
Muss ich passen, kenn ich überhaupt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

23.02.2020 um 18:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dieses Nokia 7.2 hat aber einen ordentlichen Preis. Ich finde das 6.2 allerdings gefälliger (und günstiger).
Schon wahr. Aber dafür ist es auch relativ aktuell und dürfte für eine Weile reichen, sicherlich besser als das alte Cubot. Damit ist es, auf Dauer gesehen, gewiss günstiger als alle 2 Jahre ein Chinahandy. Von Garantie und Gewährleistung sicherlich ganz zu schweigen.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

23.02.2020 um 18:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Genau wie bei MacGyver.
Wie? Der ist auch schon im Reboot?

:palm: :palm: :palm:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Btw, wie stehts, hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit gerooteten Systemen? Diese Cyanmod soll ja an sich nicht verkehrt sein. Aber wie stehts dann mit Apps und so?
Ich hatte mal ein Samsung Galaxy Tab mit Cynogen noch ein paar Jahre am Leben gehalten, war nicht falsch der Ansatz. Leider gibt es seit 2016 auch Cynogen nicht mehr, der Nachfolger ist Lineage OS - und da habe ich keine Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

23.02.2020 um 18:54
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wie? Der ist auch schon im Reboot?
Sogar schon länger als Magnum...
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich hatte mal ein Samsung Galaxy Tab mit Cynogen noch ein paar Jahre am Leben gehalten, war nicht falsch der Ansatz. Leider gibt es seit 2016 auch Cynogen nicht mehr, der Nachfolger ist Lineage OS - und da habe ich keine Erfahrungen.
Okay, trotzdem Danke! Jep, die Geräte an sich laufen ja noch. Nur ohne Androidupdates ist das auch nicht immer das wahre und wer meinte mal, bei den gerooteten läuft es eben ganz gut.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

23.02.2020 um 19:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur ohne Androidupdates ist das auch nicht immer das wahre und wer meinte mal, bei den gerooteten läuft es eben ganz gut.
Cyanogen hatte damals angenehme Update-Zeiträume, das war alles schon in Ordnung. Wenn Lineage das Fortsetzt ist das wunderbar. Man konnte auch den Play Store installieren, und hatte entsprechend seine gewohnten Apps.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

23.02.2020 um 19:14
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wenn Lineage das Fortsetzt ist das wunderbar. Man konnte auch den Play Store installieren, und hatte entsprechend seine gewohnten Apps.
Klingt doch wunderbar! Fast zu gut um wahr zu sein!


melden

Hasi braucht ein Smartphone

28.02.2020 um 18:38
@Lepus

Und? Was macht der Akku bis jetzt? O_O


melden

Hasi braucht ein Smartphone

28.02.2020 um 18:45
@PrivateEye
Ich kann das Ding nur noch nutzen, wenn es am Strom hängt. -.-
Und es lädt kaum noch auf und extrem langsam.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

28.02.2020 um 19:09
@Lepus

Autsch... Genau wie beim ACME. Das dann mit einem Schlag gar nicht mehr ging. :( Bevor der Akku sich verfünffachte!


melden

Hasi braucht ein Smartphone

28.02.2020 um 19:12
O_O


melden

Hasi braucht ein Smartphone

01.03.2020 um 00:55
R.I.P. Cubot.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

02.03.2020 um 14:53
Isses endlich hinüber? *Neugierig guck*


melden

Hasi braucht ein Smartphone

06.03.2020 um 08:37
Gestern habe ich mir das Nokia 7.2 bestellt, müsste morgen ankommen. -.-

Cubot läuft noch, aber muss dauernd an die Steckdose.


2x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

06.03.2020 um 16:58
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Gestern habe ich mir das Nokia 7.2 bestellt, müsste morgen ankommen.
Passt. Wir haben ja auch schon März. ;)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

06.03.2020 um 18:42
Zitat von LepusLepus schrieb:Gestern habe ich mir das Nokia 7.2 bestellt, müsste morgen ankommen. -.-
Und isses schon da? *Neugierig guck*

(Wurde ja auch mal Zeit, gelle...)


melden

Hasi braucht ein Smartphone

06.03.2020 um 18:44
@PrivateEye
Ich sagte doch, dass es morgen (Samstag) vermutlich ankommt. :D


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

06.03.2020 um 18:48
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich sagte doch, dass es morgen (Samstag) vermutlich ankommt. :D
Aus China kommt es ja nicht, sollte also pünktlich da sein?! :D

Und schon aufgeregt? :D


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

06.03.2020 um 18:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aus China kommt es ja nicht, sollte also pünktlich da sein?! :D
Es kommt mit DHL, das ist schlimmer...
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und schon aufgeregt? :D
Eher unangenehm nervös. -.-
Es geht nämlich jedes Mal was schief, wenn ich ein Handy wechsel...


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

06.03.2020 um 19:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Es kommt mit DHL, das ist schlimmer...
Ob Hermes, DHL oder DPD, die fahren eh alle wie die Henker... :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Es geht nämlich jedes Mal was schief, wenn ich ein Handy wechsel...
So ähnlich ist das, wenn ich bei mir im Städtchen im Einzelhandel ein Handy kaufen will/wollte. Da ist auch immer was...


melden

Hasi braucht ein Smartphone

13.03.2020 um 23:09
Habe heute das Nokia 7.2 in Betrieb genommen.
Ich bin gar nicht mehr gewohnt, dass ein Handy so schnell auflädt und die Ladung dann nicht sofort wieder auf 20% runter ist...
Ansonsten kann ich noch nicht viel zum neuen Smartphone sagen.


Anzeige

melden